Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Längster Luxair Flug

Ab WFP 18/19 verbindet Luxair in Rahmen des Luxair Tours Flugprogramms, jeweils Mittwochs LUX mit dem Emirat Ras Al Kaïma. Die Flugzeit liegt bei etwa 6h30-6h50. LG wird somit die einzige Airline aus Westeuropa sein welche ins Emirat fliegt. Aufgrund der langen Flugzeit geh ich davon aus dass die 737/800 nicht vollbelanden dorthin fliegt max 150-160 Paxe. Dies wird somit auch einer der längsten Flüge mit einer 737/800 NG sein.

Die Pauschalreisen Nach UAE sind ab sofort bei Luxair Tours buchbar. Frühbucher geniessen das kostelose Parken am Luxairport sowie einen gratis Ausflug in die Megastadt Dubai.

Luxair ist erfolgreich ins Langstrecken Geschäft eingestiegen am Dienstag fand der erste Flug ins Emirat Ras al Kaihmah statt....der erste Rückflug heute. Der Hinflug dauerte etwa 6h35 der Rückflug etwa 7h30 eine tolle Leistung für eine 737/800 allerdings nur 130 paxe an Bord sonst schafft man die Strecke nicht non stop

Sei doch einmal etwas kreativer bei Deinen Headlines.

"Luxair landet mit halbleerem Flieger in der Wüste"...klingt doch viel interessanter

Lieber LH 400 Du scheinst ja wirklich mit mir respektiv mit Luxair ein Problem zu haben! LUX-RAK kann keine 737/800 mit voller Auslastung non stop fliegen, das weiss man bei Luxair. Dennoch hat man sich für einen Non Stop Flug entschieden, das heisst 130 Paxe sind kein Problem auch etwas mehr falls mehr Kinder an Bord sind und die Windverhältnisse günstig sind es können dann locker 150 mitfliegen....Die Flugzeuge sind also nicht halb leer das wären ja dann knappe 90 Paxe! Beispiel Turkish fliegt mit ihren 737/800 locker bis zu 7-8Stunden....man hat auch nur 130-150 Paxe an Bord...es sind also operative Gründe!

Das neue Luxair Ziel kommt auch gut an verschiedene Termine sind ausgebucht...aber natürlich kannst Du alles wieder schlecht reden!

Schönen Tag noch!

Aufgrund der jüngsten Ereignissen in Iran führt der LG Flug nach und von Ras Al Kaimah über Saudi Arabien und Ägypten. Der Rückflug dauerte heute satte 8h17 !!!!!! Tolle Leistung für eine 737 -700. Natürlich ist dies nur mit payload restrictions möglich, dennoch schaffte die NG die Strecke problemlos....

Zitat von aerofly am 12. Januar 2020, 22:20 Uhr

Aufgrund der jüngsten Ereignissen in Iran führt der LG Flug nach und von Ras Al Kaimah über Saudi Arabien und Ägypten. Der Rückflug dauerte heute satte 8h17 !!!!!! Tolle Leistung für eine 737 -700. Natürlich ist dies nur mit payload restrictions möglich, dennoch schaffte die NG die Strecke problemlos....

Ohleck krass. TUIfly musste über Kairo nach Dubai fliegen heute bzw. zurück ebenfalls über Kairo.

Aber dennoch 8h in einer 737 ist auch nicht so mein größter Traum.   Bin mal mit Condor in der 757 nach Dubai. Es gab zwar einen hervorragenden Service, aber auf Dauer war der Sitzabstand schon schlimm (und obwohl ich ne ganze Reihe für mich hatte).

Serviert LG hier eigentlich warmes Essen? Und wie viele Paxe sind drauf?

Der Flug nach Ras Al Kaihmah dauert in der Regel 6h30, wenn man die Route über die Türkei - Iran- Irak wählt. In der Regel fliegen so um 80 Paxe mit, dieses Jahr laufen die Emirate nicht so gut wie letztes Jahr. Da wurde die 800er eingesetzt und teilweise musste man in Wien zum Auftanken Zwischenlanden (180 paxe an Bord). Klar gibt es bei Luxair auf längeren Flügen ein warmes Essen. Auf den Flügen in Richtung Emiraten gibt es noch eine 2. leichte Mahlzeit sowie freie Getränke inklusive Wein und Sekt.

die 5 Std. RMF - LUX waren sehr gut auszuhalten. Super Bordservice, sehr nettes Personal - kenn ich gar nicht anders bei LG.

Als warmes Essen gab es Pasta.

Kein Vergleich mit X3!