Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gerüchteküche

Seite 1 von 3Nächste

Zu dem Gerücht, dass im Sommer 2018 noch einige Charter hinzukommen könnten, hab ich mich eben mal etwas auf den Buchungsseiten der Veranstalter umgeschaut (tui, tc, neckermann, its, alltours, fti, usw..)

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Nur Tui.com hat alle Reiseziele aktuell im Angebot, bei Neckermann fehlt z.B.  LPA, bei anderen Veranstalter fehlen die Kanaren gänzlich oder in in Griechenland ist z.B. nur HER im Angebot).

Entweder konzentrieren sich diese Veranstalter auf andere Flughäfen in der näheren Umgebung oder da ist noch irgendetwas in der Mache, was aktuell noch nicht freigeschaltet werden kann. Alles natürlich reine Spekulation meinerseits...

Bei mir alles überall ganz normal buchbar!

Zu den Gerüchten gab es ja auch Meldungen das Tuifly eine zweite Maschine am SCN stationieren wollte und weitere Flüge anbieten wollte. Was wurde daraus?

Und wie siehts aus mit Pegasus? Kommen die wieder? Flüge waren ja im Sommerflugplan vom SCN mit drin

Zitat von flori am 11/12/2017, 10:30 Uhr

Zu den Gerüchten gab es ja auch Meldungen das Tuifly eine zweite Maschine am SCN stationieren wollte und weitere Flüge anbieten wollte. Was wurde daraus?

Und wie siehts aus mit Pegasus? Kommen die wieder? Flüge waren ja im Sommerflugplan vom SCN mit drin

Also laut meinen Infos wird die zweite maschine am SCN stationiert und wird auf einen PMI umlauf gesetzt. Heißt.... fliegt morgens nach PMI, bedient von dort aus weiter Ziele und kommt abends aus PMI an den SCN zurück.

Pegasus scheint noch relativ unklar zu sein ob die nächstes jahr wieder fliegen oder nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr. Also bitte nicht drauf fest nageln.

Hallo. Ich habe das Gerücht entnommen dass Turkish Airlines zum Flughafen Saarbrücken kommen wird in der nächsten Saison und AYT und IST ansteuern wird. Ist da was dran?

Wenn ich alle Gerüchte glauben sollte, dann würde der Flughafen Saarbrücken nächstes Jahr die Mio.grenze erreichen an Passagiere mit den 10 neuen Flugzielen ^^

TK ist mir jetzt ganz neu !
Ich glaub da genauso wenig dran wie bei allen anderen Gerüchten (Leider!)

Ich werde ja auch oft mit Gerüchten überflutet, werd auch vorsichtiger hier beim Posten....alles kann....natürlich wird TK in LUX demnächst grosse Konkurrenz von Qatar Airways bekommen...und wird das auch sicherlich bezogen auf die Zahl der Transit Paxe  ab LUX spüren...ein zweites Standbein in der Region wäre also nicht verkehrt.

German Airways bald am SCN?

Heute morgen wurde ein Firmenfahrzeug der German Airways (Zeitfracht) am Flughafen gesichtet. Weis jemand was die hier gemacht haben? Ist was geplant mit dieser Airline?

«Würden uns freuen, wenn Eurowings unsere Embraer E190 einsetzen würde»

Ganz aktueller Beitrag...

Fliegen ja nur für andere!

Vllt. ja für SaarInter! 😀

Lass doch den Quatsch mit Saarinter. War wohl als Aprilscherz sicherlich gedacht, ging nach hinten los.
Was Zeit Fracht angeht, kein Plan, kann mir nichts vorstellen mit denen, da kein eigenes Netz haben?!

Die ungarischen Gesellschaft WizzAir fliegt ab Sommer von Saarbrücken aus.

Quelle: ein von mir befreundeter Wizz Pilot

Für den SCN ein ganz großer Gewinn

Das wäre richtig stark für den SCN! Gibt es schon mögliche Strecken?

Wir freuen uns

Wenn das so kommt, dann gratuliere ich jetzt schon dem SCN denn mit Wizzair kommt ein starker Partner am Flugplatz!

