Wizzair fliegt ab 14Jun22 ab Saarbrücken

Zitat von SCN-Spotter am 27. April 2022, 11:51 UhrKlasse, wobei die Flugzeiten besser sein könnten:
SJJ - SCN 18:40 - 20:40
SCN - SJJ 21:10 - 23:10
Klasse, wobei die Flugzeiten besser sein könnten:
SJJ - SCN 18:40 - 20:40
SCN - SJJ 21:10 - 23:10

Zitat von scnflyer am 27. April 2022, 13:42 UhrIn der Saarbrücker Zeitung von heute sagte der GF von SCN bzgl. der neuen Wizz-Linie, daß weitere Strecken folgen können.
In der Saarbrücker Zeitung von heute sagte der GF von SCN bzgl. der neuen Wizz-Linie, daß weitere Strecken folgen können.

Zitat von Highfly am 27. April 2022, 14:09 UhrZitat von scnflyer am 27. April 2022, 13:42 UhrIn der Saarbrücker Zeitung von heute sagte der GF von SCN bzgl. der neuen Wizz-Linie, daß weitere Strecken folgen können.
Das wird zum teil auch damit zusammenhängen was am HHN passiert
Zitat von scnflyer am 27. April 2022, 13:42 UhrIn der Saarbrücker Zeitung von heute sagte der GF von SCN bzgl. der neuen Wizz-Linie, daß weitere Strecken folgen können.
Das wird zum teil auch damit zusammenhängen was am HHN passiert

Zitat von scnflyer am 27. April 2022, 15:41 Uhrhttps://www.airliners.de/wizz-air-saarbruecken/64608
"Erhebliches Potenzial für weitere Expansion"
https://www.airliners.de/wizz-air-saarbruecken/64608
"Erhebliches Potenzial für weitere Expansion"

Zitat von goSCN am 22. Juni 2022, 10:26 UhrNachdem der Erstflug ja geklappt hat wurden die nachfolgende Flüge am SA 18.Juni und gestern DI 21.06. von und nach SJJ gecancelt. Saarländer sitzen bereits in SJJ fest. Wizz hat sich dazu bisher noch nicht geäußert.
Ganz ehrlich? Sollen am besten gleich wieder abfliegen.... Kein guter Anfang!
Nachdem der Erstflug ja geklappt hat wurden die nachfolgende Flüge am SA 18.Juni und gestern DI 21.06. von und nach SJJ gecancelt. Saarländer sitzen bereits in SJJ fest. Wizz hat sich dazu bisher noch nicht geäußert.
Ganz ehrlich? Sollen am besten gleich wieder abfliegen.... Kein guter Anfang!

Zitat von olismus am 22. Juni 2022, 19:35 UhrVielleicht sind die Buchungszahlen doch nicht so hoch und man schiebt "operationelle Gründe" vor... um die Maschine dann anderweitig lukrativer einsetzen zu können. Spekulation meinerseits, aber nicht ausgeschlossen.
Vielleicht sind die Buchungszahlen doch nicht so hoch und man schiebt "operationelle Gründe" vor... um die Maschine dann anderweitig lukrativer einsetzen zu können. Spekulation meinerseits, aber nicht ausgeschlossen.

Zitat von Highfly am 23. Juni 2022, 10:38 UhrZitat von olismus am 22. Juni 2022, 19:35 UhrVielleicht sind die Buchungszahlen doch nicht so hoch und man schiebt "operationelle Gründe" vor... um die Maschine dann anderweitig lukrativer einsetzen zu können. Spekulation meinerseits, aber nicht ausgeschlossen.
diese aussage kann ich durch eigene beobachtungen wiederlegen. an der auslastung liegt es nicht. im zweifel einfach mal an den flughafen stellen und paxe zählen.
Zitat von olismus am 22. Juni 2022, 19:35 UhrVielleicht sind die Buchungszahlen doch nicht so hoch und man schiebt "operationelle Gründe" vor... um die Maschine dann anderweitig lukrativer einsetzen zu können. Spekulation meinerseits, aber nicht ausgeschlossen.
diese aussage kann ich durch eigene beobachtungen wiederlegen. an der auslastung liegt es nicht. im zweifel einfach mal an den flughafen stellen und paxe zählen.

Zitat von scnflyer am 23. Juni 2022, 13:17 UhrKann ich auch so bestätigen!
Leider haben wir immer den letzten Umlauf des Tages aus SJJ und wir alle kennen die derzeitige Situation im Luftverkehr...
Kann ich auch so bestätigen!
Leider haben wir immer den letzten Umlauf des Tages aus SJJ und wir alle kennen die derzeitige Situation im Luftverkehr...

