Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Flugbetrieb

Schliesse mich da Highfly an!

BMI von/nach MUC -  heute morgen Annulliert

BMI von/nach MUC heute morgen schon wieder annulliert. Die Verbindung wird leider unzuverlässig bedient, das ist echt schade. So kann man keine Kunden für die neue München  Strecke gewinnen.

Wäre ziemlich überrascht, wenn es im nächsten Winterflugplan noch geflogen wird...schade!

Habe auch so mein Bedenken ob die Linie dieses Jahr noch überleben wird.

Ausfälle kann es überall mal geben. Trotzallem entwickeln sich die Passagierzahlen aktuell eher nach oben als nach unten. Für die Abflugzeit, fehlender codeshare und Jahreszeit eigl in Ordnung. Hoffen wir mal, dass sich die Flugzeiten im Sommer noch etwas verbessern werden.

Hoffen wir vor allem mal dass bmi zuverlässiger wird. Denn wer einmal von Verspätung oder Flugausfällen betroffen war wird sich zukünftig zweimal überlegen ober nicht lieber mit der Bahn fährt oder ab Luxemburg fliegt.

LH plant zum Sommer eine 5. Frequenz LUX-MUC.

Zitat von aerofly am 26. Januar 2018, 20:58 Uhr

LH plant zum Sommer eine 5. Frequenz LUX-MUC.

Was hat das mit dem Flugbetrieb SCN zu tun? NIX !

Doch es ist weitere Konkurrenz für SCN!

Wieder so "geplant" wie die zusatzfläche Flüge nach sxf mit EZY?

 

Ein 5. Flug zwischen MUC und LUX mit LH ist vorallem ein Angriff auf LG. Ob BM gegen 8 oder 9 tägliche Flüge in LUX ankämpft ist dann auch egal. SCN-MUC ist eine Nische, die noch zeigen muss, ob sie gewinnbringend zu bedienen ist.

ich sag halt nur was man so hört....es wird halt viel geplant aber nicht immer alles umgesetzt.....ja der 5. Flug ist ein weiterer Angriff auf LG....

Geplant ist/war auch mal China, Dubai, Doha, New York, Karibik....bis jetzt kam nichts...

Es ist heute leider sehr nebelig. Von daher konnte LG9412 aus TXL nicht in SCN landen und ist ausgewichen, wohin ist mir nicht klar. Da der dichte Nebel heute sehr anhaltend ist, ist noch offen, ob BMI aus MUC noch kommt.

Zitat von Segler am 27. Januar 2018, 13:02 Uhr

Es ist heute leider sehr nebelig. Von daher konnte LG9412 aus TXL nicht in SCN landen und ist ausgewichen, wohin ist mir nicht klar. Da der dichte Nebel heute sehr anhaltend ist, ist noch offen, ob BMI aus MUC noch kommt.

Die LG ist nach Straßburg ausgewichen. Die BMI sollte in Kürze in MUC starten

Nach Strassburg.....in LUX geht auch nichts...sonst wäre die Adria nach LUX ausgewichen

BMI von/nach MUC auch heute Abend wieder Annulliert.
Keine gute Airline für diese Strecke. Wie lange soll es noch so weiter gehen.
Gott sei dank hat BMI nicht die Strecke SCN-TXL übernommen. Wir würden uns noch mehr ärgern als wir es jetzt schon tun.

Zitat von Marc am 4. Februar 2018, 17:37 Uhr

BMI von/nach MUC auch heute Abend wieder Annulliert.
Keine gute Airline für diese Strecke. Wie lange soll es noch so weiter gehen.
Gott sei dank hat BMI nicht die Strecke SCN-TXL übernommen. Wir würden uns noch mehr ärgern als wir es jetzt schon tun.

Ich hoffe dass morgen durchgeführt wird, sodass unsere Spotter schöne Schneeaufnahmen machen können!

München wieder gestrichen?
Man stellt die Strecke wieder ein, ist besser!

Zitat von takeoff am 7. Februar 2018, 23:52 Uhr

München wieder gestrichen?
Man stellt die Strecke wieder ein, ist besser!

Heute muss man sie wohl etwas in Schutz nehmen. MUC war eingeschneit und auf der Abflugtafel standen sehr viele "Annuliert", auch eine ganze Reihe  LH Flüge. Alles was wieder nach MUC zurück musste ging nicht mehr raus.

Berlin ist heute Abend annulliert. Hat die CRJ700 technische Probleme oder gibt es einen anderen Grund?

Zitat von Segler am 8. Februar 2018, 18:37 Uhr

Berlin ist heute Abend annulliert. Hat die CRJ700 technische Probleme oder gibt es einen anderen Grund?

Die Maschine ist kaputt.

Interessant wird wie LG morgen vorgehen wird wenn die Maschine weiter ausfallen würde.

So was kommt vor und ein erster Ausfall nach über einem Monat Betriebszeit ist nicht dramatisch. LG lässt seine Kunden nie im Stich sie bekommen ihr Geld zurück oder werden umgebucht oder können ab LUX fliegen oder LG schickt morgen eine 737 die LUX-SCN-TXL fliegt

Luxair ist heute Abend mit einen Boeing 737-800 von Lux nach Berlin unterwegs

Zitat von Chris am 8. Februar 2018, 18:45 Uhr
Zitat von Segler am 8. Februar 2018, 18:37 Uhr

Berlin ist heute Abend annulliert. Hat die CRJ700 technische Probleme oder gibt es einen anderen Grund?

Die Maschine ist kaputt.  LG schafft es offenbar nicht etwas zu organisieren um die Gäste nach SCN zu befördern.  Sehr bedauerlich...

Interessant wird wie LG morgen vorgehen wird wenn die Maschine weiter ausfallen würde.

Sorry da muss ich widersprechen. LG betreut seine Passagiere so wie es sich gehört. Bei EW würdest Du jetzt in die Röhre schauen....immerhin ist eine 800er jetzt nach TXL unterwegs um alle SCN Paxe nach LUX zu fliegen. Kommen dann mit dem Bus nach SCN. Mehr geht halt nicht. Und ein kaputter Flieger kommt halt mal vor. Gerade in solchen Situationen muss man froh sein LG am Platz zu haben.

Zitat von B738flyer am 8. Februar 2018, 19:58 Uhr
Zitat von Chris am 8. Februar 2018, 18:45 Uhr
Zitat von Segler am 8. Februar 2018, 18:37 Uhr

Berlin ist heute Abend annulliert. Hat die CRJ700 technische Probleme oder gibt es einen anderen Grund?

Die Maschine ist kaputt.  LG schafft es offenbar nicht etwas zu organisieren um die Gäste nach SCN zu befördern.  Sehr bedauerlich...

Interessant wird wie LG morgen vorgehen wird wenn die Maschine weiter ausfallen würde.

Sorry da muss ich widersprechen. LG betreut seine Passagiere so wie es sich gehört. Bei EW würdest Du jetzt in die Röhre schauen....immerhin ist eine 800er jetzt nach TXL unterwegs um alle SCN Paxe nach LUX zu fliegen. Kommen dann mit dem Bus nach SCN. Mehr geht halt nicht. Und ein kaputter Flieger kommt halt mal vor. Gerade in solchen Situationen muss man froh sein LG am Platz zu haben.

Das weiß ich natürlich auch mittlerweile 🙂  Zum Zeitpunkt des Postens war das eben noch nicht so klar! Habe den Beitrag jetzt abgeändert.

Das die Maschine allerdings keinen Stop einlegt kann ich wiederum nicht verstehen. Sind ja doch der größte Teil SCN Passagiere drin.