Luxair Flotte

Zitat von aerofly am 24. Januar 2018, 14:39 UhrEs ist durchgesickert, dass LG definitiv bei Bombardier bestellen wird.....erste Verhandlungen laufen und noch dieses Jahr wird ein Auftrag unterschrieben....ob LG der geheime Kunde der CRJ-900 ist weiss man nicht es soll nun doch u ein paar C-Series gehen...
Es ist durchgesickert, dass LG definitiv bei Bombardier bestellen wird.....erste Verhandlungen laufen und noch dieses Jahr wird ein Auftrag unterschrieben....ob LG der geheime Kunde der CRJ-900 ist weiss man nicht es soll nun doch u ein paar C-Series gehen...

Zitat von aerofly am 19. Februar 2018, 12:52 UhrIn einem Intervieuw im Wirtschaftsmagazin Paperjam hat Luxair Chef NEY über die zukünftige Luxair Flotte gesprochen es sollen nun 4 Flugzeugtypen in Betracht gezogen werden um die Q400 Flotte zu ersetzen und zwar die C-Series, die CRJ-Series, Embraer 190/195E2 und ganz neu die 737 MAX (7Max und 8Max!!!) Airbus und somit mögliche Langstrecken mit A321LR sind wieder ganz aus dem Rennen......Ney hat auch gesagt dass es im Gegensatz zu früheren Äusserungen keine Langstreckenpläne mit eigenen Jets mehr gibt eher als code-share oder im wet lease. NEY meinte auch dass sehr wahrscheinlich eine US Airline die Strecke LUX-NY aufnehmen wird.....
In einem Intervieuw im Wirtschaftsmagazin Paperjam hat Luxair Chef NEY über die zukünftige Luxair Flotte gesprochen es sollen nun 4 Flugzeugtypen in Betracht gezogen werden um die Q400 Flotte zu ersetzen und zwar die C-Series, die CRJ-Series, Embraer 190/195E2 und ganz neu die 737 MAX (7Max und 8Max!!!) Airbus und somit mögliche Langstrecken mit A321LR sind wieder ganz aus dem Rennen......Ney hat auch gesagt dass es im Gegensatz zu früheren Äusserungen keine Langstreckenpläne mit eigenen Jets mehr gibt eher als code-share oder im wet lease. NEY meinte auch dass sehr wahrscheinlich eine US Airline die Strecke LUX-NY aufnehmen wird.....

Zitat von B738flyer am 5. März 2018, 19:11 UhrIm Moment hat die Embraer 190E2 wohl die besten Karten. An die CRJ glaube ich nicht mehr, auch nicht als Übergangslösung.
Im Moment hat die Embraer 190E2 wohl die besten Karten. An die CRJ glaube ich nicht mehr, auch nicht als Übergangslösung.

Zitat von aerofly am 5. März 2018, 21:55 UhrDie C-Series hat laut meinen Infos die Nase vorn und zwar aufgrund der grossen Reichweite , LCY tauglich und mit der CS-300 bis auf 160 Plätze ausweitbar....die E2 kommt zu spät
Die C-Series hat laut meinen Infos die Nase vorn und zwar aufgrund der grossen Reichweite , LCY tauglich und mit der CS-300 bis auf 160 Plätze ausweitbar....die E2 kommt zu spät

