Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Flugbetrieb

VorherigeSeite 11 von 12Nächste
Zitat von cliXair am 16. Juli 2021, 23:24 Uhr

Heute wurde der Flughafen Saarbrücken zum ersten Mal in seiner Geschichte mit der neuartigen Boeing 737-8 (formerly known as 737MAX8) beflogen. CliXair freut sich Ihnen mitteilen zu können dass erste Bilder bereits in die entsprechenden Rubrik hochgeladen wurden. 🙂

streiche neuartig !

setze dafür abartig !

Dann stimmts !

Zitat von airbus_350 am 17. Juli 2021, 11:03 Uhr

Heute wurde der Flughafen Saarbrücken zum ersten Mal in seiner Geschichte mit der neuartigen Boeing 737-8 (formerly known as 737MAX8) beflogen. CliXair freut sich Ihnen mitteilen zu können dass erste Bilder bereits in die entsprechenden Rubrik hochgeladen wurden. 🙂

streiche neuartig !

setze dafür abartig !

Dann stimmts !

Streiche beides und sei artig !

Ich bin immer artig !

Aber B737-8MAX ist für mich ein NoGo-Flieschzeusch

Zitat von airbus_350 am 17. Juli 2021, 20:33 Uhr

Ich bin immer artig !

Aber B737-8MAX ist für mich ein NoGo-Flieschzeusch

dem standart pax wirds egal sein.

Was heißt "egal sein"? B737-8MAX ist kein Grund für eine Stornierung der Reise und bei Buchung kann mir keiner mit Bestimmtheit sagen mit welchem Flugzeugtyp ich fliegen werde. Von daher kann ich entweder den Urlaub absagen oder "Augen zu und durch".

Zitat von airbus_350 am 17. Juli 2021, 11:03 Uhr

streiche neuartig !

setze dafür abartig !

Dann stimmts !

Selten so ein dämlicher Beitrag gelesen.

Laut flightradar kommt heute abend Privilege Style für Corendon aus AYT mit A321!

Und hier findet ihr erste Bilder meinerseits zu diesem ''Kleinevent''

User Profile

Zitat von cliXair am 19. Juli 2021, 23:42 Uhr

Und hier findet ihr erste Bilder meinerseits zu diesem ''Kleinevent''

https://my-scn.de/profile/?clixair/photos/album/337

geht irgendwie nicht?

Guckt einfach in meinem Profil der auf der Startseite Rubrik Fotos. Da man hier leider keine Beiträge bearbeiten kann kommt es halt dann zu solchen Problemen

Morgen Zusatzflug von Corendon nach AYT!

XC 9988  ANTALYA     13:30             

Morgen Montag wieder zwei mal Corendon mit AYT

14:35
20:15

Und die spätere davon hat es in sich! Aktuell ist nämlich um 19:15 TC-TJY "Antalyaspor" Geplant!

Da unsere LY-DAT kurzfristig in Norwegen einspringen musste, ist seit gestern die OY-JRJ in voller DAT-Lackierung (bunt) auf den Strecken ab SCN unterwegs.

Der Umstieg auf die ATR72 soll nun bereits in der kommenden Woche stattfinden. 🙂

Sind die Flüge nach Antalya ausgesetzt?

Laut Saartext findet zumindest heute und morgen keiner der geplanten Flüge nach Antalya statt.

Schau einfach im Buchungssystem bei SunExpress und Corendon auf deren Homepage nach. Dann siehst Du wann Flüge buchbar sind und wann nicht.

Am Sonntagvormittag wird am SCN voraussichtlich gegen 11:00 die OY-LHC der DAT ankommen.

Trauig was aus dem SCN geworden ist. Tagelang nur einen einzigen Flug am Tag und dann noch halb leere Flieger. Ist das denn heute noch vertretbar?  Samstags null Flüge, ich seh keine Zukunft für den SCN.  Das Flugprogramm ist leider nur noch lächerlich.

