Sommer 2018

Zitat von aerofly am 28. November 2017, 12:58 UhrFür Linienflüge zu europäischen Metropolen ist der Markt ab SCN viel zu klein! Ab LUX wird alles angeboten vom full Service bis zum Low Cost Anbieter....Ryanair wird auch nicht ab SCN fliegen.....
Für Linienflüge zu europäischen Metropolen ist der Markt ab SCN viel zu klein! Ab LUX wird alles angeboten vom full Service bis zum Low Cost Anbieter....Ryanair wird auch nicht ab SCN fliegen.....

Zitat von takeoff am 28. November 2017, 13:16 UhrDie eine oder andere Linie wird sicherlich wieder irgendwann kommen.
London oder Wien haben gute Chance wieder ab SCN geflogen zu werden, denn die waren damals mit OLT ja nicht so schlecht gelaufen
Die eine oder andere Linie wird sicherlich wieder irgendwann kommen.
London oder Wien haben gute Chance wieder ab SCN geflogen zu werden, denn die waren damals mit OLT ja nicht so schlecht gelaufen

Zitat von aerofly am 28. November 2017, 13:32 UhrAber bitte London wurde nie angeflogen und gestrichen bevor es los ging! Bin selbst ab SCN nach Wien geflogen damals sassen in der F100 knappe 35 Gäste! Nein Linienflüge ab SCN sind unrealistisch ab dem benachbachten Airport gibt es täglich bis zu 11 Verbindungen zu allen Londoner Airports ausser Luton also kein Bedarf für solche Strecken ab SCN. Kleinere regionale Airports und dazu zähle ich SCN und FKB müssen sich damit abfinden dass es kaum Linienverbindungen zu Metropolen geben wird....der Markt ab SCN ist einfach zu klein und der Anteil an Business Klientel unbedeutend. Linien funktionieren nur wenn Bedraf in beiden Richtungen besteht ...aber wer bitte in London kennt Saarbrücken oder möchte mal ein Wochenende in Saarbrücken verbringen? Mit allem Respekt aber das funktioniert niemals....
Aber bitte London wurde nie angeflogen und gestrichen bevor es los ging! Bin selbst ab SCN nach Wien geflogen damals sassen in der F100 knappe 35 Gäste! Nein Linienflüge ab SCN sind unrealistisch ab dem benachbachten Airport gibt es täglich bis zu 11 Verbindungen zu allen Londoner Airports ausser Luton also kein Bedarf für solche Strecken ab SCN. Kleinere regionale Airports und dazu zähle ich SCN und FKB müssen sich damit abfinden dass es kaum Linienverbindungen zu Metropolen geben wird....der Markt ab SCN ist einfach zu klein und der Anteil an Business Klientel unbedeutend. Linien funktionieren nur wenn Bedraf in beiden Richtungen besteht ...aber wer bitte in London kennt Saarbrücken oder möchte mal ein Wochenende in Saarbrücken verbringen? Mit allem Respekt aber das funktioniert niemals....

Zitat von scnflyer am 28. November 2017, 13:49 UhrDa wird schon was kommen. Aber ausser VIE werden europäische Metropolen wie London etc. nur mit LCC funktionieren.
Da wird schon was kommen. Aber ausser VIE werden europäische Metropolen wie London etc. nur mit LCC funktionieren.

Zitat von scnflyer am 28. November 2017, 13:51 UhrHRG ist ein Renner derzeit überall. Wachstumsraten ohne Ende. Sogar ERF, DTM, RLG, PAD haben HRG.
Ein Armutszeugnis wenn das in SCN fehlt.
HRG ist ein Renner derzeit überall. Wachstumsraten ohne Ende. Sogar ERF, DTM, RLG, PAD haben HRG.
Ein Armutszeugnis wenn das in SCN fehlt.

Zitat von aerofly am 28. November 2017, 14:10 UhrTUI bucht in unserer Region HRG auf LG Flüge ab LUX! Aber aufgrund der letzten Ereignissen wird es da auch zu Einbussen kommen.
TUI bucht in unserer Region HRG auf LG Flüge ab LUX! Aber aufgrund der letzten Ereignissen wird es da auch zu Einbussen kommen.

