Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zukunft des Saarbrücker Airports

VorherigeSeite 7 von 7

Der SCN kann nur überleben wenn es auch im Winter relevanten Flugbetrieb gibt, also Linie. Mit DAT wird das sicher nix werden.

Was sind das für Erdarbeiten am südlichen Vorfeldrand mit Bulldozer? Ich hoffe, hier wird in die Zukunft des SCN investiert. 😉😊

Zitat von olismus am 13. Februar 2023, 18:06 Uhr

Was sind das für Erdarbeiten am südlichen Vorfeldrand mit Bulldozer? Ich hoffe, hier wird in die Zukunft des SCN investiert. 😉😊

Vielleicht für neues Messegelände? Oder neue Saarlandhalle? Oder was kann man noch aus dem Flughafen machen?

Zitat von olismus am 13. Februar 2023, 18:06 Uhr
  • Was sind das für Erdarbeiten am südlichen Vorfeldrand mit Bulldozer? Ich hoffe, hier wird in die Zukunft des SCN investiert. 😉😊

Hat jemand Infos?

Lang ists her: Es gab mal einen Flughafenchef, der zeigte sich auf SR-Nachfrage vom Beginn der Bauarbeiten überrascht, als vor der Errichtung des neuen Terminals die Bagger anrückten. 😂

Ich frag mich exestiert da oben am SCN überhaupt noch ein Flughafen? Arbeiten da noch Menschen im Büro?
Man hört und sieht gar nichts seit halben Jahr etwa.
Was passiert da? Welche Fortschritte gibt es ?
Corendon weg - DAT mit leeren Maschinen , Wizz weg, myWings weg.
Haben die Verantwortlichen überhaupt Interesse das der SCN eine Zukunft hat? Bemüht man sich um weitere neue Ziele und neue Airlines?  Nein tut man nicht.
Charterprogramm seit Jahren immer das gleiche von TUI; es wird nichts neues probiert. Die Kunden wandern ab nach Luxemburg - das ist fakt. Die Reisebüros verkaufen und buchen ab Luxemburg.

Der SCN ist auf dem Absteigeast , ich gebe dem Airport noch ein Jahr wenn nicht sofort umgedacht wird und gehandelt wird.
Ich bin so entsetzt !!

SCN setzt einfach auf falsche Airlines! Wer kennt DAT oder MyWings? Kunden, vor allem im Charter Bereich setzen gern auf zuverlässige bewährte Airlines! Luxair war jahrzehnte lang dem SCN treu geblieben aber auch immer ein Stiefkind. Heute würde man am SCN alles tun um LG wieder am Platzt zu haben.... Es stimmt dass viele Luxair Tours Kunden mittlerweile aus dem Saarland stammen. Luxair ist und war während der Pamdemie zuverlässig und bietet ein Qualitätsprodukt an. Auch wenn die Preise etwas höher sind, scheint das den Kunden nichts anzutun......lieber auf Nummer sicher...

Ryanair, Easyjet und Volotea sind führende LC Airlines und es war  nur eine Frage der Zeit bis Wizzair ab LUX startet. Neben Rom und Bucharest sollen dieses Jahr noch paar Ziele hinzu kommen...

VorherigeSeite 7 von 7