Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

SCN-HAM

Warum wird die Strecke nach Hamburg eigentlich nicht merh Samstags geflogen?
Das ist doch totaler Quatsch?
Gerade am Wochenende wollen doch viele Leute einen Ausflug machen und Samstag morgens hin und Sonntag abends zurück?
Wie stehen die Chancen das wieder Samstag geflogen wird?

Weil die Luxair Mangel an Maschinen hat.
Was sich aber dieses Jahr schon ändern wird, es wird überlegt wieder Samstags Hamburg anzufliegen. Kann sein das dies schon ab S2018 so ist

und wie siehts aus mit den Samstags Flügen nach Hamburg? Geht da wieder was?

Ist im Gespräch vermutlich ab Sommer

Noch keine Neuigkeiten wegen den Samstagsflügen nach Hamburg?
Die stationierte neue Maschine der LG die nach TXL fliegt kann doch Samstags zusätzlich nach Hamburg fliegen?

Nein , vorerst nichts in der Richtung

Apropos... Was ist denn von Luxairs Charterambitionen in SCN übriggeblieben? Da muss ja wohl was drin sein, wenn man schon für die eingeflogene TXL-Strecke 1,6 Mio. EUR abkassiert.

Auf der Hamburg-Route gibt es zum Winterflugplan eine Änderung:
Der Abendflug von Saarbrücken nach Hamburg startet 15 Minuten später.
Ab 29.Oktober geht der LG-Flug Mo-Fr um 18:15 Uhr nach Hamburg raus (derzeit noch 18 Uhr).

Sonntags weiterhin 18:45 Uhr.

Zum Sommerflugplan 2019 geht der Abendflug noch später raus. Derzeit ist 18:35 Uhr geplant laut Luxair Buchungsmaske

Was ist mit den Flug nach Hamburg von heute Abend los gewesen?

Der Luxair Flug ist ja normal von Luxemburg nach Scn geflogen.

Die Maschine steht wohl kaputt in Saarbrücken

dankeschön für die Infos.

kann es sein das Luxair die flugpreise erhöht hat?
diesen juli hatte ich noch 212 euro bezahlt für SCN-ham inkl retour und im Januar soll ich jetzt 276 bezahlen?

Ist doch echt ein Schnapper 😀 Könnte es mir nur anhand der gestiegenen Kerosinpreise erklären. Allerdings müsste der Preis in Lux dann auch gestiegen sein, zumindest bei den Strecken ohne Konkurrenz.

Ich hab gerade mal eine Probebuchung SCN-HAM sowie LUX-Ham für die Tage 01.04-04.04.2019 durchgeführt, mit folgendem Ergebnis:

SCN-HAM-SCN 353,00 EUR

LUX-HAM-LUX 280,42 EUR

Ich finde beide Preise sehr teuer für solch eine langfristige Vorausbuchung. Trotzdem muss niemand verstehen, warum der gleiche (kürzere) Flug ab Saarbrücken direkt mal 70 EUR teurer ist. Ich behaupte das ganze läuft darauf hinaus, dass LG den SCN-Stop mittelfristig aufgeben wird....

Aber wir können ja lt. aerofly sehr froh mit Luxair sein 🙂

Ich verstehe die Preise auch nicht bestimmt etwas schiefgegangen.

wenn man in März von Lux nach Hamburg fliegen will kostet der Flug nur 136 €.

Hier ist der Beweis

Mo 18 März 2019

LG9561  Direkt

07:15 Luxemburg , Luxemburg Terminal (LUX)

08:30 Hamburg , Hamburg Terminal 2 (HAM)

• Dauer: 1 Std 15 min
  • Flugzeugtyp: De Havilland DHC-8 400 Series
  • Tarifklasse: Economy, fly CLASSIC

Rückflug

Mi 20 März 2019

LG9564  Direkt

20:10 Hamburg , Hamburg Terminal 2 (HAM)

21:25 Luxemburg , Luxemburg Terminal (LUX)

• Dauer: 1 Std 15 min
  • Flugzeugtyp: De Havilland DHC-8 400 Series
  • Tarifklasse: Economy, fly CLASSIC

Preisaufschlüsselung

Passagiere Preis Steuern und Zuschläge EUR
1 Erwachsener X 110.00 + 26.92 136.92
Gesamtbetrag für alle Passagiere EUR 136.92

Man muss vielleicht Luxair darauf inweisen, dass die Flüge über teuer sind.

ich habe schon ihnen mal gesagt das man die Flüge nach London nicht alle buchen kann  und nach paare Tage hat wieder alles gestimmt.

Scn darf ich für die E-Mail dein Beispiele nemmen oder kannst du nicht selbst eine E-Mail an die Luxair bitte verschicken.

Ich verschicke Luxair eine E-Mail mit dem Thema das die Flüge nach Hamburg zu teuer sind.

Das war auch diese Jahr nach Mailand.

Dort waren die Preise auch falsch angezeigt wurden z.b. 400€ wann man aber mit Zeit bucht möchte.

und jetzt stimmt wieder alles. Jetzt kostet der Billig Flug  wieder 79€.

Ich bin mir fast sicher dass LG weiß welche Preise hier derzeit verlangt wird. Die wurden bewusst hoch gezogen....

Lux-SCN-HAM wird im CS mut LH bedient und LH spricht ein Wörtchen bei der Preisstruktur mit. LH will bewusst hohe Preise im Innlandsverkehr.

Luxair erhöht zum 01. April den Startpreis für SCN-HAM von 149€ auf 161€ für Hin+Rückflug. Zum Wochenende soll es aber nochmal gute Angebote geben

Scheint ja gut zu laufen wenn die die Preise erhöhen.

LG erhöht generell die Preise und passt sich dem Trend an....verschiedene Steuern und in Deutschland ganz speziell die Luftverkehrsteuer die ja erhöht werden soll.