Zitat von Chris am 30. Juli 2018, 17:08 UhrLuxair kauft zwei zusätzliche Flugzeuge Die luxemburgische Fluggesellschaft Luxair hat zwei zusätzliche Maschinen gekauft. Nach Angaben der Airline wird sie im März und Mai zwei Flugzeuge des Typs Boeing 737-700 entgegennehmen. Die Maschinen hätten je 142 Sitzplätze. Sie würden derzeit von einer großen eu- ropäischen Fluggesellschaft betrieben. Die Flotte des Luxair-Konzerns verfüge damit über insgesamt 19 Flugzeuge. Mit den zusätzlichen Kapazitäten wolle Luxair sein Streckennetz konsolidieren und weiter ausbauen. So würden ab dem Winter u.a.mehr Paris-, mehr Wien- und mehr Mailand-Flüge angeboten. Quelle: SR
Luxair kauft zwei zusätzliche Flugzeuge Die luxemburgische Fluggesellschaft Luxair hat zwei zusätzliche Maschinen gekauft. Nach Angaben der Airline wird sie im März und Mai zwei Flugzeuge des Typs Boeing 737-700 entgegennehmen. Die Maschinen hätten je 142 Sitzplätze. Sie würden derzeit von einer großen eu- ropäischen Fluggesellschaft betrieben. Die Flotte des Luxair-Konzerns verfüge damit über insgesamt 19 Flugzeuge. Mit den zusätzlichen Kapazitäten wolle Luxair sein Streckennetz konsolidieren und weiter ausbauen. So würden ab dem Winter u.a.mehr Paris-, mehr Wien- und mehr Mailand-Flüge angeboten. Quelle: SR



Zitat von aerofly am 30. Juli 2018, 18:50 UhrJa Luxair bekommt im Frühjahr 2019 2 weitere gebrauchte 737/700. Ursprünglich war eine 737/800 geplant auf dem Markt war aber kein Vernünftiger Flieger zu finden. LG will ja schnellst möglich A220 100/300 oder E2/190/195. Die 737/700 ist eine zwischen Notlösung da die A220 oder E2 nicht schnell verfügbar sind. Charter ab SCN ist in der Planung. Die 8 Boeing 737 (4 800er und 4 700er) werden aber auch für andere TO eingesetzt. Dieses Jahr flog LG zahlreiche Charter ab Österreich für Hofer Reisen.
Ja Luxair bekommt im Frühjahr 2019 2 weitere gebrauchte 737/700. Ursprünglich war eine 737/800 geplant auf dem Markt war aber kein Vernünftiger Flieger zu finden. LG will ja schnellst möglich A220 100/300 oder E2/190/195. Die 737/700 ist eine zwischen Notlösung da die A220 oder E2 nicht schnell verfügbar sind. Charter ab SCN ist in der Planung. Die 8 Boeing 737 (4 800er und 4 700er) werden aber auch für andere TO eingesetzt. Dieses Jahr flog LG zahlreiche Charter ab Österreich für Hofer Reisen.





Zitat von scnflyer am 30. Juli 2018, 19:13 UhrWarum leider? Ist doch okay! Schau doch mal mit was DE, LH, EW usw. durch die Gegend fliegen...
Warum leider? Ist doch okay! Schau doch mal mit was DE, LH, EW usw. durch die Gegend fliegen...

Zitat von SCN-Ferienflieger am 30. Juli 2018, 19:15 UhrLaut L'essentiel stehen bei Luxair bereits erste Neuigkeiten für den Sommer 2019 fest:
"Ab dem Sommer 2019 können sich Reisende dann auf weitere Reiseziele freuen. Luxair wird Marsa Alam, Split und Mahón anfliegen. Zudem wird der Anflug der Flughäfen auf Kos, Faro, Antalya, Neapel, Malta, Palermo und Ibiza um einen Flug pro Woche erweitert."
Laut L'essentiel stehen bei Luxair bereits erste Neuigkeiten für den Sommer 2019 fest:
"Ab dem Sommer 2019 können sich Reisende dann auf weitere Reiseziele freuen. Luxair wird Marsa Alam, Split und Mahón anfliegen. Zudem wird der Anflug der Flughäfen auf Kos, Faro, Antalya, Neapel, Malta, Palermo und Ibiza um einen Flug pro Woche erweitert."


