Forenadmins:  Chris (Chris25) , Dieter (A320neo) , Marc (Marc)

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Qatar ab LUX ?

wie es aussieht hat Qatar vor ein paar neue Ziele aufzunehmen.

 

http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1388409

In der Tat..LUX ist dabei war schon seit Jahren angekündigt und endlich bekommt LUX die erste Langstrecke...

https://www.qatarairways.com/en/press-releases/2018/march-/qatar-airways-reveals-aggressive-expansion-plans-and-15-exciting.html?activeTag=Press-releases

Zitat von aerofly am 7. März 2018, 17:44 Uhr

In der Tat..LUX ist dabei war schon seit Jahren angekündigt und endlich bekommt LUX die erste Langstrecke...

https://www.qatarairways.com/en/press-releases/2018/march-/qatar-airways-reveals-aggressive-expansion-plans-and-15-exciting.html?activeTag=Press-releases

Damit hat LUX eine top Airline an Land gezogen. Freut mich für LUX. Qatar bietet ein sehr gutes Produkt und sehr gute Anschlüsse in Doha. Hoffe die Verbindung läuft.

Qatar ist wirklich super für LUX und die Grossregion und unterstreicht dass der Findel weiter wachsen wird und immer weiter an Bedeutung gewinnt. Dennoch wird QR den heimischen Markt gut durchrütteln....Konkurrenz für LG, da LG Zubringerflüge für Etihad und Emirates durchführt....diese Paxe gehen verloren...weiterer Verlierer wird LH sein....fast 300 000 Paxe fliegen jährlich mit LH ab LUX viele davon Richtung Asien....ebenfalls betroffen Swiss und LG nach Wien (OS Code Share). Weiterer grosser Verlierer wird Turkish sein......ein Grossteil deren Kundschaft ab LUX haben einen Anschlussflug Richtung Asien.....

Alles hängt davon ab wie agressiv Qatar in LUX agieren wird....wie oft die fliegen ....ich denke eine A320 wird da zum Einsatz kommen....

Bei so vielen Verlieren müsste ein Qatar A-320 ja immer rappelvoll sein

weiss man ja nicht aber ist halt zusätzliche Konkurrenz....nun ist durchgesickert dass auch eine A330 die Strecke fliegen könnte aufgrund der grossen Bellyfracht Kapazität. Lux ist ja das QR Cargohub in Europa.....

Ich denke es wird dann auch nicht lange dauern bis EK und EY in LUX anklopfen werden und somit in direkte konkurrenz zu FRA gehen und LH somit weitere paxe einbüsen wird.

die golfairlines dringen momentan sehr aggressiv in den europäischen raum ein. EK will z.B. auch STR und TXL anfliegen und befindet sich da auch schon in verhandlungen bezüglich eines open sky abkommens.

EK wird nicht nach LUX kommmen der kleinste Flugzeugtyp ist die 777/300 viel zu gross , aber die Tochter Flydubai mit 737/8 Max war schon mal im Gespräch.....