Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sommerflugplan 2018

12

Der SCN hat zum 15.11.2017 einen neuen Sommerflugplan hochgeladen.

Neuigkeiten :

  • TXL (Luxair) : momentan nur 3 Umläufe - werden es 4?
  • BOJ (Bulgarian Air Charter) : letzter Umlauf am 30.7 nach BOJ via FKB
  • PMI (TU fly, Eurowings) : TUI fly fliegt zusätzlich jeden Tag einen zusätzlichen Umlauf  -> X3 9709 PMI 10:40 - SCN 12:40 === X3 9708 SCN 11:25 - PMI 13:25 (25.03-27.10) /// Eurowings fliegt zusätzlich Dienstag und Mittwoch nach PMI, dafür fällt der Umlauf Sonntags weg. Geflogen wird voraussichtlich mit der A320-Familie der Eurowings Europe. Freitags ändert sich die Flugnummer auf EW 4423 (PMI-SCN) und auf EW 4424 (SCN-PMI)

Link zum Sommerflugplan :  https://www.flughafen-saarbruecken.de/fileadmin/user_upload/Passagiere-Besucher/Flugplan/SCN_Sommerflugplan_2018_.pdf

 

Der Plan ist leider nicht vollständig und fehlerhaft und wurde bereits teilweise wieder zurück gezogen.
Eurowings wird die Mallorca-Flüge aufstocken , Tui wird bis zu zweimal täglich fliegen nach PMI.
Die Flüge nach AYT werden auch noch erhöht, Pegasus wird wieder fliegen während der Sommersaison.
Der 4.Umlauf nach Tegel ist derzeit noch nicht geplant, aber eine Option für irgendwann mal.

 

Bist du sicher, dass Pegasus mit Sommerflugplan wieder nach AYT fliegt!

Einige Veranstalter versenden im Moment Flugänderungen für PMI ab SCN.

Es handelt sich meist um "Flugstreichungen" (Zitat) der Eurowings, die durch Laudamotion zu ähnlichen Flugzeiten ersetzt werden. Zeitraum z.B. April...

Weiß jemand Genaueres, ob es wirklich Streichungen von EW gibt, oder übernimmt Lauda nur ein paar Flüge?

Zitat von FLYschkaes am 22. Februar 2018, 12:20 Uhr

Einige Veranstalter versenden im Moment Flugänderungen für PMI ab SCN.

Es handelt sich meist um "Flugstreichungen" (Zitat) der Eurowings, die durch Laudamotion zu ähnlichen Flugzeiten ersetzt werden. Zeitraum z.B. April...

Weiß jemand Genaueres, ob es wirklich Streichungen von EW gibt, oder übernimmt Lauda nur ein paar Flüge?

was heisst das jetzt? fliegt Eurowings doch nicht 5/7 nach PMI?

Weiter ab Juni 6/7 geplant!

so wie ich das sehen handelt es sich dabei um flüge die Laudamotion für Eurowings fliegt.

Ich habe mich mal bei EW als auch bei einigen Reiseveranstaltern durchgeklickt und man findet immer nur Eurowingsflüge bzw. TUI.

So sah es anfangs aus, aber es gibt Kunden, die eine Pauschalreise z.B. via Neckermann gebucht haben und mit EW nach PMI fliegen sollten und die nun durch Flugstreichung nach Frankfurt müssen.

PMI Streichungen sind natürlich schon krass....

Welche Flüge wurden nun gestrichen? Ich blick da nicht mehr durch

Kenne nur 2 Einzelfälle aus dem April, wo EW hätte fliegen sollen...

Zitat von FLYschkaes am 26. Februar 2018, 13:24 Uhr

Kenne nur 2 Einzelfälle aus dem April, wo EW hätte fliegen sollen...

hast du für diese 2 einzelfälle ein genaues datum ?

kann bei ew als auch bei neckermann nichts finden wo man irgendwas nicht buchen könnte bzw FRA als abflugort erscheint

...EW6819 am 09.04.

Zitat von FLYschkaes am 26. Februar 2018, 19:24 Uhr

...EW6819 am 09.04.

