Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Flugbetrieb

VorherigeSeite 12 von 12

das erinnert mich irgendwie alles an die Zeit vom großen weißen Vogel .... ganz bitter! um net zu sagen traurig.

Zitat von goSCN am 25. Februar 2022, 16:31 Uhr

Wenn ich von andere Airports schreibe dann meine ich natürlich Airports die ich mit dem SCN vergleiche, was Pax zahlen angeht.

RLG PAD FMO LBC FDH

Das sind alles kleine Airports vergleichbar mit Saarbrücken und da ist einfach mehr Verkehr. Man liest ständig in den Airline-Magazinen das neue Flüge angekündigt werden, nur vom SCN nie.

Strecken wie London, Barcelona, Wien , Bulgarien sowie Kroatien werden sicherlich angenommen werden vom SCN.
Aber die Damen und Herren am SCN bemühen sich null.
Die Strecken mit DAT laufen Miserabel, warum? Sollen die Verantwortlichen sich mal Gedanken machen. Und NEIN- nicht wegen Corona ^^

Auch von mir volle Zustimmung. Wenn jetzt nicht endlich gehandelt wird, ist der SCN in mindestens 2 Jahren dicht

Wenn ich von andere Airports schreibe dann meine ich natürlich Airports die ich mit dem SCN vergleiche, was Pax zahlen angeht.

RLG PAD FMO LBC FDH

Das sind alles kleine Airports vergleichbar mit Saarbrücken und da ist einfach mehr Verkehr. Man liest ständig in den Airline-Magazinen das neue Flüge angekündigt werden, nur vom SCN nie.

Strecken wie London, Barcelona, Wien , Bulgarien sowie Kroatien werden sicherlich angenommen werden vom SCN.
Die Strecken mit DAT laufen Miserabel, warum? Sollen die Verantwortlichen sich mal Gedanken machen. Und NEIN- nicht wegen Corona ^^

Als Beispiel hab ich mir mal den Flugplan von PAD angesehen:

https://www.airport-pad.com/de/fluege-reisen/fluginformationen/flugplan/

Bis März kann ich da eigentlich nur eine wöchentliche Verbindung nach Antalya sehen. Da ist bei uns in SCN doch mehr Verkehr.

RLG PAD FMO LBC FDH

Am Beispiel PAD: Entfernungen zu nächst größeren flughäfen die ähnlich diversifiziert aufgestellt sind wie LUX (FRA berücksichtige ich jetzt nicht)

PAD-DUS 148km

PAD-HAJ 100km

PAD-FMO 82km

Einwohner NRW ges: 17,9 MIO

Deutlich größere Bevölkerungdichte als das Saarland bzw das Einzugsgebiet des SCN.

SCN-LUX 80km, viel kleinere bevölkerungsdichte

SCN-FKB 105km

SCN-HHN 82km, einzugsgebiet ähnlich dem von LUX und SCN und überlappend mit CGN

Einwohner Saarland 990.500 + Rheinland Pfalz ges: 4,08 MIO

Also nur an hand dieser Werte muss man eigendlich schon nix mehr sagen.

RLG hat weniger Paxe als der SCN, also kein vorbild.

Für FMO würde dann wieder das zahlenspiel von oben greifen.

Der SCN hat einfach viele stark aufgestellte Airports in der näheren Umgebung und das Saarland kommt selbst mit RLP gesamt noch nicht mal auf ein drittel der Bevölkerung von NRW.

Die Strecken BCN, LHR(STN,LGW,LTN,LCY) und VIE sind ab der Region bestens abgedeckt. Lediglich nach Bulgarien und Kroatien könnte man was versuchen und müsste schauen wie es läuft. Wobei Burgas mit Bulgarian Aircharter in 2017 ja eher mäßig lief.

Man muss was probieren, was heißt hier bestens woanders abgedeckt. Dann kann man auch gleich zusperren.

Die Paxe gehören ja keinem anderen Airport...

Man muss auch mal ein attraktives Angebot schaffen!

Ohne zusätzliche Strecken wird es nicht für SCN zum Überleben reichen. Und es reicht auch nicht eine Sommerstrecke nach Bulgarien.

Ohne LCC-Strecken wird es in Zukunft nicht gehen, ohne LCC kann man nicht wachsen.

Zitat von scnflyer am 1. März 2022, 11:28 Uhr

Man muss was probieren, was heißt hier bestens woanders abgedeckt. Dann kann man auch gleich zusperren.

Die Paxe gehören ja keinem anderen Airport...

Man muss auch mal ein attraktives Angebot schaffen!

