Winter 21/22

Zitat von Marc am 2. Juli 2021, 17:39 UhrWir haben nun den Winterflugplan 2021/22 auch auf unserer Seite eingebunden :
Winter 2021/22Wird noch vervollständigt sobald weitere Daten vorliegen
Wir haben nun den Winterflugplan 2021/22 auch auf unserer Seite eingebunden :
Winter 2021/22
Wird noch vervollständigt sobald weitere Daten vorliegen

Zitat von Airliner am 10. Juli 2021, 16:47 UhrIst der Winterflugplan somit abgeschlossen oder kommen noch Flüge dazu? Wie sieht es mit den Hamburg-Flüge mit der D.A.T. aus im Winter? Gehts da weiter?
Ist der Winterflugplan somit abgeschlossen oder kommen noch Flüge dazu? Wie sieht es mit den Hamburg-Flüge mit der D.A.T. aus im Winter? Gehts da weiter?

Zitat von B737 am 13. Juli 2021, 12:48 UhrZitat von Airliner am 10. Juli 2021, 16:47 UhrIst der Winterflugplan somit abgeschlossen oder kommen noch Flüge dazu? Wie sieht es mit den Hamburg-Flüge mit der D.A.T. aus im Winter? Gehts da weiter?
Ich denke da kommt nichts mehr hinzu, und DAT wird die HAM Flüge wahrscheinlich nicht über Oktober hinaus weiter betreiben
Zitat von Airliner am 10. Juli 2021, 16:47 UhrIst der Winterflugplan somit abgeschlossen oder kommen noch Flüge dazu? Wie sieht es mit den Hamburg-Flüge mit der D.A.T. aus im Winter? Gehts da weiter?
Ich denke da kommt nichts mehr hinzu, und DAT wird die HAM Flüge wahrscheinlich nicht über Oktober hinaus weiter betreiben

Zitat von Cessna am 13. Juli 2021, 19:01 UhrIst es bestätigt, dass LG im Winter wieder HAM fliegt? Wäre schön wenn die in 22 auch wieder BER und vielleicht auch MUC machen könnten, alles mit LH. Dann hätte der SCN eine Perspektive. Die Ferienfliegerei ist im Sommer echt gut, aber Winter wird dann wieder tote Hose sein.
Ist es bestätigt, dass LG im Winter wieder HAM fliegt? Wäre schön wenn die in 22 auch wieder BER und vielleicht auch MUC machen könnten, alles mit LH. Dann hätte der SCN eine Perspektive. Die Ferienfliegerei ist im Sommer echt gut, aber Winter wird dann wieder tote Hose sein.

Zitat von Gelöschter Benutzer am 13. Juli 2021, 19:09 UhrIm Winter sind bereits mehr Ferienflüge geplant als die letzten 10 Jahre. Wenn diese stattfinden, ist das "wieder tote Hose" leider unzutreffend.
Im Winter sind bereits mehr Ferienflüge geplant als die letzten 10 Jahre. Wenn diese stattfinden, ist das "wieder tote Hose" leider unzutreffend.

Zitat von Gelöschter Benutzer am 14. Juli 2021, 22:27 UhrIch kann mir eine Wiederkunft von Luxembourg Airlines nicht mehr vorstellen
Ich kann mir eine Wiederkunft von Luxembourg Airlines nicht mehr vorstellen

Zitat von Cessna am 15. Juli 2021, 09:47 UhrZitat von cliXair am 14. Juli 2021, 22:27 UhrIch kann mir eine Wiederkunft von Luxembourg Airlines nicht mehr vorstellen
man kann aber im Winter wieder Flüge SCN-HAM buchen
Zitat von cliXair am 14. Juli 2021, 22:27 UhrIch kann mir eine Wiederkunft von Luxembourg Airlines nicht mehr vorstellen
man kann aber im Winter wieder Flüge SCN-HAM buchen

Zitat von aerofly am 15. Juli 2021, 12:28 UhrLuxair hatte von Anfang an gesagt, dass die Flüge nur temporär aufgrund mangelnder Nachfrage eingestellt werden. Zur zeit fliegt LG die Strecke LUX-HAM auch nicht im Direktflug. Die Flüge werden wie geplant stattfinden mit dem üblichen Routing LUX-SCN-HAM.
Luxair hatte von Anfang an gesagt, dass die Flüge nur temporär aufgrund mangelnder Nachfrage eingestellt werden. Zur zeit fliegt LG die Strecke LUX-HAM auch nicht im Direktflug. Die Flüge werden wie geplant stattfinden mit dem üblichen Routing LUX-SCN-HAM.

Zitat von Gelöschter Benutzer am 15. Juli 2021, 13:16 UhrLG wird die Strecke von SCN nach HAM im Winterflugplan nicht mehr anbieten.
DX wird die Strecke übernehmen und denkt über weitere Ziele ab SCN im Sommer 22 nach.
LG wird die Strecke von SCN nach HAM im Winterflugplan nicht mehr anbieten.
DX wird die Strecke übernehmen und denkt über weitere Ziele ab SCN im Sommer 22 nach.