Zitat von SCN-Ferienflieger am 30. Juli 2018, 19:30 UhrZitat von aerofly am 30. Juli 2018, 19:21 UhrJa stimmt X3 möchte die 700er loswerden...
Genau, die 700er in All-White -XE und -XF (beide ca. 10,7 Jahre alt) sollen zum Verkauf stehen.
Beide würden sich auf jeden Fall schon mal super am SCN auskennen. 😀
Zitat von aerofly am 30. Juli 2018, 19:21 UhrJa stimmt X3 möchte die 700er loswerden...
Genau, die 700er in All-White -XE und -XF (beide ca. 10,7 Jahre alt) sollen zum Verkauf stehen.
Beide würden sich auf jeden Fall schon mal super am SCN auskennen. 😀

Zitat von aerofly am 30. Juli 2018, 20:56 UhrDie wären dann etwas jünger als die beiden fast 14 Jahre alten 700er LGQ und LGS. Aber die 700er sind bei LG ein Auslaufmodell werden wohl paar Jahre in der Flotte bleiben bis neue Jets A220 oder E2 ausgeliefert werden
Die wären dann etwas jünger als die beiden fast 14 Jahre alten 700er LGQ und LGS. Aber die 700er sind bei LG ein Auslaufmodell werden wohl paar Jahre in der Flotte bleiben bis neue Jets A220 oder E2 ausgeliefert werden

Zitat von Gelöschter Benutzer am 2. August 2018, 11:46 UhrMacht Euch keine Hoffnungen, dass Luxair in naher Zukunft Ferienziele ab SCN anbietet. Daran hat weder Luxair noch Luxair Tours Interesse. Warum soll sich LG/LG Tours selbst Konkurrenz machen?
Luxair ist eine seriöse, sichere und zuverlässige Fluggesellschaft, gar keine Frage. Eine Flugstrecke aufzubauen und weiter zu entwickeln gehört nicht zu den Stärken. Das hängt an den Preisen, der Tarifstruktur und unternehmerischen Mut.
Luxair nach Berlin war politisch gewollt, aber weder Luxair noch die Politik kann SCN weiter entwickeln. Bei der Politik fehlt es einfach an Wissen und Luxair an Mut. Luxair wird auch nie auf die Passagierzahlen einer Air Berlin auf dieser Strecke kommen, aber muss LG auch nicht, es gab ja EUR 1,6 Mio Steuergelder.
Das Potential in der Region für Linien- und Charterflüge ist da. Man muss es nur analysieren, Engagement zeigen, Kontakte knüpfen (dazu brauche ich Fachpersonal und keinen politischen Einfluß) und umsetzen....ganz einfach
Macht Euch keine Hoffnungen, dass Luxair in naher Zukunft Ferienziele ab SCN anbietet. Daran hat weder Luxair noch Luxair Tours Interesse. Warum soll sich LG/LG Tours selbst Konkurrenz machen?
Luxair ist eine seriöse, sichere und zuverlässige Fluggesellschaft, gar keine Frage. Eine Flugstrecke aufzubauen und weiter zu entwickeln gehört nicht zu den Stärken. Das hängt an den Preisen, der Tarifstruktur und unternehmerischen Mut.
Luxair nach Berlin war politisch gewollt, aber weder Luxair noch die Politik kann SCN weiter entwickeln. Bei der Politik fehlt es einfach an Wissen und Luxair an Mut. Luxair wird auch nie auf die Passagierzahlen einer Air Berlin auf dieser Strecke kommen, aber muss LG auch nicht, es gab ja EUR 1,6 Mio Steuergelder.
Das Potential in der Region für Linien- und Charterflüge ist da. Man muss es nur analysieren, Engagement zeigen, Kontakte knüpfen (dazu brauche ich Fachpersonal und keinen politischen Einfluß) und umsetzen....ganz einfach

