Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Flugplan LUX

Ab WFP 18/19 erhöht British Airways ihre Frequenzen zwischen LHR und LUX . An einigen Tagen fliegt BA 3 mal täglich statt bisher 2 mal.

Luxair streicht dagegen die Flüge nach Stockholm und Turin, führt aber eine 4. tägliche Frequenz nach VIE, MXP und CDG ein.

Der WFP18/19 steht vor der Tür und airlines haben ihre Flüge ab LUX weiter aufgestockt.

Ryanair fliegt neu nach Dublin und Sevilla

Volotea bedient Nizza nun ganzjährig (ausser Januar)

Turkish Airlines wird diesen Winter 6 mal wöchentlich satt den geplanten 4 Rotationen fliegen. Zum SFP 19 wieder täglich

Aegean wird ihre Athen Verbindung voraussichtlich früher als geplant wieder aufnemen.

 

Weitere Strecke ab LUX. Ab April 2019 verbindet Volotea Luxembourg mit der Hafenstadt Marseilles! Geflogen wird 2 mal wöchentlich. Flüge unter Volotea.com bereits burchbar. Nice wird ebenfalls von Volotea aufgestockt und fast ganzjährig ab LUX angeboten.

Ab wann werden denn die Qatar-Flüge buchbar sein?

Es war mal 2019 angepeilt aber Qatar fehlen Flugzeuge die Flüge sollten mit Dreamliner durchgeführt werden aber bin der Meinung dass die 787 zu gross ist eine A320 reicht für die Strecke

Ab WFP 19 fliegt SAS 3 mal wöchentlich nach Stockholm.

http://www.lessentiel.lu/de/luxemburg/story/sas-fliegt-vom-findel-nach-stockholm-10833198

Ab Freitag nimmt Luxair ihren Betrieb wieder auf. Erste Ziele sind Hambug, München, Lissabon, Porto und Berlin. Neu im Streckennetz sind Manchester und Stockholm. Corona bedingt werden auch neue Strecken aufgenommen da viele Ziele noch nicht angeflogen werden. Demnächst dann Oslo oder Bergen, Reykjavik, Innsbruck, Salzburg, Edinborough und wahrscheinlich Sylt

Lufthansa stellt MUC vorerst ein. Damit bekommt LG doch überraschend das Monopol zurück, wenn auch ggf. nur vorübergehend. Stand jetzt nimmt LH ab November MUC wieder auf. Mal abwarten

Der Flugplan in LUX wird Corona bedingt stängt geändert. Flugziele kommen und gehen. BA hatte Ende August auch nur ein kurzes Gastspiel gegeben und wird im November wieder ab LUX starten. Ich befürchte dass der Winter für die Airlines extrem hart wird....

Luxair erweitert nochmals den Flugplan, hinzu kommen (saisonal) Tunis, Phaphos und Podgorica.

BA ist nun wieder zurück am Findel ...

A3 wird auch den Winter über ATH anbieten...