Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sommer 2018

VorherigeSeite 2 von 6Nächste

Für Linienflüge zu europäischen Metropolen ist der Markt ab SCN viel zu klein! Ab LUX wird alles angeboten vom full Service bis zum Low Cost Anbieter....Ryanair wird auch nicht ab SCN fliegen.....

Die eine oder andere Linie wird sicherlich wieder irgendwann kommen.
London oder Wien haben gute Chance wieder ab SCN geflogen zu werden, denn die waren damals mit OLT ja nicht so schlecht gelaufen

Aber bitte London wurde nie angeflogen und gestrichen bevor es los ging! Bin selbst ab SCN nach Wien geflogen damals sassen in der F100 knappe 35 Gäste! Nein Linienflüge ab SCN sind unrealistisch ab dem benachbachten Airport gibt es täglich bis zu 11 Verbindungen zu allen Londoner Airports ausser Luton also kein Bedarf für solche Strecken ab SCN. Kleinere regionale Airports und dazu zähle ich SCN und FKB müssen sich damit abfinden dass es kaum Linienverbindungen zu Metropolen geben wird....der Markt ab SCN ist einfach zu klein und der Anteil an Business Klientel unbedeutend. Linien funktionieren nur wenn Bedraf in beiden Richtungen besteht ...aber wer bitte in London kennt Saarbrücken oder möchte mal ein Wochenende in Saarbrücken verbringen? Mit allem Respekt aber das funktioniert niemals....

Da wird schon was kommen. Aber ausser VIE werden europäische Metropolen wie London etc. nur mit LCC funktionieren.

HRG ist ein Renner derzeit überall. Wachstumsraten ohne Ende. Sogar ERF, DTM, RLG, PAD haben HRG.

Ein Armutszeugnis wenn das in SCN fehlt.

TUI bucht in unserer Region HRG auf LG Flüge ab LUX! Aber aufgrund der letzten Ereignissen wird es da auch zu Einbussen kommen.

Warten wir es ab. London wird früher oder später wieder geflogen werden und Wien auch.
Du schreibst es waren nur 35 Passagiere an Bord, ja und? die Strecken wurden auch nur sehr knapp beworben und kurz vorher , ich finde da 35 schon eine gute Zahl.

Mal schauen was Luxairtours ab SCN anbieten wird in Zukunft

35 Paxe in einer durstigen und teuren F100 ist ein reines Verlustgeschäft! London wird nicht kommen da leg ich meine Hand ins Feuer schliesslich fliegen EZY und FR ab LUX diese Strecke und deren Einzugsgebiet reicht bis ins Saarland...ja LuxairTours wird sicherlich paar Warmwasserziele anbieten..

Zitat von scnflyer am 28/11/2017, 13:51 Uhr

HRG ist ein Renner derzeit überall. Wachstumsraten ohne Ende. Sogar ERF, DTM, RLG, PAD haben HRG.

Ein Armutszeugnis wenn das in SCN fehlt.

FlyEgypt wäre auch ab SCN geflogen.  Leider haben deren 738 keine Short Field Performance, was einen fuelstop erforderlicht gemacht hätte und das Ganze somit unwirtschaftlich gewesen wäre.

Davon ist nichts bekannt, halte dies für Fake News!

Zitat von takeoff am 28/11/2017, 14:47 Uhr

Gar nichts wird Luxairtours anbieten!

Das mit flyegypt hab ich auch gehört. Andere fliegen aber mit A320 oder A319.

Flyegypt fliegt aber auch ab DTM mit 738 nach HRG... Auch 2000m.

Stimmt, aber schau mal nach wie hoch DTM liegt und wie hoch SCN

Zitat von aerofly am 28/11/2017, 15:54 Uhr

Davon ist nichts bekannt, halte dies für Fake News!

nö, keine Fake news

Glaube dass das nicht so viel ausmacht! Dafür muss man ab DTM nochmal bissel mehr tanken! ?

Und DTM nur LDA 1700m... Bei nasser Bahn und 738 auch nicht schlecht! Scheint flyegypt net zu jucken! Denke DTM hat besser verhandelt!

DTM liegt 130m über MSL, SCN 320m. Bei der Startstreckenberechnung ist dies ein gewaltiger Unterschied.

Zitat von Chris am 28/11/2017, 16:07 Uhr

Doch werden sie!

