Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Luxair: SCN-TXL

Ich glaube es ist so gut wie sicher das Luxair die Berlin - Strecke übernehmen wird. Man wartet wohl nur noch auf den passenden Tag um dies bekannt zu geben.
Schade aber ist so das es doch Luxair ist. nicht die richtige Wahl!

Luxair hat es bestätigt :   //www.lessentiel.lu/de/wirtschaft/story/Luxair-soll-fuer-Air-Berlin-einspringen-27981479

so ist es ?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

In der nächsten Woche wollen Luxair sowie das Land Informationen bekannt geben

Flüge werden voraussichtlich mit einer Adria Airways CRJ700 geflogen.
Wetlease der Maschine beginnt ab dem 01. Januar 2018.
Das Routing bleibt wie damals ? (LUX-SCN-TXL) oder was denkt ihr?
Wieso muss Luxair eine Maschine leasen? Die haben doch noch die ein oder andere Dash am LUX rumstehen

Die Frage ist, wenn wirklich Lux-SCN-TXL geflogen wird, wie viele Plätze dann noch in SCN für Zusteiger in der Maschine gibt?!
Ich glaub eher das man die Maschine in SCN dann stationiert und SCN-TXL-SCN fliegen wird. Macht für mich mehr Sinn und anders kann ich es mir nicht vorstellen

Sollte die CRJ700 zum Einsatz kommen, dann macht das nur Sinn, wenn sie in SCN stationiert wird. Vorteil, auch bei schlechten Wetterverhältnissen kann die Maschine aus SCN starten, kommt sie aber aus LUX, könnte es Probleme geben. Z.B. bei dichtem Nebel.

Mich würde nur noch interessieren, was in der Zeit von Ende Oktober bis Januar passiert. Das sollte man doch auch möglichst schnell den Kunden mitteilen.

Zitat von A320neo am 11/10/2017, 11:13 Uhr

Sollte die CRJ700 zum Einsatz kommen, dann macht das nur Sinn, wenn sie in SCN stationiert wird. Vorteil, auch bei schlechten Wetterverhältnissen kann die Maschine aus SCN starten, kommt sie aber aus LUX, könnte es Probleme geben. Z.B. bei dichtem Nebel.

Mich würde nur noch interessieren, was in der Zeit von Ende Oktober bis Januar passiert. Das sollte man doch auch möglichst schnell den Kunden mitteilen.

Da stimme ich dir zu. Vom 28.10. an bis mindestens Anfang Jauar 2018 werden keine Flüge von SCN nach Berlin geben, da bin ich mir sicher. Die neue Airline braucht ja Vorlaufzeit um überhaupt Tickets zu verkaufen.

Es wäre ein Wunder wenn direkt nach Einstellung der AB Flüge ein Tag später eine neue Airline , also in diesem Fall Luxair die Flüge 1 zu 1 übernehmen würde. Wie soll das gehen?

Tickets der Luxair wird es ab  149,66 Euro geben

Zitat von Luxemburger am 11/10/2017, 15:36 Uhr

Tickets der Luxair wird es ab  149,66 Euro geben

Woher hast Du die Information?
One Way oder inkl zurück?

Der genannte Preis gilt wohl für hin und rück Flug.
Das sind auch die Preise die man auch für Flüge von Luxemburg nach Berlin zahlt im günstigen Falle, also ab-Preis...
Ich denke für die Strecke ab Saarbrücken wird es etwas höher ausfallen

Die Meldung des SR das diese Woche eine PK am Flughafen statt findet ist falsch.
Es wird keine Informationsveranstaltung bezüglich "Berlin-News" am Flughafen diese Woche geben!

das überrascht doch sehr jetzt. woher hast du das gehört

 Luxair Favorit für Berlin-Verbindung

 Nach der Insolvenz der Fluggesellschaft
 Air Berlin ist die Luxair Favorit für
 die Flugverbindung Saarbrücken-Berlin.
 Das hat Ministerpräsidentin Kramp-Kar-
 renbauer mitgeteilt.

 Sie sagte, das Kabinett habe das Wirt-
 schaftsministerium gebeten, die Ver-
 tragsverhandlungen mit der luxemburgi-
 schen Fluggeselschaft positiv abzu-
 schließen.

 Sie gehe davon aus, "zügig zu entspre-
 chenden Angeboten zu kommen". Sie zeig-
 te sich zudem überzeugt, somit künftig
 "eine stabile Anbindung an Berlin" zu
 haben.

Quelle saartext 17.10.17

Einfach nur zum Kotzen! Danke liebe Landesregierung fürs mitmischen!
Mit LG werden die Passagierzahlen auf der Berlin-Linie weiter einbrechen!!

Laut dem Saartext hat unsere Landeschefin Kramp-Karrenbauer mitgeteilt das die Luxair der Favorit sei als Nachfolger der Air Berlin für die Berlinstrecke.

Sie sagte, das Kabinett habe das Wirtschaftsministerium gebeten, die Vertragsverhandlungen mit der luxemburgischen Fluggesellschaft positiv abzuschließen.

Somit ist es doch entschieden?!?!?!

Quelle: //vt.sr.de/116-01.html

@scnflyer war schneller 😉

Hoffe immer noch, daß sich ein zweiter Carrier wie EW auf die Strecke setzt.

Es macht kein Sinn zwei Airlines für die Strecke einzusetzen. Luxair ist die passende Gesellschaft und wird guten Service bieten

Luxair will übernehmen

Reisende und Wirtschaftsvertreter aus dem Raum Saarbrücken müssen offenbar nicht lang ohne eine Direktverbindung nach Berlin auskommen. Wie die Zeitung Luxemburger Wort vergangene Woche  berichtete, stehen Luxair und das saarländische Wirtschaftsministerium in fortgeschrittenen Verhandlungen um die Übernahme der ehemaligen Air-Berlin-Strecke von Saarbrücken in die Bundeshauptstadt.

von Check24
//flug.check24.de/news/luxair-saarbruecken-berlin-63661

okay, dann wird es nun Luxair. Beschlossene Sache.

Laut T-Online gibt es bald News!

//www.t-online.de/nachrichten/id_82518660/flughafen-saarbruecken-entscheidung-ueber-berlin-naht.html

Normalerweise sollte schon längst das OK gegeben sein.  Habe mit gestern gerechnet.

Soeben kamen News rein.
Laut Saartext ist es nun offiziell das Luxair die Berlin-Strecke übernimmt. Das haben sowohl Luxair als auch der Flughafen bestätigt.
Am Montag sollen weitere Details veröffentlicht werden.

hatte ich doch recht.

hier erste meldungen

//www.rtl.lu/letzebuerg/1088282.html

//www.lessentiel.lu/de/luxemburg/story/Bestaetigt-Luxair-uebernimmt-Route-von-Air-Berlin-27255427

//www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinland/Rheinland-Pfalz-Luxair-uebernimmt-Strecke-zwischen-Saarbruecken-und-Berlin;art158726,4722886

//www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/berlin_verbindung_saarbruecken100.html

endlich mal eine entscheidung.

aber keine überraschung mehr