Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Flugbetrieb

Heute Nachmittag wurden mit der D-ABQA und -QO zwei der vorübergehend am SCN geparkten LGW-Q400 unter EW-Flugnummer nach Dublin überführt. Dort werden sie für ihren neuen Betreiber vorbereitet.

Damit befindet sich in Form der D-ABQL nur noch eine ehemalige AB-Maschine am SCN, bevor dies in den kommenden Tagen leider wohl auch Geschichte sein wird...

Auch wenn wir mit der Q400 nicht immer glücklich waren, hoffe ich noch immer auf ein baldiges Wiedersehen am SCN...!

bekommen wohl EW-Lackierung?

Die Maschinen sollen aber zurück nach SCN kommen 🙂

Zitat von Chris am 15/11/2017, 16:21 Uhr

Die Maschinen sollen aber zurück nach SCN kommen ?

Weiß man schon wann?

Schade das diese dann nicht ab SCN eingesetzt werden

Zitat von takeoff am 16/11/2017, 23:52 Uhr

Bedanke dich bei der Landesregierung,die haben es so gewollt und lieber einen Premiumflieger ausgewählt

Zitat von Marc am 17/11/2017, 23:42 Uhr

Bedanke dich bei der Landesregierung,die haben es so gewollt und lieber einen Premiumflieger ausgewählt

Ich denke, dass die Eurowings nicht einen Flieger in SCN stationieren wollten. Man siehe es ja bei FKB. Dort und bei uns hier in SCN wurden ja Flieger zum Nightstop geparkt.

Lufthansa Regional hätte man theoretisch auch holen können, aber ich denke dass die mit der CRJ900 bzw Embraer 190/195 die Maschinen nicht voll kriegen, oder?

CRJ900 - 90  // E190 - 100 // E195 - 120

Aber dann auch das Problem, dass die ihre CRJ und E's nur in MUC und FRA stationiert haben.

Zitat von rdp3011 am 19/11/2017, 13:01 Uhr
Zitat von Marc am 17/11/2017, 23:42 Uhr

Ich denke, dass die Eurowings nicht einen Flieger in SCN stationieren wollten. Man siehe es ja bei FKB. Dort und bei uns hier in SCN wurden ja Flieger zum Nightstop geparkt.

Lufthansa Regional hätte man theoretisch auch holen können, aber ich denke dass die mit der CRJ900 bzw Embraer 190/195 die Maschinen nicht voll kriegen, oder?

CRJ900 - 90  // E190 - 100 // E195 - 120

Aber dann auch das Problem, dass die ihre CRJ und E's nur in MUC und FRA stationiert haben.

Warum sollte man eine CRJ 900 nicht vollbekommen?

LH ist Unsinn, da sie lediglich zu ihren Hubs nach FRA und MUC selbst fliegen. Alle anderen Strecken, die nicht nach MUC oder FRA gehen, werden von EW/GWI geflogen.

Ich bin der Meinung für 1,6 Millionen Euro hätte jede Airline ein Flugzeug hier stationiert!

Die feinen Herren Politiker wollen aber lieber 250€ für einen Flug bezahlen (bzw. es ist ihnen egal)  und dafür einen Kaffee umsonst bekommen. 🙂

Wie sind so die Buchungszahlen? Weis das jemand?

Es soll ganz gut anlaufen.... Braucht halt noch ne Zeit bis jeder weiß das es eine neue München Verbindung gibt.

Jetzt am Wochenende finden die letzten Flüge auf die Kanaren mit X3 statt. Meine Frage ist, im Februar und März sollten ja auch schon wieder Kanaren-Flüge geben laut Tui, ich finde die jedoch nicht mehr. Sind die gestrichen?
Warum bietet Tuifly nicht das ganze Jahr Kanaren-Flüge an`? Die Nachfrage ist doch da!

Die Nachfrage wäre mit Sicherheit da, das liegt auch nicht am Flughafen.

Deine Frage kann dir /uns nur der Reiseveranstalter Tui selbst beantworten.

Damals hatte Air Berlin doch im Winter Flüge nach Gran Canaria Samstags angeboten. Die waren doch gut gebucht oder? Welche Veranstalter waren darauf ?

Zitat von flori am 24/11/2017, 17:56 Uhr

Damals hatte Air Berlin doch im Winter Flüge nach Gran Canaria Samstags angeboten. Die waren doch gut gebucht oder? Welche Veranstalter waren darauf ?

soweit ich weiß waren da die veranstalter Neckermann Reisen und LTUR drauf.

Zitat von Highfly am 03/12/2017, 12:42 Uhr

Danke schön. Auslastungszahlen hast du nicht zufällig?

Ich bin damals über Silvester nach LPA geflogen (13/14 glaub ich), es waren ca 10 Plätze frei. Aber im Januar/Februar war die Auslastung sicherlich etwas schlechter. Man flog schließlich auch parallel zqw-lpa.

Wann installiert man endlich mal CATII? Langsam nerven die Flugausfälle...

Das schreckt auch Paxe ab. Jeder Pax der abwandert rechtfertigt den Einbau von CATII!!!!!!!!!

Zitat von flori am 03/12/2017, 23:14 Uhr
Zitat von Highfly am 03/12/2017, 12:42 Uhr

Danke schön. Auslastungszahlen hast du nicht zufällig?

auslastungen waren immer zwischen 60-90% je nach monat.... genaue zahlen pro flug und monat habe ich leider nicht.

Flugzeug konnte nicht am Airport landen

Wegen der starken Schneefälle hat es am
 Sonntag auch am Saarbrücker Flughafen
 Probleme gegeben. Eine Maschine aus dem
 türkischen Antalya konnte um 12.20 Uhr
 nicht am Airport landen.

Der Flughafen teilte dem SAARTEXT mit,
 der Flieger sei nach München umgeleitet
 worden. Zunächst habe der Pilot Stutt-
 gart anfliegen wollen, eine Landung sei
 aber auch dort nicht möglich gewesen.

Die Airline wird nach Flughafenangaben
 die Passagiere des Rückflugs nach An-
 talya über das weitere Prozedere infor-
 mieren. Auch am Flughafen Luxemburg
 sind einige Flüge ausgefallen.

Quelle: saartext.de

Luxair geht schon 2 Tage in Folge direkt nach Luxemburg und dann die Leute mit Bus.Was ist da los?

Nebel!

also ich finden solangsam sollte man sich wirklich mal gedanken über ein ILS CAT II für die 27 machen. Die ausfälle in der wintersaison scheinen von jahr zu jahr anzuwachsen. sowas bekommen potentielle paxe auch mit.

Meine Worte...

Wir hatten auch schon Winter, in denen es nicht so oft neblig war. Is halt von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Was bringt uns Cat 2 im Winter, wenn über das Jahr schon kaum geflogen wird.

Zitat von scn am 23/12/2017, 11:12 Uhr

Wir hatten auch schon Winter, in denen es nicht so oft neblig war. Is halt von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Was bringt uns Cat 2 im Winter, wenn über das Jahr schon kaum geflogen wird.

also ich denke der SFP ist schon ganz in ordnung. das problem welches ich meinte ist, dass wir über den winter sowieso nicht so unglaublich viele flüge haben und wenn davon dann noch so viele ausfallen sieht das einfach nicht gut aus.

das CAT II soll nicht dazu beitragen dass der SCN mehr flüge bekommt, sondern dass die flüge die er hat auch alle landen können.