Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Flybe fliegt LUX-LCY ab Sommer 2020

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/289407/flybe-adds-london-luxembourg-route-from-late-march-2020/

 

Di Flybe oder besserg gesagt die Virgin Connect wird sich gegen LG nicht durchsetzen. LG fliegt bis zu 7 mal täglich ab 99 € und full Service,. Virgin Connect sollte lieber die Frequenzen LUX-MAN ausbauen...

flybe ist jetzt auch nicht unbedingt eine wirtschaftlich stabile airline. haben ja auch schon einige strecken gestrichen und dann ab LUX so ein "überangebot" neben den etablierten airlines (LG,EZY,RYR,BA)  nach london zu bringen, halte ich für unclever.

Ob die Nachfrage Brexit bedingt noch steigen wird??? Nach London ist Luxemburg die wichtigste Fund- und Finanzmetropole in der EU. BA hat zum Winter die Frequenzen bereits erhöht und fliegt 3-4 mal täglich. Wenn all Flüge wie geplant stattfinden wird London ab LUX wie folgt angeflogen

Luxair nach  LCY 7 mal täglich mit Q400

British Airways nach LHR bis 4 mal täglich mit A319/A320

Flybe nach LCY 3 mal täglich mit Q400

Ryanair nach STN täglich mit 737/800

Easyjet nach LGW 4 mal die Woche mit A320

Das sind bis zu 16 Flüge täglich....

Zitat von aerofly am 12. Februar 2020, 10:31 Uhr

Die Flybe oder besserggesagt die Virgin Connect wird sich gegen LG nicht durchsetzen. LG fliegt bis zu 7 mal täglich ab 99 € und full Service,. Virgin Connect sollte lieber die Frequenzen LUX-MAN ausbauen...

 

Zitat von aerofly am 12. Februar 2020, 10:43 Uhr

Ob die Nachfrage Brexit bedingt noch steigen wird??? Nach London ist Luxemburg die wichtigste Fund- und Finanzmetropole in der EU. BA hat zum Winter die Frequenzen bereits erhöht und fliegt 3-4 mal täglich. Wenn all Flüge wie geplant stattfinden wird London ab LUX wie folgt angeflogen

Luxair nach  LCY 7 mal täglich mit Q400

British Airways nach LHR bis 4 mal täglich mit A319/A320

Flybe nach LCY 3 mal täglich mit Q400

Ryanair nach STN täglich mit 737/800

Easyjet nach LGW 4 mal die Woche mit A320

Das sind bis zu 16 Flüge täglich....

Der Flughafen Saarbrücken wäre froh, wenn er diesen Sommer insgesamt 16 Flüge pro Tag schafft 😀