Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tui-fly Flüge Saarbrücken

Seite 1 von 2Nächste

Tui-fly fliegt 2018 erst ab 18.Mai den Flughafen Saarbrücke an. Die Flüge im Februar und März auf die Kanaren sind gestrichen worden.
Waren die Vorbuchungen so schlecht das man die Flüge streichen musste? Finde es schade das Tui erst so spät die anderen Flüge startet, der Sommerflugplan bedingt ja bekannterweise im März und in den Osterferien wäre bestimmt Bedarf da !

Und täglich bzw jährlich grüßt das Murmeltier. Ist doch mittlerweile Tradition seitens Tuifly, diese Flüge zuerst zu streichen, um später zumindest LPA  nochmals kurzfristig ab den Osterferien freizuschalten....

Find ich schon ein bisschen merkwürdig die Handlung der Tuifly.

Möglich dass es für den S18 einen zusätzlichen täglichen ex PMI Flug von X3 gibt.  Würde auch Sinn machen da HG ja definitiv nicht mehr kommt. Die schlechten Flugzeiten am späten Nachmittag wären wir dann auch endlich los.

Zusätzlich 7/7 wäre genial. Quasi ein MUSS. HG 7/7 muss ja schliesslich ersetzt werden.

Ich denke 7\7 würden auch ausreichen mit der tui. Braucht man wirklich mehr ?

Ähm ja! HG 7/7 fällt weg und war quasi immer voll. Und PMI wächst ja weiter und weiter...

Zitat von flori am 26/10/2017, 22:15 Uhr

Ich denke 7\7 würden auch ausreichen mit der tui. Braucht man wirklich mehr ?

Nicht dein Ernst - oder??

Manche Maschine waren doch nur halb voll dieses Jahr , zb Eurowings soweit ich weis

Das kann schonmal vorkommen, nach Ferien, vor Saisonende oder so. Aber eigtl. immer top gebucht.

Legt Tuifly noch was nach? Erhöhung Mallorca oder Griechenland? Kanaren ?

Zitat von scnfan am 25. Februar 2018, 12:48 Uhr

Legt Tuifly noch was nach? Erhöhung Mallorca oder Griechenland? Kanaren ?

Nein. Lediglich am 05./ 06. Mai geht es noch nach LPA,TFS und PMI zusätzlich. Ansonsten gibt es keine Neuerungen.

Warum bleibt X3 eigentlich nicht über Winter am SCN? Laut den Paxzahlen hier auf my-scn sind da FUE und LPA ja sehr gefragt. Hängt das mit den Flügen vom damaligen Flughafen ZQW zusammen, da dort (angeblich) zu wenige Fluggäste geflogen sind?

Zitat von rdp3011 am 25. Februar 2018, 18:50 Uhr

Warum bleibt X3 eigentlich nicht über Winter am SCN? Laut den Paxzahlen hier auf my-scn sind da FUE und LPA ja sehr gefragt. Hängt das mit den Flügen vom damaligen Flughafen ZQW zusammen, da dort (angeblich) zu wenige Fluggäste geflogen sind?

ZQW??? Noch nie gehört??

Kannte ich nie, gibts nicht und wirds auch nie wieder geben!! 🙂

X3 zieht sich bekannterweise vom Airport Karlsruhe zurück. Wird sich die Airline nun sein Anwesen am SCN verstärken? Kommt eine weitere Maschine hinzu und weitere neue Ziele?
Steht da schon was fest?

Nicht das es dem SCN geht wie den Kollegen in Baden Baden und Tuifly auch am SCN den Stecker zieht?
Immerhin hat der FKB den größeren Einzugskreis als der SCN und mit 3fach so mehr Passagierzahlen als der SCN . Warum Tuifly ausgerechnet dann in Baden Baden den Stecker schon zieht kann ich mir nicht erklären. Aber glaube der SCN wird der nächste Airport dann sein 🙁

Völliger Schwachsinn! Man sollte Dir hier gleich mal den Stecker ziehen.

Und ich muss Dich enttäuschen: X3 hat Vertrag in SCN um Jahre verlängert! 😀

Zitat von emilia am 7. Juli 2018, 9:52 Uhr

Nicht das es dem SCN geht wie den Kollegen in Baden Baden und Tuifly auch am SCN den Stecker zieht?
Immerhin hat der FKB den größeren Einzugskreis als der SCN und mit 3fach so mehr Passagierzahlen als der SCN . Warum Tuifly ausgerechnet dann in Baden Baden den Stecker schon zieht kann ich mir nicht erklären. Aber glaube der SCN wird der nächste Airport dann sein ?

eine möglichkeit wäre z.b. dass X3 am FKB gegen andere airlines anfliegen muss, was am SCN nicht der fall ist. also zieht da niemand den stecker, weil die flüge immer sehr gut ausgelastet sind.

Im Onlineforum der Flughafenfreunde Saarbrücken schreibt ein User das die Tui-fly Flüge am SCN diese Saison von der Chartergesellschaft Just Us Air durchgeführt wird. Ist da was dran an der Sache?

Die schreiben sogar, es würde nur ein A319 eingesetzt, d.h. 45 Plätze pro Flug weniger.

Mir fehlen da gerade die Worte.

Wenn das so kommt, na dann gute Nacht SCN. Warten wir mal auf offizielle News.

Bei Auslastungen in der 738 von über 90% kann das doch nicht wahr sein. Denke SCN muss da gegensteuern wenn das so stimmen sollte. SCN kann sich diesen Aderlass nicht erlauben!!

Wenn es wenigstens ein A320 wäre?

Denke das hängt alles mit dem MAX Desaster und fehlenden Flugzeugen bei X3 zusammen!

Zitat von flori am 30. Januar 2020, 22:20 Uhr

Im Onlineforum der Flughafenfreunde Saarbrücken schreibt ein User das die Tui-fly Flüge am SCN diese Saison von der Chartergesellschaft Just Us Air durchgeführt wird. Ist da was dran an der Sache?

Ich hoffe es nicht . Hoffentlich nur eine Ente

Nein es stimmt.

Just US Air fliegt in diesem Sommer im Wetlease mit einem A319 für TUIfly

Guckt SCN da einfach so zu? Oder bemüht man sich z.B. um mehr PMI?

Wenn der Grund das Boing Debakel und damit fehlende Flugzeuge ist, wird das wohl schwierig mit zusätzlichen Flügen.

Seite 1 von 2Nächste