Posted on

Wer fliegt zukünftig von SCN nach Berlin?

Die Tage der guten alten airberlin sind gezählt. Nach Bekanntgabe der Insolvenz der Fluggesellschaft brodelt die Gerüchteküche auf Hochtouren welche Fluggesellschaft zukünftig die Strecke Saarbrücken-Berlin fliegen und somit die airberlin ablösen wird.

Laut Presseberichten ist der Flughafen Saarbrücken bereits seit mehreren Wochen in Gesprächen mit mehreren Airlines die Interesse haben die Strecke zu fliegen.  Welche Airline passt am besten auf diese Strecke und kann den Kunden die besten Preisen anbieten?

Postet eure Meinungen im Forum >>>

9 Comments

  1. Easyjet wird es warscheinlich nicht, da diese ja in LUX ausbreiten, außer es ergibt sich was mit dem airberlin-Deal. Ryanair will ich nicht hier sehen. Ich glaube eher, dass es Eurowings wird, da ja seit März mit dennen verhandelt wird. Luxair ist ja auch interessiert, dann haben wir weiterhin die Q400-Power.
    Ich befürchte einen Totalausfall auf der Strecke SCN-TXL, da so wie ich es gesagt bekommen habe, eine Airline mind. 2-3 Monate darauf vorbeireitet. Das bedeutet, erst höchstens Dezember/Januar wird es eine Berlin-Strecke geben.
    Sollte Eurowings die Strecke erhalten, wird es vlt mit den 319er der noch existierenden Germanwings (wie ja bestimmt jedem bekannt, wird ab nächstes Jahr Germanwings zu rein Eurowings). Entweder Eurowings behält die A319 unter deutscher Kennung oder so wie bei der OE-LYY (?), die ex 4U 319 ab SZG ihre Strecken bedient.

  2. @flori,
    Avantiair wäre zwar toll, schätze ich aber nicht. Da Avantiair hauptsächlich Wetlease fliegt (D-AGPH) oder für Reiseveranstalter (siehe D-AOLG) und kein Buchungsportal hat.. Ich würde es aber dennoch feiern, wenn avantiair fliegt.

  3. Leider ist es Luxair geworden. Ich bin mit der Wahl unzufrieden. Auch als Kunde !
    Musste 2 x bereits nach Berlin fliegen seit Januar mit LG. Service ist zwar okay gewesen,aber die Flüge zu teuer. Hier hat der SCN mal wieder gepennt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Mit Absenden Ihres Kommentares zu diesem Beitrag stimmen Sie unsere Datenschutz-Bestimmungen zu.