Zitat von takeoff am 28. November 2017, 14:47 UhrWarten wir es ab. London wird früher oder später wieder geflogen werden und Wien auch.
Du schreibst es waren nur 35 Passagiere an Bord, ja und? die Strecken wurden auch nur sehr knapp beworben und kurz vorher , ich finde da 35 schon eine gute Zahl.Mal schauen was Luxairtours ab SCN anbieten wird in Zukunft
Warten wir es ab. London wird früher oder später wieder geflogen werden und Wien auch.
Du schreibst es waren nur 35 Passagiere an Bord, ja und? die Strecken wurden auch nur sehr knapp beworben und kurz vorher , ich finde da 35 schon eine gute Zahl.
Mal schauen was Luxairtours ab SCN anbieten wird in Zukunft

Zitat von aerofly am 28. November 2017, 14:57 Uhr35 Paxe in einer durstigen und teuren F100 ist ein reines Verlustgeschäft! London wird nicht kommen da leg ich meine Hand ins Feuer schliesslich fliegen EZY und FR ab LUX diese Strecke und deren Einzugsgebiet reicht bis ins Saarland...ja LuxairTours wird sicherlich paar Warmwasserziele anbieten..
35 Paxe in einer durstigen und teuren F100 ist ein reines Verlustgeschäft! London wird nicht kommen da leg ich meine Hand ins Feuer schliesslich fliegen EZY und FR ab LUX diese Strecke und deren Einzugsgebiet reicht bis ins Saarland...ja LuxairTours wird sicherlich paar Warmwasserziele anbieten..

Zitat von B738flyer am 28. November 2017, 15:46 UhrZitat von scnflyer am 28/11/2017, 13:51 UhrHRG ist ein Renner derzeit überall. Wachstumsraten ohne Ende. Sogar ERF, DTM, RLG, PAD haben HRG.
Ein Armutszeugnis wenn das in SCN fehlt.
FlyEgypt wäre auch ab SCN geflogen. Leider haben deren 738 keine Short Field Performance, was einen fuelstop erforderlicht gemacht hätte und das Ganze somit unwirtschaftlich gewesen wäre.
Zitat von scnflyer am 28/11/2017, 13:51 UhrHRG ist ein Renner derzeit überall. Wachstumsraten ohne Ende. Sogar ERF, DTM, RLG, PAD haben HRG.
Ein Armutszeugnis wenn das in SCN fehlt.
FlyEgypt wäre auch ab SCN geflogen. Leider haben deren 738 keine Short Field Performance, was einen fuelstop erforderlicht gemacht hätte und das Ganze somit unwirtschaftlich gewesen wäre.


Zitat von Chris am 28. November 2017, 16:07 UhrZitat von takeoff am 28/11/2017, 14:47 Uhr
Mal schauen was Luxairtours ab SCN anbieten wird in Zukunft
Gar nichts wird Luxairtours anbieten!
Zitat von takeoff am 28/11/2017, 14:47 Uhr
Mal schauen was Luxairtours ab SCN anbieten wird in Zukunft
Gar nichts wird Luxairtours anbieten!

Zitat von scnflyer am 28. November 2017, 16:33 UhrDas mit flyegypt hab ich auch gehört. Andere fliegen aber mit A320 oder A319.
Flyegypt fliegt aber auch ab DTM mit 738 nach HRG... Auch 2000m.
Das mit flyegypt hab ich auch gehört. Andere fliegen aber mit A320 oder A319.
Flyegypt fliegt aber auch ab DTM mit 738 nach HRG... Auch 2000m.


Zitat von B738flyer am 28. November 2017, 18:40 UhrZitat von aerofly am 28/11/2017, 15:54 UhrDavon ist nichts bekannt, halte dies für Fake News!
nö, keine Fake news
Zitat von aerofly am 28/11/2017, 15:54 UhrDavon ist nichts bekannt, halte dies für Fake News!
nö, keine Fake news

Zitat von scnflyer am 28. November 2017, 20:14 UhrGlaube dass das nicht so viel ausmacht! Dafür muss man ab DTM nochmal bissel mehr tanken! ?
Und DTM nur LDA 1700m... Bei nasser Bahn und 738 auch nicht schlecht! Scheint flyegypt net zu jucken! Denke DTM hat besser verhandelt!
Glaube dass das nicht so viel ausmacht! Dafür muss man ab DTM nochmal bissel mehr tanken! ?
Und DTM nur LDA 1700m... Bei nasser Bahn und 738 auch nicht schlecht! Scheint flyegypt net zu jucken! Denke DTM hat besser verhandelt!


Zitat von Luxemburger am 28. November 2017, 22:01 UhrZitat von Chris am 28/11/2017, 16:07 UhrZitat von takeoff am 28/11/2017, 14:47 Uhr
Mal schauen was Luxairtours ab SCN anbieten wird in Zukunft
Gar nichts wird Luxairtours anbieten!
Doch werden sie!
Zitat von Chris am 28/11/2017, 16:07 UhrZitat von takeoff am 28/11/2017, 14:47 Uhr
Mal schauen was Luxairtours ab SCN anbieten wird in Zukunft
Gar nichts wird Luxairtours anbieten!
Doch werden sie!

