Forenadmins:  Chris (Chris25) , Dieter (A320neo) , Marc (Marc)

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Flugbetrieb

Seiten:1234

Ich habe eine Frage wie sind die Passagiere aus Scn nach Berlin heute Abend gekommen?

sind Sie nach Hamburg geflogen?

Ben Muller

Mein Post bezog sich auf deinen ersten Satz. Natürlich konnten sie was organisieren.

Dass die Maschine keinen Stopp in SCN einlegt ist eine andere Sache. Aber weder du noch ich kennen die OPS der LG, vielleicht gibt es hierzu einen ganz plausiblen Grund. Ich finde diese vorschnellen Urteile einfach nicht gut.

Zitat von B738flyer am 8. Februar 2018, 20:36 Uhr

Mein Post bezog sich auf deinen ersten Satz. Natürlich konnten sie was organisieren.

Dass die Maschine keinen Stopp in SCN einlegt ist eine andere Sache. Aber weder du noch ich kennen die OPS der LG, vielleicht gibt es hierzu einen ganz plausiblen Grund. Ich finde diese vorschnellen Urteile einfach nicht gut.

Ok da gebe ich dir Recht. Mag das grundsätzlich auch nicht. Da ich LG überhaupt nicht mag und noch immer für einen Fehler halte (keine Frage ist es derzeit aber die beste Lösung) , passiert mir das leider ab und an. Sorry 🙂

Ganz einfach der Flug muss im Vorfeld angemeldet werden man kann einen Routing TXL-LUX nicht einfach in SCN zwischenlanden lassen wenn das nicht vorgesehen ist....Eurocontrol, Flugrechte etc....sowas geht schon muss aber im Vorfeld geplant und angemeldet sein...LG hat das schon im Griff und glaubt mir weder AB oder EW noch bmi  hätten eine Lösung parat....man würde einfach auf den nächsten freien Flug gebucht...heute Abend werden die Paxe nach SCN zwar mit VerspÄtung aber zum Endziel SCN gebracht.....und meist gibt es im Bus nach SCN noch freie Getränke und ein Sandwich...

 

Angeblich 140 Paxe in der Boeing zurück nach LUX

Dann waren ja beide Flüge (LUX und SCN) so gut wie ausgebucht

Luxair aus turin. warum war die hier?

Zitat von takeoff am 12. Februar 2018, 10:01 Uhr

Luxair aus turin. warum war die hier?

Schneefall in LUX müsste der Grund gewesen sein.  Im Nordsaarland hat es auch kräftig geschneit.

Laut flightradar ist die  luxair aus Berlin mal wieder nach Metz umgeleitet worden. Wetterdaten fur scn sind aber okay. Ich habe das in der letzten Zeit schon  öfter beobachtet. Oder liegt hier ein Datenfehler bei Flightradar vor?

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Müsste Fehler sein

Zitat von A320 am 14. Februar 2018, 21:55 Uhr

Laut flightradar ist die  luxair aus Berlin mal wieder nach Metz umgeleitet worden. Wetterdaten fur scn sind aber okay. Ich habe das in der letzten Zeit schon  öfter beobachtet. Oder liegt hier ein Datenfehler bei Flightradar vor?

 

Das sind Datenfehler vom Flightradar. Gibt es öfter. Manchmal stimmen auch die Strecken oder sonstige Daten nicht

Okay. Danke für die schnelle Antwort

Wo sind die Ankünfte/Abflüge hin?

Zitat von flori am 21. Februar 2018, 19:26 Uhr

Wo sind die Ankünfte/Abflüge hin?

Diese sind vorübergehend nicht verfügbar.

warum?

Heute mittag wurden die LG-Flüge aus TXL, LCY und FNC nach SCN umgeleitet.

Warum München morgen wieder cancelt?

BMI aus München war gerade länger in der Warteschleife und hat mehrere Anflugversuche benötigt. Da recht kräftiger Nordostwind und mäßige Sicht ist fehlt leider das ILS auf der 09 für einen sicheren Anflug von West nach Ost. Es ist aus meiner Sicht ein echter Minuspunkt des Flughafens, dass die Realisierung eines ILS auf der 09 wohl wegen der Topographie nicht möglich ist.

mehrere Anflüge? Wie viel denn?

Zitat von B738flyer am 18. März 2018, 18:48 Uhr

mehrere Anflüge? Wie viel denn?

Es müssten 2 Anflüge gewesen sein soweit ich das mitbekommen habe.

Warum ist Luxair in den letzten Tagen sooft massiv verspätet?

Am gestrigen Samstagmorgen flog der FCS mit bmi nach München, um dort das heutige Relegationsspiel zu gewinnen (natürlich mit 2 Toren Unterschied). 😀

Heute Morgen ging es für den 1. FC Saarbrücken ab SCN zum Relegationsrückspiel nach MUC.Wir drücken Euch am Sonntag alle Daumen! Viel Glück ✊💪

Gepostet von Flughafen Saarbrücken am Samstag, 26. Mai 2018

 

Bei mehr als 26 zusätzlichen Passagieren dürften wir gestern damit eine sehr gute Auslastung auf der ERJ 135 erreicht haben. 😉

 

Ich wünsche dem FCS heute viel Erfolg beim Relegationsspiel. 🙂

Seiten:1234