Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Luxair: SCN-TXL

Nun ist es offiziell:

Luxair kehrt der Strecke SCN-TXL ab März 2020 den Rücken!

//www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286321/luxair-discontinues-saarbruecken-berlin-route-in-late-march-2020/

Zitat von scnLover am 12/09/2019, 9:42 Uhr

Nun ist es offiziell:

Luxair kehrt der Strecke SCN-TXL ab März 2020 den Rücken!

//www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286321/luxair-discontinues-saarbruecken-berlin-route-in-late-march-2020/

Auf Nachfrage beim SR sind die Verhandlungen immer noch nicht abgeschlossen. Ergebnisse werden Ende Oktober erwartet.

Nun scheint es fest zu stehen das LG die Strecke SCN-TXL einstellen wird. Auch denkt man nach den Zwischenstopp in SCN zwischen LUX-HAM zu streichen. Wer kommt als Ersatz?

Es wurde noch gar nichts entschieden also bitte keine fake news verbreiten! HAM ist immer noch buchbar und bis jetzt hab ich nichts davon gehört dass LG HAM ab SCN einstellen will. Falls das passiert dann glaub ich nicht dass es HAM noch ab SCN geben wird...bei TXL wird sich sicherlich eine Airline finden.... dennoch die Euphorie die hier verbreitet wird falls LG dann wirklich wegfällt kann schnell nach hinten los gehen....bis jetzt hat sich keine neue Airline für die Strecken gemeldet...

Da bis jetzt noch nichts durch Presse berichtet wurde warten wir einlach mal ab bis zur offiziellen Bekanntmachung.....

SCN braucht LG !

LG braucht SCN aber nicht !

Also lasst einfach mal das andauernde LG-Bashing, wenns die richtigen Leute lesen, machen die sich auch ihre Gedanken darüber.

Ein User aus dem Team vom myscn tut sich da besonders hervor und will unbedingt EW, FR etc. an den SCN, ich frage mich nur was das bringen soll.

Auf keinen Fall mehr Einnahmen für SCN !

Das seh ich genau so, EW hat wohl kein Interesse daran ab SCN innerdeutsch zu fliegen, Die EZY und FR Routen nach Berlin haben sich bereits ab LUX bestens etabliert und sehe keinen Grund wieso diese dann auch ab SCN fliegen sollen da sie ihre jets auch ab LUX mit deutscher Klientel füllen. Grossen Linienverkehr wird es ab SCN nie geben ich sehe ganz klar eine gute Nachfrage im Urlaubsverkehr. Strecken nach Anatlya, Palma sind seit Jahren fester Bestandteil am SCN. TUI fliegt auch erfolgreich ab SCN und neulich hat ja Corendon Flüge nach Hurghada angekündet. Die Zukunft liegt ganz klar im Chater- und Ferienbereich...

Wobei es ohne Linie nicht gehen wird. Sonst kann man im Winter zusperren.

Zitat von airbus350 am 20. September 2019, 10:24 Uhr

SCN braucht LG !

Also lasst einfach mal das andauernde LG-Bashing, wenns die richtigen Leute lesen, machen die sich auch ihre Gedanken darüber.

Ein User aus dem Team vom myscn tut sich da besonders hervor und will unbedingt EW, FR etc. an den SCN, ich frage mich nur was das bringen soll.

😀 😀

Manche haben halt immer noch nicht verstanden, dass es bald nur noch LCC geben wird. Daneben noch wenige Netzwerk-Airlines wie LH und ein paar wenige Charterairlines.

Schaut doch mal wer schon alles pleite ging und wer alles kurz vor der Pleite steht.

Irgendwie muss man den Spagat hinbekommen, LCC an den SCN zu bekommen. Meine Meinung...

Eine zuverlässige Quelle bei LG hat mir bestätigt dass es sehr schlecht um Adria steht, die wären so gut wie pleite ist eine Frage der Zeit. LG hat bereits ein worst case Szenario ausgearbeitet....Adria wird wohl demnächst Insolvenz anmelden...

Zitat von scnflyer am 20. September 2019, 15:14 Uhr

Manche haben halt immer noch nicht verstanden, dass es bald nur noch LCC geben wird. Daneben noch wenige Netzwerk-Airlines wie LH und ein paar wenige Charterairlines.