Zitat von scnflyer am 28. November 2017, 22:53 UhrAber hoffentlich nichts in Konkurrenz zu X3! Hoffe dann auf HRG, DJE, AGP usw.
TUI, TC etc. könnten dann auch auf die Maschinen buchen. Für alle Beteiligten wäre das eine Win-Win-Situation.
Aber hoffentlich nichts in Konkurrenz zu X3! Hoffe dann auf HRG, DJE, AGP usw.
TUI, TC etc. könnten dann auch auf die Maschinen buchen. Für alle Beteiligten wäre das eine Win-Win-Situation.

Zitat von B738flyer am 28. November 2017, 23:09 UhrZitat von Luxemburger am 28/11/2017, 22:01 UhrZitat von Chris am 28/11/2017, 16:07 UhrZitat von takeoff am 28/11/2017, 14:47 Uhr
Mal schauen was Luxairtours ab SCN anbieten wird in Zukunft
Gar nichts wird Luxairtours anbieten!
Doch werden sie!
Ups, das ist aber eine klare Ansage. Für den S18? Oder zieht sich diese Entscheidung so ewig hin wie so vieles bei LG.
Zitat von Luxemburger am 28/11/2017, 22:01 UhrZitat von Chris am 28/11/2017, 16:07 UhrZitat von takeoff am 28/11/2017, 14:47 Uhr
Mal schauen was Luxairtours ab SCN anbieten wird in Zukunft
Gar nichts wird Luxairtours anbieten!
Doch werden sie!
Ups, das ist aber eine klare Ansage. Für den S18? Oder zieht sich diese Entscheidung so ewig hin wie so vieles bei LG.

Zitat von scn am 28. November 2017, 23:54 UhrDas Gerücht, dass LG Charter anbieten möchte, gibt es schon seit Winter 2015 - gekommen ist bisher nichts. Ich frag mich auch in welcher Konstellation? Lux-IBZ-SCN-IBZ-LUX wäre etwas viel Ibiza an einem Tag ab der Großregion, nur mal als Beispiel. Ich kann mich noch erinnern, da ist LG sogar nur mit Q400 nach IBZ geflogen, wenn das nicht sogar immer noch so ist....
Das Gerücht, dass LG Charter anbieten möchte, gibt es schon seit Winter 2015 - gekommen ist bisher nichts. Ich frag mich auch in welcher Konstellation? Lux-IBZ-SCN-IBZ-LUX wäre etwas viel Ibiza an einem Tag ab der Großregion, nur mal als Beispiel. Ich kann mich noch erinnern, da ist LG sogar nur mit Q400 nach IBZ geflogen, wenn das nicht sogar immer noch so ist....

Zitat von B737 am 29. November 2017, 10:19 UhrDas Charterprogramm vom SCN ist sehr überschaubar und wächst nur sehr langsam, das liegt jedoch an den Reiseveranstaltern und nicht an den Airlines und Kunden.
Ich würde behaupten Tuifly oder eine andere Airline würden alles fliegen ab Saarbrücken wenn sich die Reiseveranstaltern dafür interessieren würden. Germania zum Beispiel würde sofort eine Maschine in SCN stationieren und ein volles Programm mit Flüge anbieten auch mit Zielen die noch nicht ab Saarbrücken angeboten werden, darunter Ägypten .
Das nun Teneriffa nächsten Sommer hinzu kommt ist schon mal wieder ein Fortschritt, aber nur ein kleiner.
Im letzten Jahr kam mit Burgas ein weiterer hinzu, jedoch werden die Flüge nächstes Jahr wieder eingestampft . Hier würde locker zwischen Anfang Juni und Anfang Oktober was gehen.
Unsere Kunden buchen wie verrückt auf Bulgarien, ich wünschte mir noch Varna für den SCN.Übrigens können wir uns auf eine neue Airline schon mal freuen für nächstes Jahr die Charter fliegen wird!
Das Charterprogramm vom SCN ist sehr überschaubar und wächst nur sehr langsam, das liegt jedoch an den Reiseveranstaltern und nicht an den Airlines und Kunden.
Ich würde behaupten Tuifly oder eine andere Airline würden alles fliegen ab Saarbrücken wenn sich die Reiseveranstaltern dafür interessieren würden. Germania zum Beispiel würde sofort eine Maschine in SCN stationieren und ein volles Programm mit Flüge anbieten auch mit Zielen die noch nicht ab Saarbrücken angeboten werden, darunter Ägypten .
Das nun Teneriffa nächsten Sommer hinzu kommt ist schon mal wieder ein Fortschritt, aber nur ein kleiner.
Im letzten Jahr kam mit Burgas ein weiterer hinzu, jedoch werden die Flüge nächstes Jahr wieder eingestampft . Hier würde locker zwischen Anfang Juni und Anfang Oktober was gehen.
Unsere Kunden buchen wie verrückt auf Bulgarien, ich wünschte mir noch Varna für den SCN.
Übrigens können wir uns auf eine neue Airline schon mal freuen für nächstes Jahr die Charter fliegen wird!

