Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umbau Erweiterung

Mich würde interessieren was mit dem angekündigten Umbau bzw Erweiterung des Terminals nun ist?
Sollte das Terminal nicht mal erweitert werden und ein neues Ankunfts-Terminal gebaut werden?
Ist der Tower noch menschlich besetzt oder wird er schon von außerhalb gesteuert?

Wo wurde denn ein Umbau angekündigt?

Zitat von B737 am 19/11/2017, 10:38 Uhr

Mich würde interessieren was mit dem angekündigten Umbau bzw Erweiterung des Terminals nun ist?
Sollte das Terminal nicht mal erweitert werden und ein neues Ankunfts-Terminal gebaut werden?
Ist der Tower noch menschlich besetzt oder wird er schon von außerhalb gesteuert?

Tower wird aus LEJ glaube ich  gesteuert. Am SCN steht ja  schon der Turm mit der Aufschrift DFS.

Weiß aber nicht ab wann der von dort gesteuert wird oder ob er schon von dort gesteuert wird.

Der Tower am Airport SCN ist immer noch voll in Betrieb, mit Tower Lotsen der DSF. Frühestens Mitte/Ende 2018 soll der Remote Tower aus Leipzig her gesteuert werden. Es läuft wohl schon ein Probebetrieb parallel zum Tower am Airport SCN.

Zitat von scn am 19/11/2017, 11:32 Uhr

Ist wohl schon länger her, 1-2 Jahre stand auch in der Zeitung. Angekündigt wurde ein Neubau einer Werkshalle sowie ein neue Ankunftshalle. Seitdem hat man nichts mehr gehört, hat man aber auch schon wieder vergessen.

Wie du schon geschrieben hast, war das vor einiger Zeit mal ein Thema. Aber ich glaube, im Moment gibt es wichtigeres.

Zitat von flori am 19/11/2017, 14:37 Uhr
Zitat von scn am 19/11/2017, 11:32 Uhr

Ist wohl schon länger her, 1-2 Jahre stand auch in der Zeitung. Angekündigt wurde ein Neubau einer Werkshalle sowie ein neue Ankunftshalle. Seitdem hat man nichts mehr gehört, hat man aber auch schon wieder vergessen.

Einiger Zeit heißt 2009, vor 8 Jahren. Nur damals war der Flughafenchef noch ein Vogel und wollte dazu ein Gesundheitszentrum für Piloten oder so bauen, 100mio Euro waren veranschlagt. Das war aber alles heiße Luft. Du findest im Netz irgendwo noch ein Bild dazu