Winter 22/23

Zitat von Highfly am 7. April 2022, 13:50 UhrZitat von scnflyer am 6. April 2022, 22:04 UhrSun Express
SCN-AYT 1/7 und ab März 2/7
Dezember 2022 bis Ende Februar 2023 derzeit (noch?) keine Flüge buchbar.
in dem zeitraum dezember bis februar wird es, wenn überhaupt, wieder nur vereinzelte flüge entsprechend der buchungslage geben.
Zitat von scnflyer am 6. April 2022, 22:04 UhrSun Express
SCN-AYT 1/7 und ab März 2/7
Dezember 2022 bis Ende Februar 2023 derzeit (noch?) keine Flüge buchbar.
in dem zeitraum dezember bis februar wird es, wenn überhaupt, wieder nur vereinzelte flüge entsprechend der buchungslage geben.

Zitat von SCN-Ferienflieger am 12. April 2022, 17:29 UhrCorendon Airlines
Saarbrücken - Gran Canaria
1x wöchentlich ab 04.11.2022, wie gehabt freitags
Corendon Airlines
Saarbrücken - Gran Canaria
1x wöchentlich ab 04.11.2022, wie gehabt freitags

Zitat von scnflyer am 27. April 2022, 11:22 UhrWizzair
SCN-SJJ auch im Winter 2/7
Wie bereits gemeldet startet die Strecke bereits im Sommerflugplan ab dem 14.06.2022.
Wizzair
SCN-SJJ auch im Winter 2/7
Wie bereits gemeldet startet die Strecke bereits im Sommerflugplan ab dem 14.06.2022.

Zitat von scnflyer am 28. August 2022, 18:48 UhrSCN-PRN 1/7 durchgehend sonntags mit LI (ETF Airways)
Quelle: www.flyrbp.com/
SCN-PRN 1/7 durchgehend sonntags mit LI (ETF Airways)
Quelle: http://www.flyrbp.com/

Zitat von Aristoteles am 29. August 2022, 18:50 UhrAm 26.10.2022 zum Beispiel ist der Flug nach PRN jetzt schon ausgebucht. Hoffentlich kommen in 2023 im Sommer und im Winter noch neue Ziele hinzu.
Am 26.10.2022 zum Beispiel ist der Flug nach PRN jetzt schon ausgebucht. Hoffentlich kommen in 2023 im Sommer und im Winter noch neue Ziele hinzu.

Zitat von SCN-Ferienflieger am 7. September 2022, 14:49 UhrDAT
Saarbrücken - Berlin - Saarbrücken
Mo - Fr: 2x täglich
So: 1x täglich
Saarbrücken - Hamburg - Saarbrücken
Mo, Mi, Fr & So: 1x täglich
Buchbar unter: http://flydat.de
DAT
Saarbrücken - Berlin - Saarbrücken
Mo - Fr: 2x täglich
So: 1x täglich
Saarbrücken - Hamburg - Saarbrücken
Mo, Mi, Fr & So: 1x täglich
Buchbar unter: http://flydat.de

Zitat von Highfly am 12. September 2022, 20:30 UhrZitat von Joh am 12. September 2022, 20:27 UhrWizzair hat die Flüge nach Sarajevo von Oktober bis März offenbar wieder gestrichen…
sieht so aus
laut aktueller buchungsmaske letzter flug am 01.10.22 und weiter geht es dann am 28.03.23
Zitat von Joh am 12. September 2022, 20:27 UhrWizzair hat die Flüge nach Sarajevo von Oktober bis März offenbar wieder gestrichen…
sieht so aus
laut aktueller buchungsmaske letzter flug am 01.10.22 und weiter geht es dann am 28.03.23

Zitat von aerofly am 13. September 2022, 07:46 UhrDie Wizzair Verbindung steht auf wackeligen Beinen...wahrscheinlich sind die Buchungszahlen über die Wintermonate für Wizzair nicht ausreichend....neue Strecken werden zumindest im Winter dann auch wohl nicht hinzu kommen...
Die Wizzair Verbindung steht auf wackeligen Beinen...wahrscheinlich sind die Buchungszahlen über die Wintermonate für Wizzair nicht ausreichend....neue Strecken werden zumindest im Winter dann auch wohl nicht hinzu kommen...

Zitat von scnflyer am 13. September 2022, 11:59 UhrWobei das nichts Ungewöhnliches ist. Wie auch im airliners Forum zu lesen ist, setzt Wizz viele Strecken im Winter aus, auch mehrere ex SJJ.
Aber ich denke langsam auch, Wizz hätte besser andere Strecken als SJJ ab SCN aufgenommen.
Wobei das nichts Ungewöhnliches ist. Wie auch im airliners Forum zu lesen ist, setzt Wizz viele Strecken im Winter aus, auch mehrere ex SJJ.
Aber ich denke langsam auch, Wizz hätte besser andere Strecken als SJJ ab SCN aufgenommen.

Zitat von aerofly am 13. September 2022, 12:53 UhrSarajevo ist nicht die Destination schlecht hin... nur saisonal und auf Ethik Verkehr fokussiert! Städte wie Prag, Budapest haben da viel mehr zu bieten....
Sarajevo ist nicht die Destination schlecht hin... nur saisonal und auf Ethik Verkehr fokussiert! Städte wie Prag, Budapest haben da viel mehr zu bieten....

