Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sommer 2023

Sun Express

SCN-AYT hoch auf 7/7 (neuer Abflugtag Samstag)

Quelle: TUI.COM


Corendon Airlines 

SCN-AYT 3/7 (VT 1,3 & 5)

Quelle: http://www.corendonairlines.com

Gehe davon aus das wir nächstes Jahr genauso viele AYT Flüge die Woche haben wie PMI

Eurowings

SCN-PMI bisher 7/7

(Quelle: FTI)

Wizz Air

SCN-SJJ 2/7

 

SmartLynx

 

Auch im kommenden Jahr ab SCN nach:

Fuerteventura | - - - - - Sa -

Gran Canaria | - - - - - - So

Kreta | - Di - - Fr - -

Kos | Mo - - - - - -

Rhodos | - - - Do - - -

Mallorca | Mo Di Mi Do Fr Sa So

Teneriffa | - - Mi - - - -

Auch wenn Corendon die Flüge im Winter nach Gran Canaria gestrichen hat, werden diese offenbar im April 2023 für ein paar Wochen wieder durchgeführt. Ist zumindest aktuell buchbar.

 

Zitat von Joh am 5. Oktober 2022, 18:46 Uhr

Auch wenn Corendon die Flüge im Winter nach Gran Canaria gestrichen hat, werden diese offenbar im April 2023 für ein paar Wochen wieder durchgeführt. Ist zumindest aktuell buchbar.

 

Ja noch buchbar, noch. Aber glaub die werden nicht durchgeführt

Die werden nicht geflogen, bin mir da sicher.

SunExpress

Neu ab 26.05.2023 2/7 nach Izmir, Türkei (Mo & Fr)

 

Danish Air Transport (DAT)

hat den SFP 2023 freigeschaltet:

weiterhin 11/7 nach Berlin und 4/7 nach Hamburg

Dabei wird es aber nicht bleiben... 😉

Der Sommerflugplan ist auf der Homepage des SCN veröffentlicht worden. Hurghada scheint nicht wieder aufgenommen zu werden. Kreta ist nur noch 2/7 die Woche. Ob außer Izmir noch ein Ferienziel hinzukommt, ist nicht erkennbar.  Hoffentlich kommt noch was hinzu, sonst werden es im Sommer 2023 weniger Flüge als dieses Jahr sein. Zumal dieses Jahr von Januar an schon die Kanaren und Hurghada, sowie häufiger Antalya angeflogen wurden. Das wird 2023 fehlen und bei den Zahlen bis Mai 2023 zu merken sein.

2019 wollte man doch seitens der Geschäftsführung mehr Ferienflüge nach Nordafrika anbieten. Das einzige Nordafrikaziel ist ja wieder verschwunden. Waren die Zahlen nicht gut genug? In Zeiten der Inflation sollten  die bezahlbareren Ziele, wie Ägypten, Tunesien oder Bulgarien doch gehen. Leider baut TUI seit Jahren nichts aus oder probiert neue Ziele aus, obwohl es gut läuft.

Sommerflugplan_2023_StandOktober2022.indd (flughafen-saarbruecken.de)

Tui versucht auch nichts mehr am SCN; was mich tierisch stört. Seit Jahren wird immer wieder nur das gleiche Programm geflogen, TUI macht es sich am SCN echt einfach.
Es gab wohl Airlines oder Veranstalter die mehr am SCN probieren wollten, man sich aber dagegen entschied um TUI nicht in die Quere zu kommen.
Das ist der absolute falsche weg! Man darf sich nicht nur auf einen Veranstalter verlassen. TUI wird am SCN in Zukunft nicht weiter wachsen, man muss andere Wege gehen. Was die Verantwortlichen hier am SCN machen ist der absolute falsche weg.

Hurghada wird wohl nicht zurück kommen, das hat man gestern am SCN bei einer TUI Veranstaltung so heraus gehört.

DANKE TUI ^^

Zumindest MIR oder DJE müssten auch und v.a. wegen der Nähe zu Frankreich laufen!!

DAT hat bereits den Sommerflugplan 2023 freigeschaltet.
Flüge bis Ende Oktober 23 buchbar. Weiterhin  BER und HAM

AYT insgesamt 12/7 !!

Quelle Interview mit Frau Schultheis in der Euro Saar

 

 

Bisher ist aber nur 10/7 geplant, davon 7/7 SunExpress und 3/7 Corendon, d.h. entweder SunExpress/Corendon stocken auf oder es kommt eine weiter Airline 2/7 von Antalya nach Saarbrücken, vlt. kommt ja Pegasus zurück die waren ja schonmal 2 Jahre hier oder vlt. auch eine ganz neue Airline wie Freebird oder Tailwind.

Ja kommt sicher noch jmd anderes 2/7...

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2022/10/26/mavi-goek-airlines-auch-2023-in-deutschland-am-start/

😉