Sommer 2021

Zitat von Chris am 29. März 2020, 15:04 UhrTUIfly hat den Sommer 2021 freigeschaltet. Mit Ausnahme von geänderten Flugzeiten bleibt alles beim alten.
PMI 7/7
KGS 2/7
HER 2/7
RHO,LPA,FUE,TFS 1/7
TUIfly hat den Sommer 2021 freigeschaltet. Mit Ausnahme von geänderten Flugzeiten bleibt alles beim alten.
PMI 7/7
KGS 2/7
HER 2/7
RHO,LPA,FUE,TFS 1/7

Zitat von Chris am 28. April 2020, 13:31 UhrEurowings
hat den Sommer freigeschaltet. Es geht ab Ende März nach PMI
insgesamt 7/7 nach PMI
Es gibt auf der Strecke einen Betreiberwechsel. Die Strecke wird nächstes Jahr die deutsche Eurowings übernehmen, allerdings zu Beginn nur noch mit A319 Maschinen.
Eurowings
insgesamt 7/7 nach PMI
Es gibt auf der Strecke einen Betreiberwechsel. Die Strecke wird nächstes Jahr die deutsche Eurowings übernehmen, allerdings zu Beginn nur noch mit A319 Maschinen.

Zitat von Highfly am 28. April 2020, 16:00 UhrZitat von Chris am 28/04/2020, 13:31 UhrEurowings
insgesamt 7/7 nach PMI
das könnte aber zum vorteil haben, dass wenn auf A320 gewechselt wird, sich dann mal eine Sonderlackierung blicken lässt was für SPotter und beobachter wieder schön wäre.
Zitat von Chris am 28/04/2020, 13:31 UhrEurowings
insgesamt 7/7 nach PMI
das könnte aber zum vorteil haben, dass wenn auf A320 gewechselt wird, sich dann mal eine Sonderlackierung blicken lässt was für SPotter und beobachter wieder schön wäre.

Zitat von scnflyer am 20. Juni 2020, 18:23 UhrTUI bzw. TUIfly fliegen wohl weiter!
https://www.aerotelegraph.com/tui-nimmt-seine-fuenf-airlines-an-die-kurze-leine
Zitat:
Zudem konzentriert sich die Fluglinie auf Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, München und Stuttgart. Berlin-Tegel, Karlsruhe/Baden-Baden, Köln/Bonn, Nürnberg, Saarbrücken, Paderborn/Lippstadt werden zwar weiter bedient, es wird dort aber keine Crew-Basen mehr geben. In der Folge komme es bei Technik, Verwaltung und Crews zu einem Stellenabbau, so Tuifly. Bis zu 900 Jobs sind in Gefahr.
Was heisst das? Setzt dann TUI bzw. TUIfly Subcharter ab SCN ein? Man hat ja wahrscheinlich nur noch 17 statt 39 Maschinen im Einsatz.
TUI bzw. TUIfly fliegen wohl weiter!
https://www.aerotelegraph.com/tui-nimmt-seine-fuenf-airlines-an-die-kurze-leine
Zitat:
Zudem konzentriert sich die Fluglinie auf Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, München und Stuttgart. Berlin-Tegel, Karlsruhe/Baden-Baden, Köln/Bonn, Nürnberg, Saarbrücken, Paderborn/Lippstadt werden zwar weiter bedient, es wird dort aber keine Crew-Basen mehr geben. In der Folge komme es bei Technik, Verwaltung und Crews zu einem Stellenabbau, so Tuifly. Bis zu 900 Jobs sind in Gefahr.

