Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sun Express neu ab Saarbrücken nach Izmir

Seit 30 Jahren fliegt Sun Express mehrmals die Woche zwischen Saarbrücken Flughafen an die türkische Rivera zum Airport Antalya.
Eine Starke Partnerschaft zwischen Airline und Flughafen Saarbrücken, nonstop ohne Pause.

Nun wird die Fluggesellschaft ein neues Ziel ab Saarbrücken auflegen.  Ab Mai 2023 fliegt Sun Express NEU von Saarbrücken ins türkische Izmir (ADB).

Die Verbindung wird am 26.05.23 aufgenommen und bis zum Ende des Sommerflugplanes geflogen.

Die vorraussichtlichen Flugzeiten :

Montags
Ab SCN um 07:05 Uhr nach Izmir mit Ankunft um 11:15 Uhr

Freitags
Ab SCN um 18:40 Uhr nach Izmir mit Ankunft um 22:50 Uhr

Die Flüge mit Sun Express sind in kürze im Einzelverkauf, aber auch im Charterverkauf bei vielen Reiseveranstaltern buchbar

Super. Weiter so!!

Klasse das Sun Express dem SCN weiterhin die Treue hält und nun mit Izmir ein weiteres Ziel ab SCN fliegt. War aber auch echt mal nötig finde ich. Izmir hätte schon viel früher aufgenommen werden müssen.
Meiner Meinung nach könnte XQ auch HRG von Corendon übernehmen, würde sicherlich gut laufen.

Zitat von flori am 13. Oktober 2022, 15:37 Uhr

Klasse das Sun Express dem SCN weiterhin die Treue hält und nun mit Izmir ein weiteres Ziel ab SCN fliegt. War aber auch echt mal nötig finde ich. Izmir hätte schon viel früher aufgenommen werden müssen.
Meiner Meinung nach könnte XQ auch HRG von Corendon übernehmen, würde sicherlich gut laufen.

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube XQ dürfte wenn überhaupt, HRG ab dem SCN nur im Rahmen einen fifth freedom fluges durchführen, wo aber Start oder Ziel des Fluges in der Türkei liegen müsste.

Da es die SunExpress Germany nicht mehr gibt, und somit nur ein türkisches AOC vorliegt, wäre ein normaler flug zwischen beiden flughäfen nicht möglich. Daher weniger rentabel.

Zitat von Highfly am 13. Oktober 2022, 18:10 Uhr

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube XQ dürfte wenn überhaupt, HRG ab dem SCN nur im Rahmen einen fifth freedom fluges durchführen, wo aber Start oder Ziel des Fluges in der Türkei liegen müsste.

Da es die SunExpress Germany nicht mehr gibt, und somit nur ein türkisches AOC vorliegt, wäre ein normaler flug zwischen beiden flughäfen nicht möglich. Daher weniger rentabel und somit auch ein reiner wusch.

Nach dem Aus von SunExpress Germany wurde diesbezüglich eine andere Lösung gefunden: Seit über einem Jahr besteht eine Vertriebskooperation zwischen SunExpress und Air Cairo. Während XQ diese Flüge vermarktet, werden diese mit Streckenrechten und Maschinen der Air Cairo durchgeführt.

Zitat von SCN-Ferienflieger am 13. Oktober 2022, 18:46 Uhr
Zitat von Highfly am 13. Oktober 2022, 18:10 Uhr

Da es die SunExpress Germany nicht mehr gibt, und somit nur ein türkisches AOC vorliegt, wäre ein normaler flug zwischen beiden flughäfen nicht möglich. Daher weniger rentabel und somit auch ein reiner wusch.

Nach dem Aus von SunExpress Germany wurde diesbezüglich eine andere Lösung gefunden: Seit über einem Jahr besteht eine Vertriebskooperation zwischen SunExpress und Air Cairo. Während XQ diese Flüge vermarktet, werden diese mit Streckenrechten und Maschinen der Air Cairo durchgeführt.

Ah ok. Das wusste ich nicht, aber man lernt ja immer dazu 🙂

Dann sieht die situation natürlich anders aus.

Als Reaktion auf Sunexpress hat Luxair heute ebenfalls Izmir angekündigt 😉

Jo war nicht anders zu erwarten