Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Winter 2018/19

Gibt es schon Hinweise, dass am Winterflugplan 2018/19 gearbeitet wird?

An manchen Flughäfen, wie zum Beispiel Münster, wurden schon neue Strecken angekündigt.

Quelle: http://www.wn.de/Muensterland/3270810-Flughafen-Muenster-Osnabrueck-Vom-FMO-nach-Marokko

http://www.airliners.de/germania-winter-insel/43728

https://westfalium.de/2018/02/16/germania-baut-angebot-am-fmo-weiter-aus/

Aktuell ist folgendes geplant:

TXL,HAM und MUC unverändert

AYT im November 2/7, im Dezember 1/7 (sonntags) und ab Januar keine Flüge mehr

LPA,TFS und FUE stehen nicht im Plan.

ich gehe davon aus, dass es neben AYT über Winter keine Chaterziele geben wird.

Der Flugplan wird also so aussehen wie diesen Winter auch.

Schreckliche Aussichten. Die Verantwortlichen sollten sich meiner Meinung nach schämen! Setzen, 6!

Es ist noch zu früh um zu wissen ob ab Winter 2018/2019 mehr geflogen wird oder nicht....falls bis mitte Juli nichts bekannt wurde kommt in der Tat nichts hinzu. Bei LG laufen zur Zeit noch die Planungen...zum Winter kommt nichts von LG aber für den Sommer 2019 werden zur Zeit bei LG Studien durchgeführt um auch als Luxair Tours ab SCN und eventuell Strassburg was anzubieten....ich will mich aber da heute noch nicht festlegen....

Das zieht LG seit ca. 3 Jahren schon "in Erwägung".

LG müsste einfach nur die gängigen Ziele anbieten, die X3 nicht im Angebot hat, mit Focus auch auf den franz. Markt wie RAK, DJE und NBE.

Dann halt noch ACE, AGP, IBZ, CFU und v.a. HRG. Würde doch mit der 700er laufen wenn auch alle anderen deutschen Veranstalter draufbuchen.

Wenn der richtige Zeitpunkt da ist wird LG als Luxair Tours ab SCN fliegen.....ich weiss, dass LG sich regelmässig mit grossen Veranstaltern austauscht....TUI kooperiert seit langem mit LG ab LUX ..TUI bucht ab LUX auf praktisch allen Luxair Tours Zielen....das scheint weniger das Problem zu sein...jetzt laufen die Planungen für Sommer 19 und falls LG keine lukrativen Chartergeschäfte mit anderen Anbietern aushandelt könnte SCN eine Option sein. Dieses Jahr fliegt LG z.B. ab Salzburg zahlreiche Charterketten für Hofer Reisen (Aldi) nach Teneriffa....die 700er wäre für SCN ideal aber leider werden die beiden 700er in 2-3 Jahren die Flotte verlassen und wahrscheinlich durch 737 8MAX ersetzt.

SunExpress hat das Angebot nun freigeschaltet und es gibt nochmals ne kleine Reduzierung. Geflogen wird nun auch im November nur 1/7:

1/7 nach AYT jeweils sonntags bis zum 06. Januar. Ab dann keine Flüge nach AYT mehr bis zu Beginn der Osterferien 2019.

Warum plötzlich so? Läuft AYT so schlecht im Winter?
Ist doch eine Katastrophe! Fast 3 Monate dann wieder kein Charter

Zitat von flori am 9. Mai 2018, 18:37 Uhr

Warum plötzlich so? Läuft AYT so schlecht im Winter?
Ist doch eine Katastrophe! Fast 3 Monate dann wieder kein Charter

Man kann ja ggf. noch aufstocken wenn Bedarf da sein sollte. Wie aerofly gesagt hat kann bis Juni/Juli immer noch was kommen. Warten wir mal ab.

Ich persönlich denke, dass der Winterflugplan somit nun vollständig ist. Höchstens im November könnte ich mir noch paar Flüge auf die Kanaren vorstellen.

Sundair

So, 24.02.2019
Abflughafen Saarbrücken (SCN)
Zielflughafen Hurghada (HRG)
Fluggesellschaft Sundair (SR)
Flugklasse Economy Class
Flugnummer 6402
Abflugzeit 09:25 Uhr
Ankunftzeit 15:05 Uhr

So, 03.03.2019
Abflughafen Hurghada (HRG)
Zielflughafen Saarbrücken (SCN)
Fluggesellschaft Sundair (SR)
Flugklasse Economy Class
Flugnummer 6403
Abflugzeit 15:50 Uhr
Ankunftzeit 19:45 Uhr

Wie bereits unter "Sonderreisen 2019" angekündigt, wird es am 24.02.19 einen Sonderflug der Sundair von Saarbrücken nach Hurghada geben.

Neben der Möglichkeit die Plätze im Rahmen der Sonderreisen mit DERTOUR zu buchen, ist dieser Flug auch als Pauschalreise mit sehr attraktiven Preisen über alle bekannte Reiseveranstalter buchbar.

U.a. bei Alltours und Schauinsland Reisen bereits zur Buchung freigeschaltet. 🙂

Freut mich. Sehr schön! Weiter so