Zitat von scn am 2. August 2018, 12:03 UhrZitat von LH400 am 2. August 2018, 11:46 UhrDas Potential in der Region für Linien- und Charterflüge ist da. Man muss es nur analysieren, Engagement zeigen, Kontakte knüpfen (dazu brauche ich Fachpersonal und keinen politischen Einfluß) und umsetzen....ganz einfach
Dazu muss Geld investiert werden, wo wir dann mal wieder bei der Politik wären 😀
Zitat von LH400 am 2. August 2018, 11:46 UhrDas Potential in der Region für Linien- und Charterflüge ist da. Man muss es nur analysieren, Engagement zeigen, Kontakte knüpfen (dazu brauche ich Fachpersonal und keinen politischen Einfluß) und umsetzen....ganz einfach
Dazu muss Geld investiert werden, wo wir dann mal wieder bei der Politik wären 😀

Zitat von aerofly am 2. August 2018, 14:08 UhrEs gibt Studien bei LG über Charterverkehr ab SCN. Es geht um bestimmte Strecken! Und wieso macht sich LG Konkurrenz wenn sie ab SCN fliegt? Schon heute und seit Jahren zsitzen auf Luxair Ferienflüge sowohl Luxair Tours als auch TUI Gäste. Somit füllt LG Ihre Flieger.....ich bin fest davon überzeugt dass LG 1-2 Warmwasserziele ab SCN anbieten wird! Weiterer Grund, die Flughafenkapazitäten werden in LUX allmählich eng falls da kein Ausbau kommt muss man in der Grossregion wachsen.
Es gibt Studien bei LG über Charterverkehr ab SCN. Es geht um bestimmte Strecken! Und wieso macht sich LG Konkurrenz wenn sie ab SCN fliegt? Schon heute und seit Jahren zsitzen auf Luxair Ferienflüge sowohl Luxair Tours als auch TUI Gäste. Somit füllt LG Ihre Flieger.....ich bin fest davon überzeugt dass LG 1-2 Warmwasserziele ab SCN anbieten wird! Weiterer Grund, die Flughafenkapazitäten werden in LUX allmählich eng falls da kein Ausbau kommt muss man in der Grossregion wachsen.

Zitat von Chris am 2. August 2018, 17:36 UhrZitat von aerofly am 2. August 2018, 14:08 UhrEs gibt Studien bei LG über Charterverkehr ab SCN. Es geht um bestimmte Strecken! Und wieso macht sich LG Konkurrenz wenn sie ab SCN fliegt? Schon heute und seit Jahren zsitzen auf Luxair Ferienflüge sowohl Luxair Tours als auch TUI Gäste. Somit füllt LG Ihre Flieger.....ich bin fest davon überzeugt dass LG 1-2 Warmwasserziele ab SCN anbieten wird! Weiterer Grund, die Flughafenkapazitäten werden in LUX allmählich eng falls da kein Ausbau kommt muss man in der Grossregion wachsen.
Dann Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster...
Zitat von aerofly am 2. August 2018, 14:08 UhrEs gibt Studien bei LG über Charterverkehr ab SCN. Es geht um bestimmte Strecken! Und wieso macht sich LG Konkurrenz wenn sie ab SCN fliegt? Schon heute und seit Jahren zsitzen auf Luxair Ferienflüge sowohl Luxair Tours als auch TUI Gäste. Somit füllt LG Ihre Flieger.....ich bin fest davon überzeugt dass LG 1-2 Warmwasserziele ab SCN anbieten wird! Weiterer Grund, die Flughafenkapazitäten werden in LUX allmählich eng falls da kein Ausbau kommt muss man in der Grossregion wachsen.
Dann Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster...


Zitat von Luxemburger am 10. August 2018, 18:10 Uhrin 2 jahren sieht besser aus!
in 2 jahren sieht besser aus!

Zitat von Marc am 10. August 2018, 18:43 UhrDann brauchen wir es auch nicht mehr.
Spielen wir doch mit offenen Karten.... Charter mit LG wird es nicht geben am SCN - hat sich erledigt.
Dann brauchen wir es auch nicht mehr.
Spielen wir doch mit offenen Karten.... Charter mit LG wird es nicht geben am SCN - hat sich erledigt.
