Sommer 2020

Zitat von flori am 15. Oktober 2019, 09:48 UhrIst mit weiterem Ausbau zu rechnen? Auch mit den anderen Charterzielen?
AYT wird ja täglich bedient, wie siehts mit Kanaren und Griechenland aus?
Ist mit weiterem Ausbau zu rechnen? Auch mit den anderen Charterzielen?
AYT wird ja täglich bedient, wie siehts mit Kanaren und Griechenland aus?

Zitat von Chris am 22. Oktober 2019, 18:00 UhrDer aktuell freigeschaltete Sommerflugplan 2020 haben wir wieder zusammengefasst. Es gibt einige kleinere zeitliche Änderungen. So ist z.B. Freitags der Flug nach Kreta deutlich später als bislang. Schaut einfach mal rein 🙂
Der aktuell freigeschaltete Sommerflugplan 2020 haben wir wieder zusammengefasst. Es gibt einige kleinere zeitliche Änderungen. So ist z.B. Freitags der Flug nach Kreta deutlich später als bislang. Schaut einfach mal rein 🙂

Zitat von Chris am 4. November 2019, 06:58 UhrSundair fliegt in den Osterferien nach Teneriffa-Süd.
Geflogen wird mittwochs 🙂
Hinflug 15. April
09:35 - 13:10 Uhr 4h 35m Saarbrücken (SCN) - Teneriffa Süd (TFS)
SR 3238Rückflug 22. April
14:10 - 19:45 Uhr 4h 35m Teneriffa Süd (TFS) - Saarbrücken (SCN)
SR 3239
Sundair fliegt in den Osterferien nach Teneriffa-Süd.
Geflogen wird mittwochs 🙂
Hinflug 15. April
09:35 - 13:10 Uhr 4h 35m Saarbrücken (SCN) - Teneriffa Süd (TFS)
SR 3238
Rückflug 22. April
14:10 - 19:45 Uhr 4h 35m Teneriffa Süd (TFS) - Saarbrücken (SCN)
SR 3239

Zitat von Marc am 20. November 2019, 12:31 UhrMan ist aber ziemlich lang unterwegs. Mit fast 3 Stunden Aufenhalt in Berlin .
Man ist aber ziemlich lang unterwegs. Mit fast 3 Stunden Aufenhalt in Berlin .
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Zitat von B737 am 21. Dezember 2019, 14:27 UhrDas Video gefällt mir sehr gut. Schau es mir jedes Jahr an.
Auch der Weihnachtslook der MY SCN Seite gefällt mir 😉
Das Video gefällt mir sehr gut. Schau es mir jedes Jahr an.
Auch der Weihnachtslook der MY SCN Seite gefällt mir 😉

Zitat von Chris am 9. Februar 2020, 11:52 UhrWir haben weitere Änderungen im Flugplan eingespielt 🙂
Jetzt sind auch die geplanten Flugzeugtypen mit im Plan drin.
Wir haben weitere Änderungen im Flugplan eingespielt 🙂

Zitat von Highfly am 10. Februar 2020, 16:25 UhrZitat von Chris am 9. Februar 2020, 11:52 UhrWir haben weitere Änderungen im Flugplan eingespielt 🙂
ich finde es interessant dass tui ihre sitzplatzkarte online nicht ändert. man kann auf den A319 flügen immernoch bis reihe 32 sitzplätze buchen 😀
Zitat von Chris am 9. Februar 2020, 11:52 UhrWir haben weitere Änderungen im Flugplan eingespielt 🙂
ich finde es interessant dass tui ihre sitzplatzkarte online nicht ändert. man kann auf den A319 flügen immernoch bis reihe 32 sitzplätze buchen 😀

Zitat von Highfly am 15. Februar 2020, 09:58 Uhrhttps://www.airliners.de/tuifly-galistair-wet-lease-partner/53754
https://www.airliners.de/tuifly-galistair-wet-lease-partner/53754