Zitat von peter am 21. Juni 2020, 11:26 UhrKönnte durchaus sein,das man Subcharter fliegen lässt,gerade vielleicht mir kleineren Maschinen wegen zu geringer Buchungen anfangs.Die wenigen 738,die TUI dann fliegt sind wohl eher dort eingesetzt wo man sie auch voll kriegt.Entweder kriegen wir dann so die Klasse A319 oder 737-700 oder es gibt dann wie damals bei manchen anderen Airlines noch Zwischenstops an anderen Airports.Im grossen und ganzen kann man aber noch sagen,das man immerhin was hat,im Gegenzug zu gar nix
Könnte durchaus sein,das man Subcharter fliegen lässt,gerade vielleicht mir kleineren Maschinen wegen zu geringer Buchungen anfangs.Die wenigen 738,die TUI dann fliegt sind wohl eher dort eingesetzt wo man sie auch voll kriegt.Entweder kriegen wir dann so die Klasse A319 oder 737-700 oder es gibt dann wie damals bei manchen anderen Airlines noch Zwischenstops an anderen Airports.Im grossen und ganzen kann man aber noch sagen,das man immerhin was hat,im Gegenzug zu gar nix

Zitat von Gelöschter Benutzer am 21. Juni 2020, 14:25 UhrTUIfly wird die 17 Maschinen auf diese 5 Flughäfen verteilen. An manchen dieser Flughäfen kann X3 bereits morgens gegen 03:00H/04:00H losfliegen. Die restlichen Flughäfen wie z.b. SCN/PAD/FKB etc. werden dann in sogenannten W-Pattern bedient, also aus dem Zielgebiet heraus. Bedeutet für diese Flughäfen, dass die Abflüge in die Zielgebiete über den Tag verteilt sind. Abflüge morgens um 06:00H wird es dann eben nicht mehr geben, weil keine Maschine/Crew dort stationiert ist. Hat für die kleineren Flughäfen auch den Vorteil, dass das Personal besser eingesetzt werden kann und auf Aushilfen gänzlich verzichtet werden kann, spart wiederum Geld.
TUIfly wird die 17 Maschinen auf diese 5 Flughäfen verteilen. An manchen dieser Flughäfen kann X3 bereits morgens gegen 03:00H/04:00H losfliegen. Die restlichen Flughäfen wie z.b. SCN/PAD/FKB etc. werden dann in sogenannten W-Pattern bedient, also aus dem Zielgebiet heraus. Bedeutet für diese Flughäfen, dass die Abflüge in die Zielgebiete über den Tag verteilt sind. Abflüge morgens um 06:00H wird es dann eben nicht mehr geben, weil keine Maschine/Crew dort stationiert ist. Hat für die kleineren Flughäfen auch den Vorteil, dass das Personal besser eingesetzt werden kann und auf Aushilfen gänzlich verzichtet werden kann, spart wiederum Geld.

Zitat von scnflyer am 5. Oktober 2020, 10:17 Uhr
Nein, die Flüge sind zusätzlich. Andere Verkehrstage, andere Flugnummer...
Corendon erweitert damit seine große HER-Basis.
Alle X3-Flüge und Corendon Flüge bei Reiseveranstaltern buchbar.
Für X3 kommt Subcharter, der erhält dann auch X3 Flugnr.
Nein, die Flüge sind zusätzlich. Andere Verkehrstage, andere Flugnummer...
Corendon erweitert damit seine große HER-Basis.
Alle X3-Flüge und Corendon Flüge bei Reiseveranstaltern buchbar.
Für X3 kommt Subcharter, der erhält dann auch X3 Flugnr.

Zitat von scnfan am 5. Oktober 2020, 10:25 UhrAktuell viel zu früh um zu sehen was nun wirklich 2021 kommt. Ich denke das Programm von Tui wird dann anders aus schauen als bisher, die eine oder andere Route wird evtl. weg fallen.
Aktuell viel zu früh um zu sehen was nun wirklich 2021 kommt. Ich denke das Programm von Tui wird dann anders aus schauen als bisher, die eine oder andere Route wird evtl. weg fallen.

Zitat von scnflyer am 5. Oktober 2020, 10:31 UhrKann alles sein, muss man wie überall Corona abwarten. Aber so ist erstmal der Plan.
Hat mit dem X3 Flugplan erstmal nichts zu tun.
Kann alles sein, muss man wie überall Corona abwarten. Aber so ist erstmal der Plan.
Hat mit dem X3 Flugplan erstmal nichts zu tun.