Ohne zusätzliche Strecken wird es nicht für SCN zum Überleben reichen. Und es reicht auch nicht eine Sommerstrecke nach Bulgarien.

Ohne LCC-Strecken wird es in Zukunft nicht gehen, ohne LCC kann man nicht wachsen.

Natürlich muss man was probieren. Und das sollte man auch, in dem Punkt bin ich ja bei euch. Allerdings sollte man nicht einfach drauf los rennen sondern mal überlegen.

LG,U2,FR und BA fliegen ab LUX nach London. Welche Airline soll diese Strecke ab dem SCN den bitte konkurrenzfähig und gleichzeitig wirtschaftlich betreiben ? Gleiches gilt für Portugal.

Es bringt nichts einfach Flüge aufzulegen wenn die Region schon gesättigt ist.

Wie gesagt ich bin auch für neue bzw mehr Strecken ab dem SCN, aber es bringt halt nix wenn man einfach mal macht und dann immer wieder zurück rudern muss. Grade MUC sollte da das beste Beispiel sein. Wollte man, hat man mejrfach gemacht und ging IMMER nach hinten los.

Wenn das stimmt was ich von ner Freundin gehört habe , wird im Sommer eine neue Airline am SCN kommen und mehr Flugverkehr dadurch bringen. Bin mal gespannt. Leider noch nichts zu lesen im Internet...

Wahrscheinlich FAKE NEWS...es wird sich nichts tun. Wir sind Anfang März die Buchungen laufen bereits für die Sommersaison....ich halte dies für ein Gerücht....

Zitat von aerofly am 7. März 2022, 08:12 Uhr

Wahrscheinlich FAKE NEWS...es wird sich nichts tun. Wir sind Anfang März die Buchungen laufen bereits für die Sommersaison....ich halte dies für ein Gerücht....

Achja? Du wirst brechen wenn es soweit ist und niemand wird sich mehr ernst nehmen

Bitte sachlich bleiben! Muss mich hier nicht beleidigen lassen... wie oft wurden hier schon Gerüchte verbreitet...Du weiss genau so wenig wie ich wie diese Airline heissen mag...

Sogar DAT hat ihre Ansage nach neuen Strecken ab SCN nicht umgesetzt!

Komisch dass Fr und Wizz bereits am FKB kräftig ausbauen....

Warum fliegt Smartlynx dieses Jahr viel zu spät ihr Sommerprogramm ab Saarbrücken? Das geht doch normal immer viel früher los. Gibts nen Grund?

Zitat von flyNOW am 6. März 2022, 23:32 Uhr

Wenn das stimmt was ich von ner Freundin gehört habe , wird im Sommer eine neue Airline am SCN kommen und mehr Flugverkehr dadurch bringen. Bin mal gespannt. Leider noch nichts zu lesen im Internet...

Was ich oben mal vor paar Wochen gepostet habe , das kommt wirklich. Weiß nicht ob ich es hier schon schreiben darf, aber es kommt eine noch nie am SCN anwesende Airline die bis zu 4 neue Ziele ab SCN fliegen wird. Soll in 2 Monate los gehen.

Ab heute wieder mehr flüge ab dem SCN.

Eurowings startet heute wieder mit ihrer Mallorca Route.

Somit jetzt auch wieder samstags flugbetrieb.

Bei den SmartLynx Flügen ab SCN gibt es seit vorgestern extreme Verspätungen von bis zu einem Tag. Gab es technische Probleme mit der Maschine oder Personalausfälle?

Bulgaria Air opf SmartLynx

heute HER-SCN

LZ-FBD A320, leider ein Albino (nach Jetphotos-Bilder)

Quelle: FR24 / Angabe ohne Gewähr

Auch heute gibt es bisher eine weitere flugstreichung zu vermelden. EW aus PMI fällt heute auch auf grund von dem bakannten problem aus.

Ich befürchte das bei EW die nächsten Tagen und Wochen  zahlreiche SCN Flüge ausfallen werden 🙁

Zitat von goSCN am 25. Juni 2022, 17:07 Uhr

Ich befürchte das bei EW die nächsten Tagen und Wochen  zahlreiche SCN Flüge ausfallen werden 🙁

Die flugausfälle bei EW bzw dem gesamten LH konzern sind auf fehlende mitarbeiter zurück zu führen und betreffen zahlreiche airports. Heute wurden auch die ersten interkont verbindungen zusammengestrichen.

Die luftfahrt hat aktuell einen massiven personalnotatand

VorherigeSeite 12 von 12