Zitat von scn am 14. September 2022, 08:53 UhrWizzair hat aber auch gerade zu Beginn der Ops alles dafür getan, dass man Wizzair nicht bucht. Bin gespannt, ob die nächstes Jahr wirklich wieder in Saarbrücken aufschlagen werden...
Wizzair hat aber auch gerade zu Beginn der Ops alles dafür getan, dass man Wizzair nicht bucht. Bin gespannt, ob die nächstes Jahr wirklich wieder in Saarbrücken aufschlagen werden...

Zitat von olismus am 14. September 2022, 12:55 UhrVor einigen Wochen hatte ich an anderer Stelle im Forum schon einmal die Mutmaßung geäußert, dass die zahlreichen Cancelungen der Sarajevo-Flüge nicht gerade für eine hohe Auslastung sprechen. Wenn eine Gesellschaft aus operationellen Gründen (wie es immer so schön heißt ) Flüge absagen muss, dann wird sie es dort tun, wo die wenigsten Passagiere betroffen sind und folglich die geringsten Entschädigungen drohen. #Highfly widersprach mir, aber anscheinend hatte ich doch recht.
Vor einigen Wochen hatte ich an anderer Stelle im Forum schon einmal die Mutmaßung geäußert, dass die zahlreichen Cancelungen der Sarajevo-Flüge nicht gerade für eine hohe Auslastung sprechen. Wenn eine Gesellschaft aus operationellen Gründen (wie es immer so schön heißt ) Flüge absagen muss, dann wird sie es dort tun, wo die wenigsten Passagiere betroffen sind und folglich die geringsten Entschädigungen drohen. #Highfly widersprach mir, aber anscheinend hatte ich doch recht.

Zitat von Highfly am 14. September 2022, 19:13 UhrZitat von olismus am 14. September 2022, 12:55 UhrVor einigen Wochen hatte ich an anderer Stelle im Forum schon einmal die Mutmaßung geäußert, dass die zahlreichen Cancelungen der Sarajevo-Flüge nicht gerade für eine hohe Auslastung sprechen. Wenn eine Gesellschaft aus operationellen Gründen (wie es immer so schön heißt ) Flüge absagen muss, dann wird sie es dort tun, wo die wenigsten Passagiere betroffen sind und folglich die geringsten Entschädigungen drohen. #Highfly widersprach mir, aber anscheinend hatte ich doch recht.
Und ich wiederspreche auch weiterhin. An der auslastung der flüge liegt es nicht. Wie jetzt die buchungszahlen für den winter sind weiß ich natürlich nicht. Aber was in der vergangenheit liegt, kann ich mit sicherheit behaupten dass da immer 140+ paxe drauf waren.
Der grund für die streichungen ist auf die slotsituation zurück zu führen. Einfach mal bei flightradar in die history schauen. Wizz hat teilweise auf dem ersten von 3 umläufen am tag schon 2 - 3 h delay. Und sowas holt man eben nicht mehr auf. Und dann kostet es eben den letzt umlauf des tages, was eben jetzt wieder der SCN ist. Über die ferien wo mittags geflogen wurde, ist EIN das ein oder andere mal ausgefallen.
Zitat von olismus am 14. September 2022, 12:55 UhrVor einigen Wochen hatte ich an anderer Stelle im Forum schon einmal die Mutmaßung geäußert, dass die zahlreichen Cancelungen der Sarajevo-Flüge nicht gerade für eine hohe Auslastung sprechen. Wenn eine Gesellschaft aus operationellen Gründen (wie es immer so schön heißt ) Flüge absagen muss, dann wird sie es dort tun, wo die wenigsten Passagiere betroffen sind und folglich die geringsten Entschädigungen drohen. #Highfly widersprach mir, aber anscheinend hatte ich doch recht.
Und ich wiederspreche auch weiterhin. An der auslastung der flüge liegt es nicht. Wie jetzt die buchungszahlen für den winter sind weiß ich natürlich nicht. Aber was in der vergangenheit liegt, kann ich mit sicherheit behaupten dass da immer 140+ paxe drauf waren.
Der grund für die streichungen ist auf die slotsituation zurück zu führen. Einfach mal bei flightradar in die history schauen. Wizz hat teilweise auf dem ersten von 3 umläufen am tag schon 2 - 3 h delay. Und sowas holt man eben nicht mehr auf. Und dann kostet es eben den letzt umlauf des tages, was eben jetzt wieder der SCN ist. Über die ferien wo mittags geflogen wurde, ist EIN das ein oder andere mal ausgefallen.

Zitat von goSCN am 8. Oktober 2022, 09:58 UhrFinde ich merkwürdig. Wir hatten für Januar noch gebucht.
Gibts hier ein Betreiberwechsel oder werden die Strecken einfach eingestellt?
Finde ich merkwürdig. Wir hatten für Januar noch gebucht.
Gibts hier ein Betreiberwechsel oder werden die Strecken einfach eingestellt?

Zitat von SCN-Ferienflieger am 8. Oktober 2022, 10:18 UhrZitat von Marek747 am 7. Oktober 2022, 22:16 UhrWas ist den bei DAT los, ab dem 23.12 sind keine Flüge mehr ab Saarbrücken buchbar.
Nach einer kurzen Weihnachtspause, werden die Flüge nach BER und HAM ab dem 08. Januar 2023 fortgesetzt.
Diese werden noch im Laufe des Oktobers zur Buchung freigegeben.
Zitat von Marek747 am 7. Oktober 2022, 22:16 UhrWas ist den bei DAT los, ab dem 23.12 sind keine Flüge mehr ab Saarbrücken buchbar.
Nach einer kurzen Weihnachtspause, werden die Flüge nach BER und HAM ab dem 08. Januar 2023 fortgesetzt.
Diese werden noch im Laufe des Oktobers zur Buchung freigegeben.