Wann wird das bekannt gegeben und freigegeben zur Buchung?

Was denkt ihr welche Strecken in Frage kommen würden?

Zitat von scnLover am 30. März 2022, 19:29 Uhr

Was denkt ihr welche Strecken in Frage kommen würden?

Schwer zu sagen, kann aber mir gut vorstellen typische Strecken wie ab Hahn,Karlsruhe.
Ich tippe auf Sofia,Varna,Budapest,Bukarest etc

Und sowas aufm Balkan wie Tirana, Skopje, Pristina...

Ich bin ja ungern der Spielverderber...aber ihr macht euch zuviele Gedanken um ungelegte Eier...

Solange noch nirgendwo was offiziell ist...solange noch nix buchbar ist...bleibt es nur ein Wunsch...

Wenn die im Sommer starten wollen...hallo...wir haben jetzt ende März...müsste schon längst was buchbar sein,sonst wirds ein dünner Start für wizz...Solange die Flüge von HHN aus nicht weg sind...und Wizz aus Hahn offiziell weg ist...wirds mit SCN nichts geben.

Tut mir leid,aber ich hab schon so oft solche Dinge "gehört" a ls das ich da noch dran glaube

Das hat vielleicht gar nichts mit dem Hahn zu tun! 😉

Heute hat Wizz z.B. NUE-Tirana 2/7 angekündigt, Start 5.7.2022. Das geht schon alles mit ner Vorlaufzeit von ca. 3 Monaten, bei Wizz oft noch kürzer.

Irgendwo hab ich die Tage gelesen, derzeit werden überall 50% der Tickets erst einen Monat vor Abflug gebucht.

Ich glaube es aber auch alles erst, wenn ich buchen kann.

Solche

Zitat von peter am 31. März 2022, 09:40 Uhr

Ich bin ja ungern der Spielverderber...aber ihr macht euch zuviele Gedanken um ungelegte Eier...

Solange noch nirgendwo was offiziell ist...solange noch nix buchbar ist...bleibt es nur ein Wunsch...

Wenn die im Sommer starten wollen...hallo...wir haben jetzt ende März...müsste schon längst was buchbar sein,sonst wirds ein dünner Start für wizz...Solange die Flüge von HHN aus nicht weg sind...und Wizz aus Hahn offiziell weg ist...wirds mit SCN nichts geben.

Tut mir leid,aber ich hab schon so oft solche Dinge "gehört" a ls das ich da noch dran glaube

solche Überlegungen spielen für private Fluggesellschaften meist keine Rolle. FKB/STR, SZG/MUC, NRN/DUS...ab diesen Flughäfen werden auch Ziele parallel angeflogen. Wenn eine private Fluggesellschaft "profitables Geschäft" wittert wird geflogen :-). Staatliche Fluggesellschaften agieren hier anders.

Wenn dann WIZZ nun wirklich den SCN anfliegt muss aber sehr bald was verkündet werden....die Buchungen für den Sommer laufen ja bereits....aber guter Schachzug vom SCN, diesmal hatte man die besseren Karten!

Zitat von aerofly am 31. März 2022, 13:41 Uhr

Wenn dann WIZZ nun wirklich den SCN anfliegt muss aber sehr bald was verkündet werden....die Buchungen für den Sommer laufen ja bereits....aber guter Schachzug vom SCN, diesmal hatte man die besseren Karten!

die besseren Karten als wer ?

Die Fluggesellschaft OFD plant ab dem Winterflugplan von SCN nach MUC und HAM (Uetersen) zu fliegen.

Geflogen werden soll 10/7 nach MUC und 5/7 nach HAM (Uetersen). Die Flugzeiten und Service an Bord ist auf das Klientel der Geschäftsreisen abgestimmt.

Die Preise sollen  ab EUR 169.00 für die einfache Strecke starten. Fluggerät soll die Britten Norman Islander sein, die 8 Passagiere befördern kann.

April, April...

Seite 1 von 3Nächste