Sommer 2019

Zitat von flori am 9. September 2018, 10:01 Uhrich möchte von euch mal wissen was an den gerüchten liegt und ob was dran sein könnte. ich habe gehört das Luxair den samstags flug nach Hamburg wieder aufnehmen möchte ab 2019.
außerdem kam mir zu ohren das eine ägyptische Fluggesellschaft flüge nach Luxor (ägypten) von saarbrücken aus anbieten soll von Juni bis September 2019 und varna in Bulgarien soll angeflogen werden?
wenn das alles stimmt wären es gute News.hab hier auch gelesen das ein user geschrieben hat dass die berlin flüge auf täglich 4 umläufe erhöht wird. da wünsche ich mir am samstag ein ausbau weil ein flug zu wenig ist.
ich möchte von euch mal wissen was an den gerüchten liegt und ob was dran sein könnte. ich habe gehört das Luxair den samstags flug nach Hamburg wieder aufnehmen möchte ab 2019.
außerdem kam mir zu ohren das eine ägyptische Fluggesellschaft flüge nach Luxor (ägypten) von saarbrücken aus anbieten soll von Juni bis September 2019 und varna in Bulgarien soll angeflogen werden?
wenn das alles stimmt wären es gute News.
hab hier auch gelesen das ein user geschrieben hat dass die berlin flüge auf täglich 4 umläufe erhöht wird. da wünsche ich mir am samstag ein ausbau weil ein flug zu wenig ist.

Zitat von Chris am 9. September 2018, 10:44 UhrZitat von flori am 9. September 2018, 10:01 Uhrich möchte von euch mal wissen was an den gerüchten liegt und ob was dran sein könnte. ich habe gehört das Luxair den samstags flug nach Hamburg wieder aufnehmen möchte ab 2019.
wenn das alles stimmt wären es gute News.hab hier auch gelesen das ein user geschrieben hat dass die berlin flüge auf täglich 4 umläufe erhöht wird. da wünsche ich mir am samstag ein ausbau weil ein flug zu wenig ist.
Luxair wird weder Berlin noch Hamburg ausbauen! Im Gegenteil...
Ansonsten ist noch nichts weiter buchbar und daher lediglich Gerüchte.
Zitat von flori am 9. September 2018, 10:01 Uhrich möchte von euch mal wissen was an den gerüchten liegt und ob was dran sein könnte. ich habe gehört das Luxair den samstags flug nach Hamburg wieder aufnehmen möchte ab 2019.
Luxair wird weder Berlin noch Hamburg ausbauen! Im Gegenteil...
Ansonsten ist noch nichts weiter buchbar und daher lediglich Gerüchte.

Zitat von scnfan am 9. September 2018, 11:31 UhrZitat von flori am 9. September 2018, 10:01 Uhr
Ägypten wird nie mehr von SCN angeboten werden wie kommst Du drauf?
Die Zeiten sind vorbei. Die Bahn ist einfach zu kurz.
Den 4. TXL Flug wird es auch nie geben unter der LG Flagge weil die aktuellen drei Flüge nichtmals voll sind. Vor kurzem habe ich unter 20 Leute gezählt. Katastrophe !
Zitat von flori am 9. September 2018, 10:01 Uhr
Den 4. TXL Flug wird es auch nie geben unter der LG Flagge weil die aktuellen drei Flüge nichtmals voll sind. Vor kurzem habe ich unter 20 Leute gezählt. Katastrophe !

Zitat von SCN-Ferienflieger am 9. September 2018, 12:25 UhrZitat von scnfan am 9. September 2018, 11:31 UhrÄgypten wird nie mehr von SCN angeboten werden wie kommst Du drauf?
Den 4. TXL Flug wird es auch nie geben unter der LG Flagge weil die aktuellen drei Flüge nichtmals voll sind. Vor kurzem habe ich unter 20 Leute gezählt. Katastrophe !Ägypten steht weiterhin weit oben auf Liste und rückt spätestens dann wieder näher, wenn die B737 MAX ab SCN zum Einsatz kommt... ?
Zitat von scnfan am 9. September 2018, 11:31 UhrÄgypten wird nie mehr von SCN angeboten werden wie kommst Du drauf?
Ägypten steht weiterhin weit oben auf Liste und rückt spätestens dann wieder näher, wenn die B737 MAX ab SCN zum Einsatz kommt... ?

