Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Winter 22/23

VorherigeSeite 2 von 2

wenn ich das richtig in erinnerung habe, gab es diese pause letztes jahr doch auch.

Ich befürchte irgendwie das Aus für DAT am SCN. Weis nicht warum aber hab es so im Gefühl. Das gleiche gilt für Wizz

DAT wird bleiben aber Wizzair glaub ich eher nicht, SCN ist ganz von der Buchungsmaske verschwunden...

Ja weil es derzeit kein buchbares Ziel ex SCN gibt.

Zitat von aerofly am 10. Oktober 2022, 12:53 Uhr

DAT wird bleiben aber Wizzair glaub ich eher nicht, SCN ist ganz von der Buchungsmaske verschwunden...

Wizz wird 2023 wieder auf dem Vorfeld vom SCN stehen!

Sun Express wird nach dem Corendon-Rückzug im Winter nun durchgehend sonntags 1/7 SCN-AYT fliegen.

Auf der Homepage von XQ bereits buchbar.

Zitat von scnflyer am 13. Oktober 2022, 19:42 Uhr

Sun Express wird nach dem Corendon-Rückzug im Winter nun durchgehend sonntags 1/7 SCN-AYT fliegen.

Auf der Homepage von XQ bereits buchbar.

Ging richtig flott jetzt. So schnell habe ich nicht damit gerechnet

Die Corendon Streichungen sind nicht Saarbrücken spezifisch. Corendon hat das Deutschland Programm um mindestens 50 Flüge oder so von allen Flughäfen gekürzt. Hier ist die volle Liste: https://www.aeroroutes.com/eng/221020-xcxrnw22

DAT hat die Berlin-Frequenzen an den Sonntagen ab Januar offenbar auf 2 Flüge erhöht. Hamburg wird sonntags auch im neuen Jahr angeflogen…

Zitat von Joh am 26. Oktober 2022, 09:54 Uhr

DAT hat die Berlin-Frequenzen an den Sonntagen ab Januar offenbar auf 2 Flüge erhöht. Hamburg wird sonntags auch im neuen Jahr angeflogen…

Ab Januar bis Ende März wird es sonntags einen Dreiecksflug SCN - HAM - BER - SCN geben. Berlin wird dann mit 2 Umläufen an Sonntagen bedient.

Eine sehr interessante Lösung (wie ich finde), um beide Ziele mit mehr Frequenzen zu versorgen. 🙂

Man kann nur hoffen, dass die Geschäftsführung für den Winter 2023/24 zumindest, wie 2021/22 mal zwei kanarische Inseln und Ägypten neben Antalya anbietet. PMI sollte für 1/7 auch drin sein. Es gab mal Zeiten, da wurden von Saarbrücken im Winter insgesamt 12 Ziele (inklusive innerdeutsch) angeboten.  Das ist der der traurigste Winterflugplan, den SCN je hatte.

SunExpress

XQ hat nochmals kurzfristig nachgelegt und wird über die Weihnachtsferien folgende Zusatzflüge ab SCN durchführen:

  • Freitag, 23.12.2022
  • Freitag, 30.12.2022
  • Freitag, 06.01.2023
VorherigeSeite 2 von 2