Aber hoffentlich nichts in Konkurrenz zu X3! Hoffe dann auf HRG, DJE, AGP usw.

TUI, TC etc. könnten dann auch auf die Maschinen buchen. Für alle Beteiligten wäre das eine Win-Win-Situation.

Zitat von Luxemburger am 28/11/2017, 22:01 Uhr
Zitat von Chris am 28/11/2017, 16:07 Uhr

Doch werden sie!

Ups, das ist aber eine klare Ansage. Für den S18? Oder zieht sich diese Entscheidung so ewig hin wie so vieles bei LG.

Das Gerücht, dass LG Charter anbieten möchte, gibt es schon seit Winter 2015 - gekommen ist bisher nichts. Ich frag mich auch in welcher Konstellation? Lux-IBZ-SCN-IBZ-LUX wäre etwas viel Ibiza an einem Tag ab der Großregion, nur mal als Beispiel. Ich kann mich noch erinnern, da ist LG sogar nur mit Q400 nach IBZ geflogen, wenn das nicht sogar immer noch so ist....

Das Charterprogramm vom SCN ist sehr überschaubar und wächst nur sehr langsam, das liegt jedoch an den Reiseveranstaltern und nicht an den Airlines und Kunden.
Ich würde behaupten Tuifly oder eine andere Airline würden alles fliegen ab Saarbrücken wenn sich die Reiseveranstaltern dafür interessieren würden. Germania zum Beispiel würde sofort eine Maschine in SCN stationieren und ein volles Programm mit Flüge anbieten auch mit Zielen die noch nicht ab Saarbrücken angeboten werden, darunter Ägypten .
Das nun Teneriffa nächsten Sommer hinzu kommt ist schon mal wieder ein Fortschritt, aber nur ein kleiner.
Im letzten Jahr kam mit Burgas ein weiterer hinzu, jedoch werden die Flüge nächstes Jahr wieder eingestampft . Hier würde locker zwischen Anfang Juni und Anfang Oktober was gehen.
Unsere Kunden buchen wie verrückt auf Bulgarien, ich wünschte mir noch Varna für den SCN.

Übrigens können wir uns auf eine neue Airline schon mal freuen für nächstes Jahr die Charter fliegen wird!

Richtig beschrieben, es ist sehr schade, dass vor allem die Reiseveranstalter sich schwer tun, weitere Ziele ab SCN anzubieten.

Zitat von B737 am 29/11/2017, 10:19 Uhr

Das Charterprogramm vom SCN ist sehr überschaubar und wächst nur sehr langsam, das liegt jedoch an den Reiseveranstaltern und nicht an den Airlines und Kunden.
Ich würde behaupten Tuifly oder eine andere Airline würden alles fliegen ab Saarbrücken wenn sich die Reiseveranstaltern dafür interessieren würden. Germania zum Beispiel würde sofort eine Maschine in SCN stationieren und ein volles Programm mit Flüge anbieten auch mit Zielen die noch nicht ab Saarbrücken angeboten werden, darunter Ägypten .
Das nun Teneriffa nächsten Sommer hinzu kommt ist schon mal wieder ein Fortschritt, aber nur ein kleiner.
Im letzten Jahr kam mit Burgas ein weiterer hinzu, jedoch werden die Flüge nächstes Jahr wieder eingestampft . Hier würde locker zwischen Anfang Juni und Anfang Oktober was gehen.
Unsere Kunden buchen wie verrückt auf Bulgarien, ich wünschte mir noch Varna für den SCN.

Übrigens können wir uns auf eine neue Airline schon mal freuen für nächstes Jahr die Charter fliegen wird!

Und die Airline heißt ???

Übrigens hast du die Situation sehr gut beschrieben!

Immer noch nicht geklärt ist jetzt -

1. ob Pegasus wieder nach AYT fliegen wird
  2. wer die HG Flüge nach PMI übernehmen wird
  3. ob LG den 4.Flug nach TXL aufnimmt und wann
  4. ob eine weitere Gesellschaft Flüge nach TXL aufnehmen wird

Das sind alles Sachen wo langsam mal geklärt werden müssten? Oder gibt es bereit Entscheidungen

Seh ich genauso. Ich will vom SCN da mal Fakten hören.

VorherigeSeite 2 von 6Nächste