Zitat von Highfly am 9. September 2018, 17:08 UhrZitat von scnfan am 9. September 2018, 11:31 UhrÄgypten wird nie mehr von SCN angeboten werden wie kommst Du drauf?
Den 4. TXL Flug wird es auch nie geben unter der LG Flagge weil die aktuellen drei Flüge nichtmals voll sind. Vor kurzem habe ich unter 20 Leute gezählt. Katastrophe !ohne dir zu nahe treten zu wollen... aber dass das mit der zu kurzen bahn so nicht stimmt, ist hier hoffentlich jedem klar. die bahn wurde in den letzten 20 jahren auch nicht um hunderte meter gekürzt und ist somit immernoch lang genug um ab dem SCN ziele in ägypten anzubieten. natürlich mit passendem fluggerät, aber machbar ?
ich erinnere daran, dass die HHI bis zu ihrem bitteren ende ab dem SCN, HRG und SSH bedient hat.
Zitat von scnfan am 9. September 2018, 11:31 Uhr
ohne dir zu nahe treten zu wollen... aber dass das mit der zu kurzen bahn so nicht stimmt, ist hier hoffentlich jedem klar. die bahn wurde in den letzten 20 jahren auch nicht um hunderte meter gekürzt und ist somit immernoch lang genug um ab dem SCN ziele in ägypten anzubieten. natürlich mit passendem fluggerät, aber machbar ?
ich erinnere daran, dass die HHI bis zu ihrem bitteren ende ab dem SCN, HRG und SSH bedient hat.

Zitat von flyNOW am 10. September 2018, 10:24 UhrIch würde mich tierisch freuen wenn HRG ab Saarbrücken wieder angeflogen würde, jedoch glaub ich auch kaum das in der Richtung etwas kommen wird. Sonst hätten Reiseveranstalter längst bereits schon was aufgelegt, weil die Nachfrage ist groß sieht man an anderen Airports.
Ich würde mich tierisch freuen wenn HRG ab Saarbrücken wieder angeflogen würde, jedoch glaub ich auch kaum das in der Richtung etwas kommen wird. Sonst hätten Reiseveranstalter längst bereits schon was aufgelegt, weil die Nachfrage ist groß sieht man an anderen Airports.

Zitat von scn am 10. September 2018, 10:39 UhrZitat von flyNOW am 10. September 2018, 10:24 UhrIch würde mich tierisch freuen wenn HRG ab Saarbrücken wieder angeflogen würde, jedoch glaub ich auch kaum das in der Richtung etwas kommen wird. Sonst hätten Reiseveranstalter längst bereits schon was aufgelegt, weil die Nachfrage ist groß sieht man an anderen Airports.
Es ist gerade Mal Anfang September. Für 2019 ist wirklich noch alles offrn.
Zitat von flyNOW am 10. September 2018, 10:24 UhrIch würde mich tierisch freuen wenn HRG ab Saarbrücken wieder angeflogen würde, jedoch glaub ich auch kaum das in der Richtung etwas kommen wird. Sonst hätten Reiseveranstalter längst bereits schon was aufgelegt, weil die Nachfrage ist groß sieht man an anderen Airports.
Es ist gerade Mal Anfang September. Für 2019 ist wirklich noch alles offrn.

Zitat von aerofly am 10. September 2018, 15:03 UhrMan kann noch gar nichts zum SFP19 sagen es ist zu früh, ich hab aber so meine Quellen und bei LG stehen die Zeichen ganz klar auf Expansion...also würde ich die 4. Rotation nach TXL und den Ausbau von HAM nicht vom Tisch schmeissen....ich weiss, dass viele LG hier gar nicht mögen aber nun ist es mal so....dass die PAX Zahlen ab SCN bei LG so katastrophal sind kann ich auch nicht gelten lassen, schliesslich hat man zu SFP19 eine grössere CRJ-900 geleast also muss sich das Rechnen! Immerhin arbeitet Luxair/Adria sehr zuverlässig gerade dies wollte man ja in SCN errreichen! 2019 wird ein spannendes Jahr"und wahrscheinlich kann man überall mit Zuwachs rechnen!
Man kann noch gar nichts zum SFP19 sagen es ist zu früh, ich hab aber so meine Quellen und bei LG stehen die Zeichen ganz klar auf Expansion...also würde ich die 4. Rotation nach TXL und den Ausbau von HAM nicht vom Tisch schmeissen....ich weiss, dass viele LG hier gar nicht mögen aber nun ist es mal so....dass die PAX Zahlen ab SCN bei LG so katastrophal sind kann ich auch nicht gelten lassen, schliesslich hat man zu SFP19 eine grössere CRJ-900 geleast also muss sich das Rechnen! Immerhin arbeitet Luxair/Adria sehr zuverlässig gerade dies wollte man ja in SCN errreichen! 2019 wird ein spannendes Jahr"und wahrscheinlich kann man überall mit Zuwachs rechnen!

Zitat von flori am 11. September 2018, 12:12 UhrZitat von scnflyer am 9. September 2018, 23:27 UhrVolle Zustimmung!
Und wenn Ägypten, dann HRG! Garantiert kein Luxor.
in einem reisebüro in Saarlouis wurde mir dies jedoch so gesagt das evtl nächstes jahr so geflogen wird.
Zitat von scnflyer am 9. September 2018, 23:27 UhrVolle Zustimmung!
Und wenn Ägypten, dann HRG! Garantiert kein Luxor.
in einem reisebüro in Saarlouis wurde mir dies jedoch so gesagt das evtl nächstes jahr so geflogen wird.