Zitat von SCN-Ferienflieger am 15. Juli 2021, 14:31 UhrZitat von LH400 am 15. Juli 2021, 13:16 UhrLG wird die Strecke von SCN nach HAM im Winterflugplan nicht mehr anbieten.
Der Winterflugplan ist nun buchbar! DAT wird Hamburg jeweils Mo, Mi und Fr ab SCN bedienen. 🙂
Zitat von LH400 am 15. Juli 2021, 13:16 UhrLG wird die Strecke von SCN nach HAM im Winterflugplan nicht mehr anbieten.
Der Winterflugplan ist nun buchbar! DAT wird Hamburg jeweils Mo, Mi und Fr ab SCN bedienen. 🙂

Zitat von Marc am 15. Juli 2021, 16:14 UhrZitat von aerofly am 15. Juli 2021, 12:28 UhrLuxair hatte von Anfang an gesagt, dass die Flüge nur temporär aufgrund mangelnder Nachfrage eingestellt werden. Zur zeit fliegt LG die Strecke LUX-HAM auch nicht im Direktflug. Die Flüge werden wie geplant stattfinden mit dem üblichen Routing LUX-SCN-HAM.
Zitat von aerofly am 15. Juli 2021, 12:28 UhrLuxair hatte von Anfang an gesagt, dass die Flüge nur temporär aufgrund mangelnder Nachfrage eingestellt werden. Zur zeit fliegt LG die Strecke LUX-HAM auch nicht im Direktflug. Die Flüge werden wie geplant stattfinden mit dem üblichen Routing LUX-SCN-HAM.
Falsch. Luxair wird nicht mehr ab Saarbrücken fliegen
Falsch. Luxair wird nicht mehr ab Saarbrücken fliegen

Zitat von Highfly am 16. Juli 2021, 22:17 UhrZitat von Cessna am 13. Juli 2021, 19:01 UhrIst es bestätigt, dass LG im Winter wieder HAM fliegt? Wäre schön wenn die in 22 auch wieder BER und vielleicht auch MUC machen könnten, alles mit LH. Dann hätte der SCN eine Perspektive. Die Ferienfliegerei ist im Sommer echt gut, aber Winter wird dann wieder tote Hose sein.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber es wäre weder schön noch wünschenswert LG wieder am SCN zu sehen. Auch nicht mit BER oder MUC und LH Codeshare. LG hat in der vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt dass man sich am SCN nicht auf sie verlassen kann. Sei es bezüglich reduzierung/streichung von Strecken oder auch das umleiten von Flügen nach LUX obwohl alle anderen noch ohne Probleme angeflogen sind.
LG passt nicht zum SCN was die preise angeht. Das einzige was schade ist das man mit der frequenz einen sehr schlechten deal gemacht hat. Da geht mehr und da muss auch mehr kommen, da die Strecke so zu unflexibel und dadurch unattraktiv LUX oder FRA gegenüber wird.
Und was MUC betrifft haben nun glsube ich genug Airlines unter beweis gestellt das diese ab dem SCN NICHT läuft.
Wenn man den SCN wieder an einen Hub anbinden möchte , wäre BCN,MXP/FCO oder IST mit entsprechenden Codeshares sinnvoll, da man dort Umsteiger und Charter in einem bedienen kann. Allerdings sind all diese Ziele in der Region sehr gut abgedeckt. Somit sehe ich da wenig Chancen.
Zitat von Cessna am 13. Juli 2021, 19:01 UhrIst es bestätigt, dass LG im Winter wieder HAM fliegt? Wäre schön wenn die in 22 auch wieder BER und vielleicht auch MUC machen könnten, alles mit LH. Dann hätte der SCN eine Perspektive. Die Ferienfliegerei ist im Sommer echt gut, aber Winter wird dann wieder tote Hose sein.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber es wäre weder schön noch wünschenswert LG wieder am SCN zu sehen. Auch nicht mit BER oder MUC und LH Codeshare. LG hat in der vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt dass man sich am SCN nicht auf sie verlassen kann. Sei es bezüglich reduzierung/streichung von Strecken oder auch das umleiten von Flügen nach LUX obwohl alle anderen noch ohne Probleme angeflogen sind.
LG passt nicht zum SCN was die preise angeht. Das einzige was schade ist das man mit der frequenz einen sehr schlechten deal gemacht hat. Da geht mehr und da muss auch mehr kommen, da die Strecke so zu unflexibel und dadurch unattraktiv LUX oder FRA gegenüber wird.
Und was MUC betrifft haben nun glsube ich genug Airlines unter beweis gestellt das diese ab dem SCN NICHT läuft.
Wenn man den SCN wieder an einen Hub anbinden möchte , wäre BCN,MXP/FCO oder IST mit entsprechenden Codeshares sinnvoll, da man dort Umsteiger und Charter in einem bedienen kann. Allerdings sind all diese Ziele in der Region sehr gut abgedeckt. Somit sehe ich da wenig Chancen.