Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Smart Lynx fliegt für Tui ab Saarbrücken

Voraussichtlich ab dem 13. Mai 2021 bis zum Saisonende im Oktober bietet der Reiseriese etwa 600 Flüge ab Saarbrücken nach Spanien und Griechenland und zurück an.

Zum Einsatz kommt ein Airbus A320 mit 180 Sitzplätzen, den die Fluggesellschaft Smart Lynx im Vollcharter für Tui Deutschland betreibt. Top-Destination ist Palma de Mallorca – die Baleareninsel wird täglich angesteuert.

Daneben steht Kreta immer dienstags und freitags im Flugplan. Die wöchentlichen Verbindungen nach Kos (montags), Rhodos (donnerstags), Fuerteventura (samstags) und Gran Canaria (sonntags) runden das Programm ab.

Die Charterfluggesellschaft SmartLynx Airlines, die von TUI mit der Durchführung der Sommerflüge ab dem Flughafen Saarbrücken beauftragt wurde, fliegt mit einer deutschsprachigen Crew und ist samt technischem Wartungspersonal am SCN stationiert.

Quelle: aero Telegraph

Wie sicher ist es das die wirklich bereits in gute 2 Wochen die Flüge starten?  Und wie siehts mit Corendon Airlines aus? Starten die auch im Mai?

Zitat von B737 am 28/04/2021, 11:09 Uhr

Wie sicher ist es das die wirklich bereits in gute 2 Wochen die Flüge starten?  Und wie siehts mit Corendon Airlines aus? Starten die auch im Mai?

Corendon startet mit HER im Juli.

Smartlynx müsste wenn es nicht los geht langsam streichen. Sind ab morgen früh entschädiungspflichtig wenn es doch nicht los gehen sollte am Donnerstag in 2 Wochen

Könnt Ihr ein Beitrag mit den Starts der Airlines machen damit mal Überblick da ist? Danke

Ich schaue mal ob ich was zusammen bekomme

Smartlynx ab 1. Juni. Seit eben so buchbar.

Die ersten Flüge sind somit Entschädigungspflichtig... unbegreiflich warum man das riskiert hat

Schade, sollte eigentlich schon nächste Woche los gehen. Weis man schon wann Eurowings nun startet oder Sun Express?