Zitat von Didi am 29. November 2017, 10:36 UhrRichtig beschrieben, es ist sehr schade, dass vor allem die Reiseveranstalter sich schwer tun, weitere Ziele ab SCN anzubieten.
Richtig beschrieben, es ist sehr schade, dass vor allem die Reiseveranstalter sich schwer tun, weitere Ziele ab SCN anzubieten.

Zitat von B738flyer am 29. November 2017, 11:02 UhrZitat von B737 am 29/11/2017, 10:19 UhrDas Charterprogramm vom SCN ist sehr überschaubar und wächst nur sehr langsam, das liegt jedoch an den Reiseveranstaltern und nicht an den Airlines und Kunden.
Ich würde behaupten Tuifly oder eine andere Airline würden alles fliegen ab Saarbrücken wenn sich die Reiseveranstaltern dafür interessieren würden. Germania zum Beispiel würde sofort eine Maschine in SCN stationieren und ein volles Programm mit Flüge anbieten auch mit Zielen die noch nicht ab Saarbrücken angeboten werden, darunter Ägypten .
Das nun Teneriffa nächsten Sommer hinzu kommt ist schon mal wieder ein Fortschritt, aber nur ein kleiner.
Im letzten Jahr kam mit Burgas ein weiterer hinzu, jedoch werden die Flüge nächstes Jahr wieder eingestampft . Hier würde locker zwischen Anfang Juni und Anfang Oktober was gehen.
Unsere Kunden buchen wie verrückt auf Bulgarien, ich wünschte mir noch Varna für den SCN.Übrigens können wir uns auf eine neue Airline schon mal freuen für nächstes Jahr die Charter fliegen wird!
Und die Airline heißt ???
Übrigens hast du die Situation sehr gut beschrieben!
Zitat von B737 am 29/11/2017, 10:19 UhrDas Charterprogramm vom SCN ist sehr überschaubar und wächst nur sehr langsam, das liegt jedoch an den Reiseveranstaltern und nicht an den Airlines und Kunden.
Ich würde behaupten Tuifly oder eine andere Airline würden alles fliegen ab Saarbrücken wenn sich die Reiseveranstaltern dafür interessieren würden. Germania zum Beispiel würde sofort eine Maschine in SCN stationieren und ein volles Programm mit Flüge anbieten auch mit Zielen die noch nicht ab Saarbrücken angeboten werden, darunter Ägypten .
Das nun Teneriffa nächsten Sommer hinzu kommt ist schon mal wieder ein Fortschritt, aber nur ein kleiner.
Im letzten Jahr kam mit Burgas ein weiterer hinzu, jedoch werden die Flüge nächstes Jahr wieder eingestampft . Hier würde locker zwischen Anfang Juni und Anfang Oktober was gehen.
Unsere Kunden buchen wie verrückt auf Bulgarien, ich wünschte mir noch Varna für den SCN.Übrigens können wir uns auf eine neue Airline schon mal freuen für nächstes Jahr die Charter fliegen wird!
Und die Airline heißt ???
Übrigens hast du die Situation sehr gut beschrieben!

Zitat von flori am 29. November 2017, 13:49 UhrImmer noch nicht geklärt ist jetzt -
- ob Pegasus wieder nach AYT fliegen wird
- wer die HG Flüge nach PMI übernehmen wird
- ob LG den 4.Flug nach TXL aufnimmt und wann
- ob eine weitere Gesellschaft Flüge nach TXL aufnehmen wird
Das sind alles Sachen wo langsam mal geklärt werden müssten? Oder gibt es bereit Entscheidungen
Immer noch nicht geklärt ist jetzt -
- ob Pegasus wieder nach AYT fliegen wird
- wer die HG Flüge nach PMI übernehmen wird
- ob LG den 4.Flug nach TXL aufnimmt und wann
- ob eine weitere Gesellschaft Flüge nach TXL aufnehmen wird
Das sind alles Sachen wo langsam mal geklärt werden müssten? Oder gibt es bereit Entscheidungen
