Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hahn insolvent!

VorherigeSeite 3 von 3

Man wartet doch schon seit Wochen darauf das endlich der Wechsel angekündigt wird. Ist doch schon seit der Bekanntgabe der Insolvenz des Hahn Airports so das man davon ausgeht das Wizz und Ryanair nach Saarbrücken wechseln werden? Wo sollen sie dann auch sonst hin?
Ist nur noch eine Frage der Zeit!

Zitat von scnfan am 25. Januar 2022, 21:50 Uhr

Man wartet doch schon seit Wochen darauf das endlich der Wechsel angekündigt wird. Ist doch schon seit der Bekanntgabe der Insolvenz des Hahn Airports so das man davon ausgeht das Wizz und Ryanair nach Saarbrücken wechseln werden? Wo sollen sie dann auch sonst hin?
Ist nur noch eine Frage der Zeit!

W6 ist am CGN und FKB bereits aktiv. Man könnte dort ausbauen.

FR ist am FKB,LUX und CGN aktiv. Man könnte ebenfalls diese basen ausbauen.

Es ist keines wegs so als hätten die beiden keine andere wahl, als zum SCN zu kommen. Es ist vermutlich sogar einfacher vorhandene Plätze auszubauen sofern die Slots dies zu lassen, da man dort bereits verträge usw hat.

Auf der anderen seite ist der wechsel zu einem neuen airport immer eine chance und somit nicht auszuschließen.

 

Ein Wechsel der Airlines muss wohl nicht stattfinden, der Airport scheint gerettet zu sein was man bei uns so hört.  Gut für die am Hahn beschäftigten Mitarbeiter und Firmen.

FR hat bereits das Angebt ab LUX erhöht. Verschiedene Ziele wurden aufgestockt beziehungsweise die Frequenzen erhöht. Die Anpassung wurde am WE durchgeführt. PMI wird z.B. ganzjährig 3 mal die Woche angeflogen....

Zitat von Luxemburger am 31. Januar 2022, 12:37 Uhr

Ein Wechsel der Airlines muss wohl nicht stattfinden, der Airport scheint gerettet zu sein was man bei uns so hört.  Gut für die am Hahn beschäftigten Mitarbeiter und Firmen.

Das glaub ich erst wenn ich was Offizielles lese... 😉

Ich seh das auch so ...was man so hört...darauf geb ich in der Branche nichts mehr.

Im Gegensatz dazu hat ,wie @aerofly schon angedeutet,FR ab LUX  weiter gesteigert.Wäre ein blöder Zug in dem Falle.

Nur langsam aber sicher müsste die Katze schon mal aus dem Sack kommen.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/insolvenz-flughafen-hahn-eroeffnet-100.html

Insolvenzverwalter äußert sich heute!

Flughafen Frankfurt Hahn weiß nicht, wie lange das Geld noch reicht

Diese berichte sagen eingendlich überhaupt nichts aus. Alles kann, nichts muss.

Ich denke man kann einfach nur abwarten bis man was offizielles hört, ob weiter geflogen wird oder nicht.

Der Hahn ist immer noch im Betrieb. Ich denke das Gerücht , das ein Investor gefunden wurde, ist wohl wahr.

Der FLugbetrieb wird weiter bis in den März laufen.Man hofft auf das Sommergeschäft...

"Auch künftig soll jeden Monat neu entschieden werden, ob der Betrieb weitergehen kann. Der Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner äußerte sich nicht dazu, wie es um die Investorensuche steht."

 

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/flughafen-hahn-betrieb-maerz-100.html

Zitat von aerofly am 18. Januar 2022, 12:55 Uhr

Welche Airline??? Weder Wizz noch Ryanair....reines Wunschdenken...SCN wird KEINE Billigflieger anziehen.Punkt.

So, und was sagst Du nun dazu  @aerofly ?
Wizz haben wir schon mal. Was machst wenn FR auch bald kommt?

Er hat hier doch schon gratuliert!

Ich gratuliere dem Herrn B737 persönlich ! Wir sprechen momentan von 2 Flüge pro Woche! Vielleicht werden es ja mehr wäre wünschenswert denn nur so hat SCN eine Überlebenschance! Falls FR dann auch ab SCN starten sollte dann ist das gut aber es wird da keinen Rückzug vom LUX geben denn auch hier wird es demnänchst ein paar Überraschungen geben. Bei aller Euphorie und ich gönn euch das wirklich darf man nicht vergessen dass Low Coster knallhart sind … stimmen die Pax Zahlen nicht dann sind sie auch schnell wieder weg! Aber wie gesagt congratulations🤗🤗🤗

Zitat von aerofly am 27. April 2022, 19:43 Uhr

Wir sprechen momentan von 2 Flüge pro Woche! Vielleicht werden es ja mehr wäre wünschenswert denn nur so hat SCN eine Überlebenschance! 🤗

Es werden mehr Ziele !

VorherigeSeite 3 von 3