Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Findel allgemeine News

Luxemburg-Findel ist zum "schnellsten" Airport weltweit gekrönt worden.....

https://www.wort.lu/de/business/findel-schnellster-flughafen-der-welt-5d22edc7da2cc1784e3477c6

 

Luxair eröffnet ab SFP 20 gleich 3 neue Linie ab LUX.

Jeweils 2 mal pro Woche geht es nach Nantes, Montpellier und Florenz. Brindisi soll ebenfalls gleich folgen.

Alle Strecken bereits buchbar!

Montpellier? Da würde ich wetten, dass eine andere Airline auch noch auf die Idee kommt  😀

Volotea baut LUX aus! Die Frequenzen nach Nizza werden erhöht und neu zum SFP 20 Venedig! LG bekommt somit weitere Komkurrenz.

FR baut TXL wahrscheinlich auf 7/7 aus....Indiz dafür dass EW bald ab SCN fliegen wird?

Volotea baut LUX weiter aus und fliegt ab SFP 20 auch 2 mal wöchentlich nach Alicante in Spanien. Volotea bietet somit 4 Strecken an:

Nizza - Marseilles - Venedig - Alicante.

Findel weiter im Aufwind...2019 werden 4,4 mio Paxe gezählt für 2020 etwa 4,8 mio. Es sollen weitere Strecken hinzukommen und eine neue Airline wird demnächst den Findel auch ansteuern....

http://www.lessentiel.lu/de/wirtschaft/dossier/ecolux/news/story/luxair-lockt-mit-drei-neuen-reisezielen-30352285

und welche Airline soll es dann sein??

Weder die Strecke noch die Airline wurden bekanntgegeben...mit etwas Glück ist es Qatar Airways nach Doha , die Strecke wurde vor fast 2 Jahren angekündigt...

Immerhin macht LUX was, in SCN passiert null!

Weiter kein LCC, schwache Berlin-Airline, keine Hub-Anbindung...

Man kann SCN nicht mit LUX vergleichen, das sind ganz andere Rahmenbedindungen. SCN ist und bleibt ein Regionaler Airport während LUX ein europäischer Hauptstadtflughafen ist wenn im Vergleich auch noch klein. LUX nähert sich von der Grösse her den Airports Hannover oder Nürnberg die man ja auch nicht gerade als "regional" bezeichnen kann.

Zitat von aerofly am 3. Dezember 2019, 11:25 Uhr

Man kann SCN nicht mit LUX vergleichen, das sind ganz andere Rahmenbedindungen. SCN ist und bleibt ein Regionaler Airport während LUX ein europäischer Hauptstadtflughafen ist wenn im Vergleich auch noch klein. LUX nähert sich von der Grösse her den Airports Hannover oder Nürnberg die man ja auch nicht gerade als "regional" bezeichnen kann.

Das ist klar, dennoch gibt es für SCN noch im kleinen Rahmen Potenzial  für ein paar Strecken.  Das SCN keine Konkurrenz für LUX wird ist ja logisch

Klar gibt es Potenzial für eine handvoll Strecken ab SCN aber der Chef von Luxairport hat der SZ ein interessantes Interview gegeben und erklärt wieso LUX in der Grossregion so erfolgreich ist und auch weshalb sich Airlines für LUX entscheiden.

Der ständige Daumen runter bei all meinen Aussagen find ich echt lächerlich!

Emirates sucht Flugbegleiter Kandidaten in LUX! Am 24.02 findet ein recrutement day in Luxemburg Stadt statt. Mehr Infos unter emirates.com. neulich war eine 100 köpfige Wirtschaftsdelegation in den Emiraten und die luxemburgische Minister hatten auch Gespräche mit Emirates. Vielleicht kommt da demnächst was eventuell mit der Tochter Flydubai! In der Vergangenheit hatte Flydubai bereits bei Luxairport angepklopft! 2008 hatte Emirates LUX auch als Flugziel angekündigt wurde aber nicht umgesetzt.

Spoiler
Diese Recruiting Days finden weltweit statt und stehen in keinem Zusammenhang mit möglichen Streckenneueröffnungen.

Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich glaube es ist sehr unwahrscheinlich, dass flydubai bald nach Lux fliegen wird. Nicht nur, dass die lowcost Bestuhlung dem luxemburgischen Klientel eher nicht gerecht wird sondern vor allem das 737-Max Debakel wird der Sache einen Strich durch die Rechnung machen. Dann wäre es iwie noch wahrscheinlicher und auch realistischer, dass Luxair selbst mit Codeshare nach dxb fliegt

Bin schon Flydubai geflogen und die Bestuhlung entspricht der Luxair mit jeweils 186 Plätze. Hinzu kommt dass Flydubai inseat Monitore hat was LG nicht bieten kann. Für die anspruchsvolle Klientel bietet Flydubai auch eine vollwertige Business Class an. Flydubai fliegt bereits verschieden internationale Strecken als EK Zubringer wäre also nicht ganz neu. Wie gesagt ist eine Vermutung da Flydubai bereits vor paar Jahren bei Luxairport angefragt hat. Kann mir kaum vorstellen dass Emirates eine 777-300 oder sogar A380 nach LUX einsetzen würde....

Klar haben die recruiting days nichts mit einer möglichen Streckenaufnahme zu tun...