Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sommer 2018

VorherigeSeite 3 von 6Nächste

Nach aktuellem Stand wird Pegasus 2018 nicht nach AYT fliegen.

Zitat von A320neo am 29/11/2017, 15:08 Uhr

Nach aktuellem Stand wird Pegasus 2018 nicht nach AYT fliegen.

Was aber noch nicht abgeschlossen ist. Kann auch wieder kurzfristig kommen

Zitat von B738flyer am 29/11/2017, 11:02 Uhr
Zitat von B737 am 29/11/2017, 10:19 Uhr

Das Charterprogramm vom SCN ist sehr überschaubar und wächst nur sehr langsam, das liegt jedoch an den Reiseveranstaltern und nicht an den Airlines und Kunden.
Ich würde behaupten Tuifly oder eine andere Airline würden alles fliegen ab Saarbrücken wenn sich die Reiseveranstaltern dafür interessieren würden. Germania zum Beispiel würde sofort eine Maschine in SCN stationieren und ein volles Programm mit Flüge anbieten auch mit Zielen die noch nicht ab Saarbrücken angeboten werden, darunter Ägypten .
Das nun Teneriffa nächsten Sommer hinzu kommt ist schon mal wieder ein Fortschritt, aber nur ein kleiner.
Im letzten Jahr kam mit Burgas ein weiterer hinzu, jedoch werden die Flüge nächstes Jahr wieder eingestampft . Hier würde locker zwischen Anfang Juni und Anfang Oktober was gehen.
Unsere Kunden buchen wie verrückt auf Bulgarien, ich wünschte mir noch Varna für den SCN.

Übrigens können wir uns auf eine neue Airline schon mal freuen für nächstes Jahr die Charter fliegen wird!

Und die Airline heißt ???

Übrigens hast du die Situation sehr gut beschrieben!

Dazu werde ich nichts schreiben.
Wir werden aber 2018 auch Small Planet Airlines sehen sowie Germania

Zitat von B737 am 29/11/2017, 15:48 Uhr

Das Charterprogramm vom SCN ist sehr überschaubar und wächst nur sehr langsam, das liegt jedoch an den Reiseveranstaltern und nicht an den Airlines und Kunden.
Ich würde behaupten Tuifly oder eine andere Airline würden alles fliegen ab Saarbrücken wenn sich die Reiseveranstaltern dafür interessieren würden. Germania zum Beispiel würde sofort eine Maschine in SCN stationieren und ein volles Programm mit Flüge anbieten auch mit Zielen die noch nicht ab Saarbrücken angeboten werden, darunter Ägypten .
Das nun Teneriffa nächsten Sommer hinzu kommt ist schon mal wieder ein Fortschritt, aber nur ein kleiner.
Im letzten Jahr kam mit Burgas ein weiterer hinzu, jedoch werden die Flüge nächstes Jahr wieder eingestampft . Hier würde locker zwischen Anfang Juni und Anfang Oktober was gehen.
Unsere Kunden buchen wie verrückt auf Bulgarien, ich wünschte mir noch Varna für den SCN.

Übrigens können wir uns auf eine neue Airline schon mal freuen für nächstes Jahr die Charter fliegen wird!

Ja aber nur für Sonderflüge 😉

Beziehst du dich auf regelmäßigen Verkehr?

Zitat von B737 am 29/11/2017, 15:48 Uhr

Die Flüge mit Germania und Small Planet kann man an zwei Händen abzählen, die haben nichts mit regelmäßigen Charter zu tun. Luxair nach LDE kann man da auch mit hinzuzählen.

Schade, dass Du uns keine weiteren Informationen gibst, dann sollte man sich aber gleich solche Dinge wie "ich weiß was und ihr nicht" sparen.

Small Planet und Germania  bedienen lediglich die Sonderflüge.

Kurz offtopic: Ist das mittlerweile so kompliziert geworden bei den ganzen ähnlichen Nicknames den Überblick zu behalten 😀

TUIfly

Die neue Strecke nach Teneriffa, sowie die Flüge nach Gran Canaria und Mallorca werden bereits Ende März (pünktlich zum Beginn der Osterferien) aufgenommen!

Die Maschine wird somit bereits ab dem 24.03.18 am SCN stationiert sein. Ab Mai werden dann wie gewohnt die weiteren Destinationen Fuerteventura, Kreta, Rhodos und Kos ab SCN angeflogen.

Flugtage März - Mai

• Teneriffa | - - - - - 6 -
  • Gran Canaria | - - - - - - 7
  • Mallorca | - - - - - - 7

Quelle: tuifly.com

Super! Tolle Nachrichten

Wann veröffentlicht eigentlich Tuifly ihren Sommerflugplan auf ihrer Seite damit man mehr überblick hat

https://www.saarbruecker-zeitung.de/wirtschaft/sz-wirtschaft/ab-maerz-2018-fluege-von-ensheim-nach-teneriffa_aid-6900489

Hoffe es kommt noch was

was soll dann noch kommen deiner meinung nach?

Eurowings

Bereits ab dem 25.03. kommt zusätzlich ein 5. wöchentlicher Umlauf nach Mallorca hinzu!

Neu ist der Flug sonntags:

EW 6819 | 17:40 - 19:40 | bis 06.05.

EW 6819 | 10:25 - 12:25 | ab 13.05.

Damit wird SCN-PMI von Eurowings und TUIfly ab Ende März bis Anfang Mai insgesamt 6/7 und ab Mai dann 12/7 angeboten. Buchbar bereits über verschiedene Veranstalter. 🙂

So langsam entwickelt sich der Sommer 2018 zum Positiven. 😉

Wird der 5. Flug am Sonntag nur im Vollcharter angeboten? Ist nämlich auf eurowings.com noch nicht buchbar.

Super mit Eurowings. Werden die HG Flüge jetzt noch irgendwie ersetzt durch X3 und / oder EW oder durch eine andere Airline?

Der neue Sonntagsflug buchbar bei Thomas Cook.

wie siehts aus mit antalya? bleibt das so oder kommt noch was dazu?

XQ soll 4/7 nach AYT fliegen.

Zitat von A320neo am 08/12/2017, 19:42 Uhr

XQ soll 4/7 nach AYT fliegen.

Gerücht oder Quelle?

Zur besseren Übersicht sollten wir in diesem Thread vllt nur tatsächliche Routennews posten und die Gerüchteküche in einem zweiten Thread kochen lassen. Was meint ihr, Mods?

Da  A320neo ein mySCN Admin und SCN-Mitarbeiter ist gehe ich eher davon aus das es kein Gerücht ist 🙂
Ansonsten gute Idee @SCN

Ein Gerücht ist so lange ein Gerücht, bis man es buchen kann & den 4. Flug kann man leider noch nicht buchen. Von daher vllt besser in einen 2. Thread verschieben

Kommt noch was nach für den S2018 ?

Kann bis Mitte / Ende Januar dauern, dann sollten wir alle schlauer sein.

Zitat von scn am 09/12/2017, 13:26 Uhr

Ein Gerücht ist so lange ein Gerücht, bis man es buchen kann & den 4. Flug kann man leider noch nicht buchen. Von daher vllt besser in einen 2. Thread verschieben

Du hast recht, der 4. Flug kann man nicht buchen. Aktuell ist geplant, das XQ 3/7 nach AYT fliegt.

VorherigeSeite 3 von 6Nächste