Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Luxair: SCN-TXL

Und macht ab 1.Januar weiter?
Gibt's schon neue Airline?

Zitat von B737 am 10. Oktober 2019, 14:21 Uhr

Und macht ab 1.Januar weiter?
Gibt's schon neue Airline?

Ob es am 01. Januar noch Flüge gibt und vor allem mit wem ist offen...

Eurowings übernimmt ab 1.april wohl

Auf der Eurowings-Homepage findet sich seit heute SCN-TXL, noch ohne Flugzeiten.

Zitat von B737 am 14. Oktober 2019, 18:53 Uhr

Eurowings übernimmt ab 1.april wohl

Quelle?

Zitat von scnflyer am 14. Oktober 2019, 19:00 Uhr

Auf der Eurowings-Homepage findet sich seit heute SCN-TXL, noch ohne Flugzeiten.

Also ich konnte dort nichts finden

Abflughafen SCN auswählen, dann erscheint neben PMI als neues Ziel TXL!

Kann man dann schon vorschläge einreichen, welche airline ab 2021 ihr glück nach TXL versucht, wenn EW wieder zusammen streicht ?

Zitat von Highfly am 15. Oktober 2019, 7:05 Uhr

Kann man dann schon vorschläge einreichen, welche airline ab 2021 ihr glück nach TXL versucht, wenn EW wieder zusammen streicht ?

Nur zu, wenn du ne geeignetere Airline für die Strecke kennst.

Einerseits würde ich mich freuen wenn EW es machen würde anderseits hab ich auch mein Bedenken dass sie schnell , wenns ihnen nicht gefällt wieder einstellen würden. Hat man ja bei andere innerdeutschen Linien gesehen wie zb Karlsruhe....

Wenn Luxair den Betrieb ende Dezember 2019 einstellt, wonach es aktuell auch so ausschaut (hohe Preise ab 1.1.) - buchbar aber bis ende März 2020 , und Eurowings wirklich übernehmen sollte, zum 1.4. also ab SFP 2020 dann würden drei Monate lang keine Flüge zwischen Berlin und Saarbrücken geben und der SCN würde zahlreiche Kunden verlieren und die Passagierzahlen wieder in den Keller gehen.
Weder der Flughafen noch die Landesregierung möchten das wohl so haben, also entweder wird Luxair doch bis Ende März weiter fliegen oder Eurowings doch früher starten. Alles ist offen, und noch gar nichts bestätigt. Der Flughafen nimmt dazu wie immer keine Stellung, ich habe jedoch mal Kontakt aufgenommen mit Eurowings. Fragen kann man ja mal....

Auf der Eurowings Seite wird auf jedenfall wirklich SCN - TXL bereits angezeigt

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Im schlimmsten Fall wird es nicht lückenlos gehen. Muss man dann mit grosser Werbekampagne überbrücken...

Auf Nachfrage bei Eurowings werde man "die vollständig Einstellung der korrekten Preise und Verfügbarkeiten im Laufe der kommenden Tage" durchführen.

Airliners.de dazu....

//www.airliners.de/zukunft-saarbruecken-berlin-verbindung/52267

Bei Luxair läuft die Aktion "Fire&Ice". Dabei gibt es TXL ab 99€. Aber wie immer ist SCN davon ausgeschlossen.

Die SZ bezieht sich in ihrem Artikel auch auf airliners.de.

//www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saar-wirtschaft/flughafen-saarbruecken-droht-ende-der-fluege-mit-luxair-nach-berlin_aid-46526431

Zitat von Chris am 16. Oktober 2019, 9:30 Uhr

Bei Luxair läuft die Aktion "Fire&Ice". Dabei gibt es TXL ab 99€. Aber wie immer ist SCN davon ausgeschlossen.

Wundere mich bei LG über gar nix mehr!

Ich bleib dabei, Eurowings übernimmt 😉
Mo-Fr 2x daily, Sa/So 1x . Tickets ab 59€ oneway

Zitat von scn am 15. Oktober 2019, 7:58 Uhr
Zitat von Highfly am 15. Oktober 2019, 7:05 Uhr

Nur zu, wenn du ne geeignetere Airline für die Strecke kennst.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich EW nicht für geeignet halte, aber EW hat in den vergangenen Monaten eben ein nicht zu vernachlässigendes Streichkonzert auf Innerdeutschen Strecken durchgeführt und ich habe eben bedenken, dass EW sich nicht so lange mit SCN-TXL abgeben wird wie das vielleicht vom FH oder den Paxen erwartet oder gewünscht wird.

Aber so als anmerkung, ich wäre eher für U2 auf der SCN-TXL Strecke, da dort das Preiskonzept wie bei EW auch für den normalen Passagier wieder angemessen ist und man ab TXL eben auch wieder Transitangebote nutzen könnte.

Zitat von B737 am 16. Oktober 2019, 11:38 Uhr

Und welches Fluggerät? Eher Q400 bzw. später E190 oder A320?

Zitat von scnfan am 15. Oktober 2019, 14:41 Uhr

....

Auf der Eurowings Seite wird auf jedenfall wirklich SCN - TXL bereits angezeigt

Das war Gestern. Heute wird nur PMI angeboten.

Zitat von scnLover am 16. Oktober 2019, 17:39 Uhr

Und welches Fluggerät? Eher Q400 bzw. später E190 oder A320?

bei 2x daily würde ein A319/a320 durchaus sinn machen.