Posted on

ntv: Lufthansa kauft Großteil der Air Berlin

Die Entscheidung ist laut dem Nachrichtensender ntv bereits gefallen: Die Lufthansa kauft den grössten Teil der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin , auch Easyjet bekommt ein Teil davon ,diese Entscheidung habe der Gläubigerausschuss getroffen, heißt es.

Die möglichen Käufer der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin sollen am Montag bekannt gegeben werden, teilte Air Berlin mit.Lufthansa-Vorstandschef Carsten Spohr hatte am Mittwochabend angekündigt, der Konzern wolle die 38 bereits angemieteten Mittelstrecken-Maschinen und 20 bis 40 weitere Flugzeuge von Air Berlin kaufen.

Somit ist es klar, das Lufthansa-Tochter Eurowings demnächst um ein weiteres Stück wachsen wird und auf einen Schlag seine Flotte und Mitarbeiter um das doppelte erhöht.
Heisst das für den Flughafen Saarbrücken automatisch : Demnächst Flüge Saarbrücken-Berlin mit Eurowings?
Wir werden es hoffentlich bald erfahren…

4 Comments

  1. glaube auch das es noch eine weile dauert bis der flughafen saarbrücken eine neue airline bekannt geben wird.
    trotzdem bin ich der meinung das es einer diesen wird: luxair, eurowings, bmi oder rna

  2. Wie ich es voraus gesagt habe gabs noch keine finale Entscheidung und wir müssen noch 2 Wochen starten.
    Das jetzt auch die Dashs gekauft werden und weiter fliegen ist nicht schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Mit Absenden Ihres Kommentares zu diesem Beitrag stimmen Sie unsere Datenschutz-Bestimmungen zu.