Zitat von olismus am 24. Juni 2022, 21:43 UhrZitat von Highfly am 23. Juni 2022, 10:38 UhrZitat von olismus am 22. Juni 2022, 19:35 UhrVielleicht sind die Buchungszahlen doch nicht so hoch und man schiebt "operationelle Gründe" vor... um die Maschine dann anderweitig lukrativer einsetzen zu können. Spekulation meinerseits, aber nicht ausgeschlossen.
Zur Info: Ich HABE Passagiere gezählt, aber beim Erstflug ist es ja vielleicht etwas anderes gewesen (und nicht unbedingt repräsentativ) als bei den folgenden Flügen, ich stehe ja nicht jeden Tag am Zaun.
Zitat von Highfly am 23. Juni 2022, 10:38 UhrZitat von olismus am 22. Juni 2022, 19:35 UhrVielleicht sind die Buchungszahlen doch nicht so hoch und man schiebt "operationelle Gründe" vor... um die Maschine dann anderweitig lukrativer einsetzen zu können. Spekulation meinerseits, aber nicht ausgeschlossen.
Zur Info: Ich HABE Passagiere gezählt, aber beim Erstflug ist es ja vielleicht etwas anderes gewesen (und nicht unbedingt repräsentativ) als bei den folgenden Flügen, ich stehe ja nicht jeden Tag am Zaun.

Zitat von scnflyer am 5. Oktober 2022, 16:48 UhrSJJ wird nicht mehr aufgenommen.
Wizz wird die Base SJJ Ende Oktober 2022 komplett schließen.
Quelle: airliners Forum
SJJ wird nicht mehr aufgenommen.
Wizz wird die Base SJJ Ende Oktober 2022 komplett schließen.
Quelle: airliners Forum

Zitat von aerofly am 5. Oktober 2022, 18:57 UhrDann war Wizz am SCN nur eine Eintagsfliege oder ist eine alternativ Strecke geplant…. Ich glaub eher das wars dann wohl mit Wizz und SCN…
Kürzlich waren Wizz Manager in LUX … da ist dann wohl was im Busch…
Dann war Wizz am SCN nur eine Eintagsfliege oder ist eine alternativ Strecke geplant…. Ich glaub eher das wars dann wohl mit Wizz und SCN…
Kürzlich waren Wizz Manager in LUX … da ist dann wohl was im Busch…

Zitat von peter am 6. Oktober 2022, 12:16 UhrSind wir mal ehrlich...was hat Wizz dem SCN gebracht? Anfangs dachte ich ,ja super...ne neue Airline,eine neue Destination...da wird der Airport wieder etwas bekannter..er rückt wieder mehr in den Fokus der Urlaubsplanung.Doch dann fingen die Wizzer an,Flüge zu canceln.Kann bei jeder Airline passieren,aber hier passierte es sehr sehr oft...Natürlich ist es klar,wenn die voherigen Umläufe immer später werden,das am ende gestrichen wird.Das wissen aber nur Menschen ,die mit den Vorgängen bekannt sind...Airportmitarbeiter und eben Spotter...Aber die Breite Masse weiss das nicht...die sehen nur die Umstände am SCN.Urlaub nicht antreten können weil Wizz gecancelt hat...nicht ausm Urlaub pünklich zurück weil Wizz gecancelt hat.Und dann kommt automatisch SCN ins Spiel...ohje von dort aus kannste nicht fliegen...Und das hat es dem Airport massenhaft gebracht: Schlechte Publicity.Bei Arbeitskollegen,die direkt betroffen war,hab ich gar nicht brauchen zu kommen mit er aussage " der Airport kann da nix für"...da wurd klar gesagt,nächstes mal flieg ich lieber ab FRA oder LUX...daher meine Meinung...Sollen weg bleiben...gut ist,...
Sind wir mal ehrlich...was hat Wizz dem SCN gebracht? Anfangs dachte ich ,ja super...ne neue Airline,eine neue Destination...da wird der Airport wieder etwas bekannter..er rückt wieder mehr in den Fokus der Urlaubsplanung.Doch dann fingen die Wizzer an,Flüge zu canceln.Kann bei jeder Airline passieren,aber hier passierte es sehr sehr oft...Natürlich ist es klar,wenn die voherigen Umläufe immer später werden,das am ende gestrichen wird.Das wissen aber nur Menschen ,die mit den Vorgängen bekannt sind...Airportmitarbeiter und eben Spotter...Aber die Breite Masse weiss das nicht...die sehen nur die Umstände am SCN.Urlaub nicht antreten können weil Wizz gecancelt hat...nicht ausm Urlaub pünklich zurück weil Wizz gecancelt hat.Und dann kommt automatisch SCN ins Spiel...ohje von dort aus kannste nicht fliegen...Und das hat es dem Airport massenhaft gebracht: Schlechte Publicity.Bei Arbeitskollegen,die direkt betroffen war,hab ich gar nicht brauchen zu kommen mit er aussage " der Airport kann da nix für"...da wurd klar gesagt,nächstes mal flieg ich lieber ab FRA oder LUX...daher meine Meinung...Sollen weg bleiben...gut ist,...

Zitat von goSCN am 8. Oktober 2022, 09:59 UhrWizz wird wieder kommen, hab ich bereits schon von mehreren Stellen erfahren.
Das jetzt hier die einzige Strecke eingestellt wurde liegt ja nicht am SCN , sondern alle deutsche Airports wo SJJ angeboten wurden sind betroffen. Von daher gechillt bleiben.
Wizz wird wieder kommen, hab ich bereits schon von mehreren Stellen erfahren.
Das jetzt hier die einzige Strecke eingestellt wurde liegt ja nicht am SCN , sondern alle deutsche Airports wo SJJ angeboten wurden sind betroffen. Von daher gechillt bleiben.