Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Flugbetrieb

Gestern Abend (Mittwoch 08.04.20) gegen 23:40 Uhr ist scheints ein Turboprop in SCN gelandet. Weiss jemand, was das für ein Flug war?

Zitat von olismus am 09/04/2020, 13:37 Uhr

Gestern Abend (Mittwoch 08.04.20) gegen 23:40 Uhr ist scheints ein Turboprop in SCN gelandet. Weiss jemand, was das für ein Flug war?

ich konnte mal nicht rausfinden.

aber ich finde die zeit auch etwas ungewöhnlich. sicher dass da was gelandet sein soll und nicht einfach nur tief drüber geflogen ist ?

Es hörte sich hier in Fechingen genau so  an, als wäre eine Q400 oder vergleichbarer Typ auf die 09 angeflogen. Lag schon im Bett und konnte auf die schnelle nicht nachschauen.

Also gestern abend um diese Zeit ist noch ne C-130J aus Ramstein recht tief über St.Ingbert Richtung Ramstein geflogen.Möglicherweise wars das was ihr gehört habt.

Ja, das will ich nicht ausschließen. Bei Ostwetterlagen fliegen die hier auch gelegentlich erstaunlich tief drüber, wenn sie in RMS auf der 08 oder 09 landen.

Gestern ist noch recht spät ein belgisches Privatjet in SCN gestartet auf der 09.    War gegen 22 Uhr.  Aber danach war soweit ich weiß zu am SCN.

War bestimmt Verkehr aus RMS 🙂

Heute Mittag gegen 13 Uhr konnte ich von Fechingen aus den Anflug in Landerichtung 09 eines weißen Großraumjets, (Größenordnung A300 oder B767, wie es schien) beobachten. Er ist aber scheints nur einen touch and go geflogen, jedenfalls stand er eine gute halbe Stunde später nicht (mehr?) auf dem Vorfeld, als ich vorbeischaute. Weiss jemand näheres?

Ich hab es auch um diese Uhrzeit gesehen. Es war definitiv eine 747 die zuerst sehr tief in Richtung SB von ZW kommend flog und kurz darauf nach einer Schleife über SB wieder über Blieskastel anfing zu steigen.

Zitat von olismus am 15/05/2020, 15:51 Uhr

Heute Mittag gegen 13 Uhr konnte ich von Fechingen aus den Anflug in Landerichtung 09 eines weißen Großraumjets, (Größenordnung A300 oder B767, wie es schien) beobachten. Er ist aber scheints nur einen touch and go geflogen, jedenfalls stand er eine gute halbe Stunde später nicht (mehr?) auf dem Vorfeld, als ich vorbeischaute. Weiss jemand näheres?

Das war ein A340 der Luftwaffe. Kam für einen Low Approach

Danke für die Info.

Gerade konnte ich eine A320 im Steigflug von SB Richtung ZW sehen. Wenn ich richtig gesehen habe war es AvionExpress für XQ. Aber eigentlich ist doch noch kein Flugbetrieb?

Zitat von MARPF am 16/05/2020, 12:31 Uhr

Danke für die Info.

Gerade konnte ich eine A320 im Steigflug von SB Richtung ZW sehen. Wenn ich richtig gesehen habe war es AvionExpress für XQ. Aber eigentlich ist doch noch kein Flugbetrieb?

Das war ein A319 der Luftwaffe

Zitat von Chris am 15/05/2020, 20:57 Uhr
Zitat von olismus am 15/05/2020, 15:51 Uhr

Das war ein A340 der Luftwaffe. Kam für einen Low Approach

Danke dir für die Info!

Nach aktuellem Stand wird am Montag gegen 18:05 Uhr die LY-DAT (ATR 42-500) am SCN eintreffen. 🙂

Sie wird vorerst unsere ATR 72 von / nach Berlin vertreten.

Zitat von SCN-Ferienflieger am 30/05/2020, 16:23 Uhr

Nach aktuellem Stand wird am Montag gegen 18:05 Uhr die LY-DAT (ATR 42-500) am SCN eintreffen. 🙂

Sie wird vorerst unsere ATR 72 von / nach Berlin vertreten.

Die Maschine wird deutlich früher eintreffen, da sie sich gerade schon in Höhe von Hannover befindet. 😀

Aus TXL wird heute gegen 17:30 Uhr die OY-RUF (ATR 42-500) der DAT ankommen, da sich die LY-DAT derzeit am SCN befindet.

Warum werden die X3 Flüge nach Kreta nicht in der myscn Tafel angezeigt?

Hallo zusammen, ist bei dem aktuellen Flugbetrieb die Lounge und der Duty free zu Flügen geöffnet? Lohnt der Zutrifft zur Lounge überhaupt bedingt durch die möglichen Einschränkungen (geringeres Angebot an Speisen, oä)?

Aktuell und für mich überraschend,vielleicht hab ichs aber überlesen:

EC-MTN A.319 Volotea am Platz...

Zitat von peter am 21/10/2020, 11:13 Uhr

Aktuell und für mich überraschend,vielleicht hab ichs aber überlesen:

EC-MTN A.319 Volotea am Platz...

Sonderreise nach Kroatien 🙂