Wenn hier endlich nichts passiert, haben wir übernächstes Jahr kein Flughafen mehr im Saarland....

Zitat von goSCN am 23. Februar 2022, 23:59 Uhr

Trauig was aus dem SCN geworden ist. Tagelang nur einen einzigen Flug am Tag und dann noch halb leere Flieger. Ist das denn heute noch vertretbar?  Samstags null Flüge, ich seh keine Zukunft für den SCN.  Das Flugprogramm ist leider nur noch lächerlich.

Wenn hier endlich nichts passiert, haben wir übernächstes Jahr kein Flughafen mehr im Saarland....

es ist winter und es gelten immernoch weitreichende coronabeschränkungen, die zumindest HAM und BER betreffen.

Wie sollte denn das flugprogramm mit den aktuellen gegebenheiten deiner meinung nach aussehen ?

Wie lang will man dann noch Corona die Schuld geben? Von den anderen Airports gehen doch auch mehr Flüge am Tag heraus? Corona-Beschränkungen sind nicht nur bei uns im Saarland , sondern weltweit. Trotzdem sieht unser Flugprogramm echt mau aus.

Seit Jahren passiert hier am SCN gar nix mehr.  Schau dir die ehemaligen Top-Linien Berlin und Hamburg an. Die Strecken sind tot geflogen. Was will man mit dieser DAT dann noch ?   SCN ist am Ende

Zitat von goSCN am 24. Februar 2022, 18:19 Uhr

Wie lang will man dann noch Corona die Schuld geben? Von den anderen Airports gehen doch auch mehr Flüge am Tag heraus? Corona-Beschränkungen sind nicht nur bei uns im Saarland , sondern weltweit. Trotzdem sieht unser Flugprogramm echt mau aus.

Seit Jahren passiert hier am SCN gar nix mehr.  Schau dir die ehemaligen Top-Linien Berlin und Hamburg an. Die Strecken sind tot geflogen. Was will man mit dieser DAT dann noch ?   SCN ist am Ende

sind die anderen airports auf die du dich beziehst, auch mit dem SCN vergleichbar oder meinst du flughafen wie LUX,STR,NUE. Weil diese sind in einer anderen liga.

und dann zum thema flugprogramm, welche strecken würdest du denn gerne am scn sehen bzw in welchen frequenzen ? wäre wirklich interessant, da wir ja auch regelmäßig umfragen zu diesem thema machen.

Wenn ich von andere Airports schreibe dann meine ich natürlich Airports die ich mit dem SCN vergleiche, was Pax zahlen angeht.

RLG PAD FMO LBC FDH

Das sind alles kleine Airports vergleichbar mit Saarbrücken und da ist einfach mehr Verkehr. Man liest ständig in den Airline-Magazinen das neue Flüge angekündigt werden, nur vom SCN nie.

Strecken wie London, Barcelona, Wien , Bulgarien sowie Kroatien werden sicherlich angenommen werden vom SCN.
Aber die Damen und Herren am SCN bemühen sich null.
Die Strecken mit DAT laufen Miserabel, warum? Sollen die Verantwortlichen sich mal Gedanken machen. Und NEIN- nicht wegen Corona ^^

Ich stimme allem zu!

Volle Zustimmung!

Ich habe auch den Eindruck, dass die GF und die Landesregierung da nicht gewillt sind, etwas zu ändern.

Das heutige Angebot wird niemals ausreichen um SCN zu retten.

Löchert mal die Politiker im Wahlkampf, schildert mal die Situation am SCN. Mehr können wir nicht machen!

Die Berlin-Strecke hatte mal 160.000 Paxe und mehr mit AB! Heute sitzen in den ATRs von DAT eine handvoll Paxe.

Die Paxzahlen müssen anderweitig mit neuen Strecke wieder aufgebaut werden.

Aber seit Jahren wird nicht mal etwas Neues probiert!

VorherigeSeite 11 von 12Nächste