Zitat von Aristoteles am 16. Februar 2020, 16:39 UhrLeider gehen dem Flughafen Saarbrücken durch den A319 Fluggäste verloren. Rhodos ist im Oktober schon ausgebucht.
Nur weil Tui an den Großflughäfen wie Düsseldorf unbedingt wachsen will, straft man Saarbrücken ab, obwohl die 737-800 auf allen Stecken über 90 Prozent Auslastung hatte.Wer dieses Jahr wie wir wieder ab Saarbrücken fliegen will, hat Pech gehabt und muss von woanders abfliegen, weil es keine freien Plätze mehr gibt.
Bei 14 Abflügen pro Woche sind es mit A319 (144 Plätze, wird bei Tuifly mittlerweile auch angezeigt) schon 630 Passagiere pro Woche weniger als mit der B737-800 (189 Plätze), die Tui bzw. Tuifly anbietet im Vergleich zum Jahr 2019.
Zwar kommen mit XQ, EW und Corendon Airlines insgesamt 549 Plätze pro Woche hinzu. Insgesamt sind es dann noch ungefähr 81 Plätze pro Woche weniger als 2019.
Das Schlimme daran ist, dass jetzt Kunden vertrieben werden und vielleicht nächstes Jahr den Flughafen Saarbrücken nicht mehr in der Urlaubsplanung berücksichtigen.
Es ist nicht nachvollziehbar, dass die GF des SCN das einfach so hinnimmt. Als Entschädigung müsste die Tui wenigstens mal im Winter was anbieten.
Leider gehen dem Flughafen Saarbrücken durch den A319 Fluggäste verloren. Rhodos ist im Oktober schon ausgebucht.
Nur weil Tui an den Großflughäfen wie Düsseldorf unbedingt wachsen will, straft man Saarbrücken ab, obwohl die 737-800 auf allen Stecken über 90 Prozent Auslastung hatte.Wer dieses Jahr wie wir wieder ab Saarbrücken fliegen will, hat Pech gehabt und muss von woanders abfliegen, weil es keine freien Plätze mehr gibt.
Bei 14 Abflügen pro Woche sind es mit A319 (144 Plätze, wird bei Tuifly mittlerweile auch angezeigt) schon 630 Passagiere pro Woche weniger als mit der B737-800 (189 Plätze), die Tui bzw. Tuifly anbietet im Vergleich zum Jahr 2019.
Zwar kommen mit XQ, EW und Corendon Airlines insgesamt 549 Plätze pro Woche hinzu. Insgesamt sind es dann noch ungefähr 81 Plätze pro Woche weniger als 2019.
Das Schlimme daran ist, dass jetzt Kunden vertrieben werden und vielleicht nächstes Jahr den Flughafen Saarbrücken nicht mehr in der Urlaubsplanung berücksichtigen.
Es ist nicht nachvollziehbar, dass die GF des SCN das einfach so hinnimmt. Als Entschädigung müsste die Tui wenigstens mal im Winter was anbieten.

Zitat von scnflyer am 16. Februar 2020, 18:13 UhrDanke für den Kommentar! Vollste Zustimmung...
Auch hätte sich X3 wenigstens um einen A320 bemühen können!!
Bemüht man sich am SCN um mehr Kapazität, z.B. nach PMI?
Danke für den Kommentar! Vollste Zustimmung...
Auch hätte sich X3 wenigstens um einen A320 bemühen können!!
Bemüht man sich am SCN um mehr Kapazität, z.B. nach PMI?

Zitat von Marc am 16. Februar 2020, 22:59 UhrZitat von Aristoteles am 16/02/2020, 16:39 UhrLeider gehen dem Flughafen Saarbrücken durch den A319 Fluggäste verloren. Rhodos ist im Oktober schon ausgebucht.
Also ich hab gerade geguckt und kann RHO noch buchen !?
Zitat von Aristoteles am 16/02/2020, 16:39 UhrLeider gehen dem Flughafen Saarbrücken durch den A319 Fluggäste verloren. Rhodos ist im Oktober schon ausgebucht.
Also ich hab gerade geguckt und kann RHO noch buchen !?

Zitat von Chris am 21. Februar 2020, 20:09 UhrTuifly wird früher als geplant starten. Bereits am 01. Mai starten die Griechenland Flüge (außer Kos).
Außerdem wird im Oktober das Programm bis zur letzten Oktoberwoche aufrecht erhalten. PMI wird sogar bis einschließlich 1. November bedient (Kanaren ebenfalls).
Tuifly wird früher als geplant starten. Bereits am 01. Mai starten die Griechenland Flüge (außer Kos).
Außerdem wird im Oktober das Programm bis zur letzten Oktoberwoche aufrecht erhalten. PMI wird sogar bis einschließlich 1. November bedient (Kanaren ebenfalls).

Zitat von scnfan am 24. Februar 2020, 22:51 UhrOb es da noch paar Überraschungen gibt vor dem Start der Saison?`Doch vielleicht Tuifly selbst? Oder doch andere Subcharter mit anderer Maschine?
Ob es da noch paar Überraschungen gibt vor dem Start der Saison?`Doch vielleicht Tuifly selbst? Oder doch andere Subcharter mit anderer Maschine?

