Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

EZY: LUX-SFX gestartet

12

Das war doch klar, wo SCN pausiert...

Verdienen kann da EZY noch nix, am 23.11. z.B. SXF-LUX für 12,49 EUR.

Aber gut, so erkennt EZY mal das Potenzial in der Region und kommt hfftl. auch nach SCN wo noch größere Nachfrage nach Berlin besteht. Nur LG hier brauchen und wollen wir nicht!!

EZY wird kaum noch ab Saarbrücken die Strecke nach Tegel aufnehmen.
Man rechnet ja das die Saarländer nach Luxemburg kommen um nach Berlin mit ihnen zu fliegen. Also warum sollte man dann in SCN noch den gleichen Flug anbieten, man würde sich selbst in Konkurrenz setzten.

Schon ab Sommer wird man auf tägliche Flüge ab Luxemburg aufstocken, die Frage ist nur ob man bei einem Flug/Tag plant oder vielleicht auch zwei fliegt.

Ich seh auch kaum Chancen, dass EZY ab SCN fliegt. LUX ist der bedeutenste Flughafen der Grossregion und ein viel grösseres Einzugsgebiet als SCN. LUX wird von der gesamten Grossregion gespeist....vielmehr wird EZY die Flüge noch weiter ausbauen....zum SFP wurde der Samstagsflug auf Sonntag verlegt in den Sommermonaten Juli-August werden aber die SXF Rotanionen verringert. Ich rechne damit dass sie erst ab WFP 2018 die LUX-SXF ausbauen... vielleicht bekommt LG in SCN konkurrenz von der BMI aber preislich liegen die auf dem gleichen Niveau.....

BMI ist doch auch nix für SCN- txl.

genauso schlimm wie luxair in der Preisklasse . Brauchen EW oder FR oder EZY

Die Paxe gehören nicht LUX...

Denke EZY kommt auf SCN-TXL zum Sommer. EW kann man jetzt vergessen.

FR hat in Deutschland alles verpasst aufgrund internen Problemen derzeit.

Fände ich aber gut auf SCN-SXF!

Ezy läuft ab LUX ganz gut und wieso sollten die, wenn eine Strecke ab einem Airport läuft diese verlegen? Das macht keine Airline...Luxairport zieht mehr Paxe an als sonst ein Airport in der Region, das sind Tatsachen. Zum Sommer soll SXF sogar ausgebaut werden. Es war ja lange im Vorfeld bekannt dass AB nicht überleben würde. EZY hätte sich im Frühjahr auch für SCN entscheiden können hat sie aber leider nicht...deswegen glaub ich nicht dass EZY in SCN landen wird die Chancen sind klein wenn auch nicht ausgeschlossen...mal sehen

Es sagt ja keiner was von einem Umzug. Ab SCN ist die Nachfrage nach Berlin insgesamt deutlich höher als ex LUX, nur mal soviel dazu, wo die Musik spielt!

SCN wäre zusätzlich, EZY will innerdeutsch ex TXL groß einsteigen.

EZY wird nicht am SCN die Route nach SXF oder TXL aufnehmen.
Was bringt es, wenn sich zwei Fluggesellschaften auf unserem kleinen Saarairport Konkurrenz schieben. Luxembourg hat eine viel größere Fläche wo sie Leute her kriegen als bei uns. Die TUI fly stellt ja auch die Flüge über Winter immer ein, weil sie in ZQW gemerkt haben, dass zu wenige Paxe geflogen sind.

Easyjet erhöht LUX-SXF zum Sommer auf 7/7 und wird sicherlich nicht ab SCN fliegen.
Trotzdem glaube ich das leider zu späterer Zeit noch eine weitere Gesellschaft nach Berlin Flüge aufnehmen wird.

Das glaub ich eher nicht, auf Easyjet.com  werden immer noch 3 Flüge pro Woche angeboten und im Juli/August fliegt man nur 2 mal wöchentlich übers Wochenende. Ich halte die Aufstockung der SXF Flüge ab LUX als reines Gerücht!

12