Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sommer 2019

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von scnfan am 29/10/2018, 16:21 Uhr

Was ist mit dem Luxair-Charter wo die Runde gemacht hat?

Luxair hat Null Interesse daran etwas in Saarbrücken zu bewegen...weder im Linienflug- noch im Charterflugbereich.

TUIfly

Nach Mallorca wird ab dem 10.06. ein 11. wöchentlicher Flug ab SCN angeboten!

Flugtag: Montag

PMI - SCN 15:30 - 17:40

SCN - PMI 18:45 - 20:45

Damit steigt die Anzahl der Mallorca-Verbindungen auf 17 Umläufe pro Woche! 🙂

Super News für SCN! So darfs gerne weiter gehen.

X3 somit insgesamt 19/7 im Sommer 2019 ab SCN!

Evtl. stockt nun auch Eurowings SCN-PMI auf. Im Sommerflugplan 2019 von SCN nun 7/7, neu auch montags! Aber noch nicht offiziell buchbar!

https://www.flughafen-saarbruecken.de/fileadmin/user_upload/Passagiere-Besucher/Flugplan/181127_Sommerflugplan_2019.pdf

Nach den Angaben würde ich nicht mehr gehen . Hat man ja dieses Jahr gesehen wie falsch der Plan war , so ziemlich immer alles falsch 😀

Diesmal stimmt er wohl! 😉

Die BMI-Flugzeiten sind schon mal falsch.

Werden innerhalb zwei Wochen angepasst... flybmi hat die neuen Zeiten ja selbst noch nicht veröffentlicht!

Der Sommerflugplan 2019 in einem kurzen Video zusammengefasst 🙂

Toll gemacht das Video!

Wie der Flughafen heute mitgeteilt hat wird Sun Express nochmals die Flüge nach Antalya in diesem Sommer aufstocken.
Ab April wird XQ 6x die Woche Flüge zwischen SCN und AYT anbieten. Neu hinzu kam der Flugtag Donnerstag. Somit nun täglich außer Samstags in die Türkei.

Hi, wo kann ich den Mo MAllorca Flug buchen, wird bei Tuifly noch nicht angeboten für Saarbrücken

Hat Tuifly PMI wieder auf 7/7 reduziert? Es war doch mit EW insgesamt 17/7 für diesen Sommer geplant?

Laut Flughafen jetzt noch 13/7.

https://www.flughafen-saarbruecken.de/

TUIfly hat sein PMI-Plan am SCN wieder reduziert. 4 wöchentliche Flüge nach Mallorca wurden wieder gestrichen

Dank ST-Pleite hat X3 Flugzeugmangel. Daher die Reduktion. Hfftl. übernimmt ein anderer. Lauda?

Hoffentlich wird nicht noch mehr gestrichen

X3 plant komplett ohne Ersatzmaschinen! Ich sehe jetzt schon die Verspätungen vor mir. Aus "operationellen Gründen verspätet sich Flug X3??? nach XYZ ". In der Zwischenzeit fliegt die SCN Maschine gemütlich ab anderen Airports. Das wird nochmal ein Chaos wie letztes Jahr...

Was macht denn der Flughafen um die 4 PMI-Frequenzen zu ersetzen? FR? Lauda? EW?

Ich vermute er macht gar nichts! Was soll er dann machen? Was hat er dann bisher gemacht?
Außerdem Lauda ist ein FR-Unternehmen und bekannterweise wollen die kein FR !!

ich glaub auch nicht das sich der flughafen bemüht um ersatz.

AYT wird laut der HP vom scn auch erst ab Juli 6/7 geflogen.

Die Sache mit X3 finde ich echt lächerlich. Damit kann sich die GF ihre "25% mehr Sommer" sparen. Diesen Wegfall wird die GF wahrscheinlich noch schön reden weil sie an die Grenzen der Regionen kommen. Lächerlich!

Nach Pmi geht locker 20/7. Da braucht es eben mal eine Lauda und als Voraussetzung eine GF mit Willen und Ehrgeiz - nur finden wir dies aktuell nicht vor.

Erbärmlich.

Damit ist man mit dem PMI-Angebot quasi wieder auf Vorjahresniveau. Und genau dieses zu knappe PMI-Angebot hat die GF ja immer als Grund für den Paxrückgang VORGESCHOBEN!

D.h. eigentlich müssten sie jetzt mal was machen. Lauda stationiert z.B. zwei zusätzliche Maschinen in PMI. Man muss nur auch mal wollen!!!!

Vielleicht will die GF ja, ABER:
- es könnte mit dem Personal eng werden
- TUIfly könnte mal wieder mit dem weggehen vom SCN drohen
- Lauda geht schon mal gar nicht, gehört ja zu Ryanair
...
Vielleicht ist die GF ja auch mit den Zahlen von 2018 zufrieden und will gar keine Steigerung.

Was X3 angeht, ist es wie Chris geschrieben hat. Es wird nochmal ein Chaos wie letztes Jahr ..., vielleicht auch noch schlimmer.

Lauda startet in Dresden, Erfurt, Rostock, Nürnberg und Friedrichshafen"

http://www.austrianaviation.net/detail/lauda-startet-in-dresden-erfurt-rostock-nuernberg-und-friedrichshafen/

Selbst kleinere Flughäfen schaffen ab 2 wöchentlichen Lauda Verbindungen - und wie sieht es mit SCN aus?

Schaut mal auf die Homepage von Ryanair und Laudamotion! Quasi kein Airport in Deutschland mehr ohne Ryan oder Lauda. SCN fehlt natürlich. Es ist einfach nur traurig und peinlich was hier abgeht.

SCN hätte auch ein paar Lauda-Flüge nach PMI gebrauchen können, wo TUIfly 4 PMI-Flüge pro Woche gestrichen hat!

Sogar RLG, FDH und ERF haben nun Lauda...

VorherigeSeite 3 von 4Nächste