Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pünktlichkeits-Status SCN Airport

Unpünktliche Flüge sind relativ häufig vorgekommen. Von insgesamt 101 geplanten An- und Abflüge am Flughafen Saarbrücken sind 31  Flüge nicht planmäßig verlaufen.

Datenaufzeichnung vom 18.7. bis 23.7.2018. Als unpünktlich gelten Flüge, die in dieser Zeit verspätet waren, gestrichen oder umgeleitet wurden. Am Flughafen kommt es derzeit aus vielen Gründen relativ häufig zu Verspätungen bei Airlines

 

bmi regional: 85% Pünktlichkeit am Flughafen Saarbrücken

Die Fluggesellschaft bmi regional hatte in den vergangenen sechs Tagen 13 An- und Abflüge am Flughafen Saarbrücken geplant.
Davon waren insgesamt 2 unpünktlich. Dafür kann es sehr unterschiedliche Gründe geben.


Eurowings: 57% Pünktlichkeit am Flughafen Saarbrücken

Die Fluggesellschaft Eurowings hatte in den vergangenen sechs Tagen 7 An- und Abflüge am Flughafen Saarbrücken geplant.
Davon waren insgesamt 3 unpünktlich. Dafür kann es sehr unterschiedliche Gründe geben.


Luxair: 81% Pünktlichkeit am Flughafen Saarbrücken

Die Fluggesellschaft Luxair hatte in den vergangenen sechs Tagen 53 An- und Abflüge am Flughafen Saarbrücken geplant.
Davon waren insgesamt 10 unpünktlich. Dafür kann es sehr unterschiedliche Gründe geben.


SunExpress: 50% Pünktlichkeit am Flughafen Saarbrücken

Die Fluggesellschaft SunExpress hatte in den vergangenen sechs Tagen 6 An- und Abflüge am Flughafen Saarbrücken geplant.
Davon waren insgesamt 3 unpünktlich. Dafür kann es sehr unterschiedliche Gründe geben.


TUIfly: 41% Pünktlichkeit am Flughafen Saarbrücken

Die Fluggesellschaft TUIfly hatte in den vergangenen sechs Tagen 22 An- und Abflüge am Flughafen Saarbrücken geplant.
Davon waren insgesamt 13 unpünktlich. Dafür kann es sehr unterschiedliche Gründe geben.


 

Quelle: SWR
24.7.18

Was will uns der Schreiber damit sagen ??

Die Datenerfassung für den Flugverkehr am SCN macht doch der Landeplatz-Guru aus ZQW , aber der hat ja auch nix anderes zu tun ! ?

Für einen "Landeplatz-Guru aus ZQW" schneidet SCN aber nocht gut ab.
Was die Pünktlichkeit angeht liegt SCN immerhin auf Platz 2:

FDH: 74%
SCN: 73%
BSL: 63%
FKB: 62%
STR: 60%
HHN: 53%
FRA: 51%

Für alle die den Artikel nicht gelesen haben, ist hier der Link:
https://www.swr.de/swraktuell/40-prozent-fluege-im-suedwesten-verspaetet/-/id=396/did=22116294/nid=396/jic9g6/index.html

Bei den Linien läuft ja alles noch einigermaßen im Rahmen, gravierend wirds natürlich bei Eurowings und TUIfly, die scheinbar nichts mehr auf die Reihe bekommen und ihre Gäste blind in der Gegend rumfliegen und dann Bus fahren lassen. So wie ich gelesen habe, hat Tui 3 Flugzeuge unplanmäßig in der maintenance, das haut dann natürlich voll durch und der Markt für ad-hoc-Ersatz ist leer gefegt, z.B. fliegt SmallPlanet für irgendeine andere Airline und wieder eine andere dann für SmallPlanet. Man kann also ruhig TUIfly buchen, in welchem Flieger man dann einsteigen darf, ist dann reine Glückssache. und wie man die stunden -oder tageweise Verschiebungen wieder einfliegen will, ist auch noch ziemlich unklar.

Urlaubsflüge werden zum Abenteuer, naja wers mag ? 🙂 🙁

Ja und BMI ist unsere zweit pünktlichste Airline 😀 😀

Wie weit ist X3 und EW gesunken um das zu schaffen  😀