Findet planmäßig statt!

Zitat von FLYschkaes am 26. Februar 2018, 11:20 Uhr

So sah es anfangs aus, aber es gibt Kunden, die eine Pauschalreise z.B. via Neckermann gebucht haben und mit EW nach PMI fliegen sollten und die nun durch Flugstreichung nach Frankfurt müssen.

PMI Streichungen sind natürlich schon krass....

Genau solche Kunden kenne ich auch, ihr Flug hätte am 26.03. stattfinden sollen. Die Mutter ist aufgrund ihres Berufes fest an die Ferienzeiten gebunden. PMI Streichungen hatte selbst ich bis jetzt nicht für möglich gehalten. Bis jetzt. Un dann noch in den Ferien. Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht.

Zitat von Chris am 26. Februar 2018, 19:46 Uhr
Zitat von FLYschkaes am 26. Februar 2018, 19:24 Uhr

...EW6819 am 09.04.

Findet planmäßig statt!

Dann frag ich mich, wieso NEC die Kunden wegen FLUGSTREICHUNG nach FRA umbucht...

Zitat von Lobster am 27. Februar 2018, 8:21 Uhr
Zitat von FLYschkaes am 26. Februar 2018, 11:20 Uhr

So sah es anfangs aus, aber es gibt Kunden, die eine Pauschalreise z.B. via Neckermann gebucht haben und mit EW nach PMI fliegen sollten und die nun durch Flugstreichung nach Frankfurt müssen.

PMI Streichungen sind natürlich schon krass....

Genau solche Kunden kenne ich auch, ihr Flug hätte am 26.03. stattfinden sollen. Die Mutter ist aufgrund ihres Berufes fest an die Ferienzeiten gebunden. PMI Streichungen hatte selbst ich bis jetzt nicht für möglich gehalten. Bis jetzt. Un dann noch in den Ferien. Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht.

Es ist bislang ab SCN kein Flug nach PMI gestrichen.  Muss dann andere Gründe haben.

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es überbuchungen gab, da die oben genannten flüge alle im zeitraum der osterferien liegen.

Auch das glaube ich nicht.  Es sieht aus als hätte EW plötzlich viele freie Plätze!  EW schmeißt die Flüge für 24,99 raus im April. Auch in den Osterferien für 24,99 nach PMI...

Sehr seltsam alles.

Kurzes Update zu EW:

EW streicht nun doch viele Flüge von SCN nach PMI! Im März, April und Mai kommt es zu Streichungen. Es sind alle Montagsflüge gestrichen. Sowie diverse Flüge unter der Woche!

Damit erreicht SCN in der Tat einen neuen Tiefpunkt. AB flog immer ab März mindestens 7/7...

Nur noch schlechte Nachrichten 🙁

EW wurde immer so hochgepriesen mittlerweile soll man froh sein dass LG nach TXL fliegt....der SCN ist der LH-Group furz egal....zumindest scheint es so

Zitat von aerofly am 1. März 2018, 17:32 Uhr

EW wurde immer so hochgepriesen mittlerweile soll man froh sein dass LG nach TXL fliegt....der SCN ist der LH-Group furz egal....zumindest scheint es so

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. EW streicht überall Flüge, da man massive Personalprobleme hat. Ob das der Grund für die Streichungen ab SCN ist weiß ich allerdings nicht.

Du könntest übrigens mal aufhören in jedem Beitrag LUX oder LG einzubauen! Um die geht es jetzt nicht. Das nervt langsam ...

Ein Forum dient zum Austausch und Kritik gehört auch dazu ob das einem gefällt oder nicht!

Aerofly könnte ja mal ein eigenes LUX-Forum gründen... Ich würd mich freuen. Könnte er dort allein mit sich diskutieren und uns hier in Ruhe lassen. Wer ist noch dafür?

Aber SCN ist insgesamt selbst Schuld an der ganzen Misere derzeit... Man geht mit den falschen Partnern ins Bett (BM) bzw. mit den Richtigen nicht (FR).  😉

12