Zitat von B737 am 14. Oktober 2018, 11:06 UhrKann ich nicht bestätigen.
Soweit es aktuell jedoch aussieht wird eine neue Destination im Chartergeschäft kommen für Sommer 2019 . Die Airline hats bereits angekündigt, was mich sehr überrascht
Kann ich nicht bestätigen.
Soweit es aktuell jedoch aussieht wird eine neue Destination im Chartergeschäft kommen für Sommer 2019 . Die Airline hats bereits angekündigt, was mich sehr überrascht

Zitat von scnLover am 14. Oktober 2018, 12:08 UhrZitat von B737 am 14. Oktober 2018, 11:06 UhrKann ich nicht bestätigen.
Soweit es aktuell jedoch aussieht wird eine neue Destination im Chartergeschäft kommen für Sommer 2019 . Die Airline hats bereits angekündigt, was mich sehr überraschtWelche Airline/Ziel meinst du?
Zitat von B737 am 14. Oktober 2018, 11:06 UhrKann ich nicht bestätigen.
Welche Airline/Ziel meinst du?

Zitat von scnflyer am 25. Oktober 2018, 22:35 UhrTUIfly
SCN-KGS hoch auf 2/7. Ab SFP 2019 zusätzlich am Samstag.
X3 4973 KGS-SCN 08:05 - 10:25 Uhr
X3 4972 SCN-KGS 11:20 - 15:25 Uhr
Quelle: TUI.com
TUIfly
SCN-KGS hoch auf 2/7. Ab SFP 2019 zusätzlich am Samstag.
X3 4973 KGS-SCN 08:05 - 10:25 Uhr
X3 4972 SCN-KGS 11:20 - 15:25 Uhr
Quelle: TUI.com

Zitat von SCN-Ferienflieger am 26. Oktober 2018, 16:48 UhrTUIfly
Hier die Flugzeiten und -tage der Aufstockung des Mallorca-Angebots.
Donnerstag
X3 2793 PMI - SCN 15:40 - 17:50
X3 2792 SCN - PMI 18:50 - 20:50
Freitag
Sonntag
X3 2793 PMI - SCN 08:40 - 10:50
X3 2792 SCN - PMI 11:45 - 13:45
TUIfly
Hier die Flugzeiten und -tage der Aufstockung des Mallorca-Angebots.
Donnerstag
Freitag
Sonntag
X3 2793 PMI - SCN 08:40 - 10:50
X3 2792 SCN - PMI 11:45 - 13:45

Zitat von Luxemburger am 28. Oktober 2018, 09:53 UhrIst schön das Tui hier am SCN nachlegt. Ich glaub das ist aber noch nicht alles und es könnte noch was dazu kommen. Wenn ich richtig gelesen hab ist AYT mit 5 Flügen die Woche nächstes Jahr gut aufgestellt, kann mir aber gut vorstellen das hier noch ein sechster Flug hinzu kommen kann.
Ist schön das Tui hier am SCN nachlegt. Ich glaub das ist aber noch nicht alles und es könnte noch was dazu kommen. Wenn ich richtig gelesen hab ist AYT mit 5 Flügen die Woche nächstes Jahr gut aufgestellt, kann mir aber gut vorstellen das hier noch ein sechster Flug hinzu kommen kann.

Zitat von Gelöschter Benutzer am 29. Oktober 2018, 10:00 UhrflyBMI plant folgende Flugzeiten für den Sommer 2019:
SCN-MUC
08:40-09:35 + 21:35-22:30
MUC-SCN
07:05-08:10 + 20:00-21:05
flyBMI plant folgende Flugzeiten für den Sommer 2019:
SCN-MUC
08:40-09:35 + 21:35-22:30
MUC-SCN
07:05-08:10 + 20:00-21:05

Zitat von flori am 29. Oktober 2018, 12:39 UhrSuper News. Wenn der Abendflug auch noch früher raus gehen wird umsobesser. Halb zehn ist schon ziemlich spät...
Super News. Wenn der Abendflug auch noch früher raus gehen wird umsobesser. Halb zehn ist schon ziemlich spät...

Zitat von Marc am 29. Oktober 2018, 18:29 UhrZitat von scnfan am 29/10/2018, 16:21 UhrWas ist mit dem Luxair-Charter wo die Runde gemacht hat?
Da ist nichts zu erwarten.... Ich glaub zumindest nicht dran
Zitat von scnfan am 29/10/2018, 16:21 UhrWas ist mit dem Luxair-Charter wo die Runde gemacht hat?
Da ist nichts zu erwarten.... Ich glaub zumindest nicht dran