Zitat von scnfan am 6. Oktober 2020, 19:21 UhrKönnt Ihr bitte schon mal auf myscn den Sommerplan 2021 frei schalten damit man bisschen mehr Überblick hat was so kommt?
Könnt Ihr bitte schon mal auf myscn den Sommerplan 2021 frei schalten damit man bisschen mehr Überblick hat was so kommt?

Zitat von Marc am 8. Oktober 2020, 11:30 UhrZitat von scnfan am 06/10/2020, 19:21 UhrKönnt Ihr bitte schon mal auf myscn den Sommerplan 2021 frei schalten damit man bisschen mehr Überblick hat was so kommt?
Ja habe ich noch vor,kann aber noch ne Weile dauern weil ich die Daten erst zusammen suchen muss
Zitat von scnfan am 06/10/2020, 19:21 UhrKönnt Ihr bitte schon mal auf myscn den Sommerplan 2021 frei schalten damit man bisschen mehr Überblick hat was so kommt?
Ja habe ich noch vor,kann aber noch ne Weile dauern weil ich die Daten erst zusammen suchen muss

Zitat von Aristoteles am 13. Oktober 2020, 16:02 UhrAuf der Internetseite des Flughafens ist die erste Sonderreise von DERTOUR freigeschaltet.
Quelle: https://www.flughafen-saarbruecken.de/montenegro-2021/
Auf der Internetseite des Flughafens ist die erste Sonderreise von DERTOUR freigeschaltet.
Quelle: https://www.flughafen-saarbruecken.de/montenegro-2021/

Zitat von Segler am 13. Oktober 2020, 19:08 UhrIn den 80ziger Jahren ist Tivat in den Sommermonaten regelmäßig von Saarbrücken aus mit Adria-Airways angeflogen worden. Ich habe selber zweimal von SCN aus in Montenegro Urlaub gemacht. Es ist dort traumhaft schön und es gibt in Budva/Becici auch tolle Badestrände.
In den 80ziger Jahren ist Tivat in den Sommermonaten regelmäßig von Saarbrücken aus mit Adria-Airways angeflogen worden. Ich habe selber zweimal von SCN aus in Montenegro Urlaub gemacht. Es ist dort traumhaft schön und es gibt in Budva/Becici auch tolle Badestrände.

Zitat von Chris am 10. November 2020, 12:50 UhrTUIfly streicht den Mai zusammen. Der erste Flug findet erst Mitte Mai statt und es dauert bis Ende Mai bis alle Ziele angeflogen werden. Ab Juni wird dann alles planmäßig geflogen.
Auch kommt es zu Anpassungen der Flugzeiten. Der aktuelle Flugplan hat keinen zwingenden Flugzeutausch freitags mehr vorgesehen. Es kann also alles mit einer Maschine geflogen werden. Der Weg wäre also für ein Subunternehmen frei.
TUIfly streicht den Mai zusammen. Der erste Flug findet erst Mitte Mai statt und es dauert bis Ende Mai bis alle Ziele angeflogen werden. Ab Juni wird dann alles planmäßig geflogen.
Auch kommt es zu Anpassungen der Flugzeiten. Der aktuelle Flugplan hat keinen zwingenden Flugzeutausch freitags mehr vorgesehen. Es kann also alles mit einer Maschine geflogen werden. Der Weg wäre also für ein Subunternehmen frei.

Zitat von Chris am 3. Februar 2021, 11:15 UhrEW verschiebt den PMI Start um eine Woche und hofft auf die Osterferien noch.
Die sinkenden Fallzahlen in Deutschland machen ja etwas Hoffnung. Auch in Spanien und Portugal greift der Lockdown langsam. Meine Hoffnung ist im Mai langsam wieder zu starten. (vlt. ja dann auch ab SCN). Ostern hingegen sehe ich kaum Chancen.
EW verschiebt den PMI Start um eine Woche und hofft auf die Osterferien noch.
Die sinkenden Fallzahlen in Deutschland machen ja etwas Hoffnung. Auch in Spanien und Portugal greift der Lockdown langsam. Meine Hoffnung ist im Mai langsam wieder zu starten. (vlt. ja dann auch ab SCN). Ostern hingegen sehe ich kaum Chancen.