Zitat von FLYschkaes am 26. Februar 2020, 10:18 UhrGebe Euch absolut Recht, nur die Wahrheit ist, dass Tui keinen großen Wert auf einen Flughafen wie SCN legt, betrachtet man das Große und Ganze!
X3 ist kein 100% verlässlicher Partner für die Zukunft, was die Vergangenheit ja auch schon mal gezeigt hat...
Gebe Euch absolut Recht, nur die Wahrheit ist, dass Tui keinen großen Wert auf einen Flughafen wie SCN legt, betrachtet man das Große und Ganze!
X3 ist kein 100% verlässlicher Partner für die Zukunft, was die Vergangenheit ja auch schon mal gezeigt hat...

Zitat von Chris am 26. Februar 2020, 10:43 UhrZitat von FLYschkaes am 26/02/2020, 10:18 UhrGebe Euch absolut Recht, nur die Wahrheit ist, dass Tui keinen großen Wert auf einen Flughafen wie SCN legt, betrachtet man das Große und Ganze!
So ist es!
Zitat von FLYschkaes am 26/02/2020, 10:18 UhrGebe Euch absolut Recht, nur die Wahrheit ist, dass Tui keinen großen Wert auf einen Flughafen wie SCN legt, betrachtet man das Große und Ganze!
So ist es!

Zitat von B737 am 28. Februar 2020, 19:03 UhrDie Hannoveraner haben hier am SCN keine Konkurrenz und können daher machen was sie wollen. Und der SCN guckt nur zu.
Es muss Konkurrenz her im Chartergeschäft, auch sollte man vorbeugen und eine weitere Airline heranziehen falls X3 mal den SCN verlassen sollte.
Die Hannoveraner haben hier am SCN keine Konkurrenz und können daher machen was sie wollen. Und der SCN guckt nur zu.
Es muss Konkurrenz her im Chartergeschäft, auch sollte man vorbeugen und eine weitere Airline heranziehen falls X3 mal den SCN verlassen sollte.

Zitat von Chris am 2. März 2020, 18:12 UhrDer Donnerstagsflug von Eurowings wird im Sommer von TUIfly durchgeführt. Damit kommt erstmals eine B738 in EW Lackierung zum SCN 🙂
Der Donnerstagsflug von Eurowings wird im Sommer von TUIfly durchgeführt. Damit kommt erstmals eine B738 in EW Lackierung zum SCN 🙂

Zitat von B737 am 6. März 2020, 14:28 UhrGerüchte zufolge soll die türkische Billigfluggesellschaft CAI Hurghada auch im Dezember und Januar 2021 bedienen. Auf der Webseite waren auch diese schon im Buchungsystem vorgestern hinterlegt sind jedoch wieder raus genommen worden. Entweder wieder verworfen oder einfach nur eingepflegt im System und ausersehen freigeschaltet worden. Ich hoffe nur das zweite....
Wäre toll wenn Hurghada auch im Winter ab SCN angeboten werden sollte, dann hätten wir drei wöchentliche Charterflüge , XQ erhöht auf 2/7 nach AYT.
Gerüchte zufolge soll die türkische Billigfluggesellschaft CAI Hurghada auch im Dezember und Januar 2021 bedienen. Auf der Webseite waren auch diese schon im Buchungsystem vorgestern hinterlegt sind jedoch wieder raus genommen worden. Entweder wieder verworfen oder einfach nur eingepflegt im System und ausersehen freigeschaltet worden. Ich hoffe nur das zweite....
Wäre toll wenn Hurghada auch im Winter ab SCN angeboten werden sollte, dann hätten wir drei wöchentliche Charterflüge , XQ erhöht auf 2/7 nach AYT.

Zitat von scnfan am 7. März 2020, 15:15 UhrWäre mal ein guter Anfang wenn es so kommen sollte, nur leider glaub ich noch nicht dran. Zu oft enttäuscht worden.
Das Charterprogramm in der Sommersaison des Airports könnte auch mal etwas ausgebaut werden. Da ist noch viel Luft nach oben. Tuifly könnte hier viel mehr machen, oder andere Airlines. Sun Express zb wäre ein guter Kandidat. Warum wird Bulgarien nicht angeboten?
Wäre mal ein guter Anfang wenn es so kommen sollte, nur leider glaub ich noch nicht dran. Zu oft enttäuscht worden.
Das Charterprogramm in der Sommersaison des Airports könnte auch mal etwas ausgebaut werden. Da ist noch viel Luft nach oben. Tuifly könnte hier viel mehr machen, oder andere Airlines. Sun Express zb wäre ein guter Kandidat. Warum wird Bulgarien nicht angeboten?