Schaut doch mal wer schon alles pleite ging und wer alles kurz vor der Pleite steht.

Irgendwie muss man den Spagat hinbekommen, LCC an den SCN zu bekommen. Meine Meinung...

Und es wird auch noch Nischenanbieter wie Luxair oder Helvetic geben....

Aber wie lange noch?

Es werden immer noch kleinere Airlines wie LG rumfliegen, eine komplette Umstellung auf LC wird es nicht geben!

LG ist staatlich und somit finanzkräftig.  LG hat Kapital alle Flugzeuge gehören der Luxair Group, kein einziges Flugzeug ist geleast. Obwohl die Airline Sparte seit Jahren Verluste schreibt wird sie von Luxair Tours, Luxair Cargo und Luxair Services finanziert. Die Luxair Group ist also als Ganzes ein gesundes und solides Unernehmen. Man solle nicht vergessen dass Luxair Group Grossaktionär der Cargolux ist. Cargolux ist profitabel und spült jährlich Dividenden in Millionenhöhe in die Luxair Kassen ein...

Verhandelt der SCN noch mit Airlines für die Berlin Route?

SCN braucht LG !

Wir sind hier aber ein Forum,das heisst,jeder kann seine Meinung äussern.Wer was gegen LG hat oder nicht hat spielt keine Rolle für irgendwelche Airline-Entscheidungen.Wo kämen wir denn hin wenn Airline-Entscheidungen von uns Spottern und Fotografen beeinflusst werden?

Zitat von peter am 22. September 2019, 10:36 Uhr

SCN braucht LG !

Wir sind hier aber ein Forum,das heisst,jeder kann seine Meinung äussern.Wer was gegen LG hat oder nicht hat spielt keine Rolle für irgendwelche Airline-Entscheidungen.Wo kämen wir denn hin wenn Airline-Entscheidungen von uns Spottern und Fotografen beeinflusst werden?

Und das ist Gott sei Dank gut so! Wenn hier auch so gelöscht und zensiert wird wie in dem anderen Forum dann wäre ich nicht mehr hier angemeldet. Es gilt in Deutschland freie Meinungsfreizeit und das hier hat nichts mit "Bashing" zu tun wenn man seine Meinung über eine Airline und ihre Geschäfte ablässt oder motzt !

Bei uns wird nichts gelöscht außer Beiträge gehen wirklich gegen die Gürtellinie .......

Die Flüge von Saarbrücken nach Berlin sind schrecklich teuer geworden am Januar 2020 das ist auch vielleicht schon ein Zeichen das die Flüge eingestellt wird.

Ich habe mal nach gefragt bei Luxair.

Luxair schreibt mir zurück es sind nur noch 4 Plätzen auf dem Flug frei.

Ich glaube das aber nicht so weit voraus.

Das ist bestimmt ein Zeichen das man am besten keinen Flug ab Scn buchen soll wenn man nach Berlin möchte.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 23. September 2019, 10:46 Uhr

Die Flüge von Saarbrücken nach Berlin sind schrecklich teuer geworden am Januar 2020 das ist auch vielleicht schon ein Zeichen das die Flüge eingestellt wird.

Ich habe mal nach gefragt bei Luxair.

Luxair schreibt mir zurück es sind nur noch 4 Plätzen auf dem Flug frei.

Ich glaube das aber nicht so weit voraus.

Das ist bestimmt ein Zeichen das man am besten keinen Flug ab Scn buchen soll wenn man nach Berlin möchte.

Es scheint als stellt man zum 31.12 ein. Die Preise ab 01.01 sind hochgesetzt.

glaube ich ja auch

Habe das ungute Gefühl das der SCN sich nun mit Airlines wie RNA etc zufrieden gibt nur damit sie nicht ohne eine Berlin Route da stehen^^

Was heißt zufrieden gibt. SCN kann froh sein wenn überhaupt jemand die Berlinstrecke fliegen will.

Game Over

//www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1430783&p=21678527#p21678527

//www.adria.si/de/?SaveCountry=1

Dementsprechend fällt SCN-TXL aus kurzfristig heute.