Danish Air Transport übernimmt Saarbrücken-Berlin

Zitat von Highfly am 01/11/2019, 15:36 UhrZitat von aerofly am 31. Oktober 2019, 8:37 Uhr
- Und ohne MM , gratis Zeitung und Getränk und Snack
zu MM: wieviel der paxe ab dem SCN sind denn in dem programm ? und wieviele brauchen die 125 meilen die es im günstigesten tarif gab ? dann lieber strecken fliegen wo es richtig meilen gibt 😉
zeitungen sind nicht mehr wirklich zeitgemäß und auf einer strecke von einer stunde auch nicht lebensnotwendig.
getränk und snack sind mitlerweile auch bei vielen airlines nur noch gegen bares zu haben und das auch bei deutlich längeren strecken. es gibt nur noch wenige full service airlines und wenn jemand auf diesen service wert legt muss er halt auch mit den preisen leben.
ich persönlich finde es wichtiger dass man wieder für unter 200 euro nach berlin kommt, als das ich mir an bord den bauch voll schlagen kann.
Zitat von aerofly am 31. Oktober 2019, 8:37 Uhr
- Und ohne MM , gratis Zeitung und Getränk und Snack
zu MM: wieviel der paxe ab dem SCN sind denn in dem programm ? und wieviele brauchen die 125 meilen die es im günstigesten tarif gab ? dann lieber strecken fliegen wo es richtig meilen gibt 😉
zeitungen sind nicht mehr wirklich zeitgemäß und auf einer strecke von einer stunde auch nicht lebensnotwendig.
getränk und snack sind mitlerweile auch bei vielen airlines nur noch gegen bares zu haben und das auch bei deutlich längeren strecken. es gibt nur noch wenige full service airlines und wenn jemand auf diesen service wert legt muss er halt auch mit den preisen leben.
ich persönlich finde es wichtiger dass man wieder für unter 200 euro nach berlin kommt, als das ich mir an bord den bauch voll schlagen kann.

Zitat von B737 am 12/11/2019, 18:38 UhrWann wird DAT seine Arbeit am SCN aufnehmen und wann rollt die Werbung an? Man will ja kaum mit leeren Maschinen fliegen ab 1.1. ??
Wann wird DAT seine Arbeit am SCN aufnehmen und wann rollt die Werbung an? Man will ja kaum mit leeren Maschinen fliegen ab 1.1. ??

Zitat von scn am 12/11/2019, 20:49 UhrMich wundert, warum die Flüge nur bis März buchbar sind.
Mich wundert, warum die Flüge nur bis März buchbar sind.

Zitat von scnfan am 12/11/2019, 23:52 UhrWarum nur bis März buchbar ist wundert mich auch.
Was ganz anderes noch: Bei der Buchungmaske steht bei Airline: "Flexflight durchgeführt von Danish Air Transport" . Was bedeutet Flexlight?Kann das einer erklären?
Warum nur bis März buchbar ist wundert mich auch.
Was ganz anderes noch: Bei der Buchungmaske steht bei Airline: "Flexflight durchgeführt von Danish Air Transport" . Was bedeutet Flexlight?
Kann das einer erklären?
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Zitat von Highfly am 13/11/2019, 0:16 UhrZitat von scnfan am 12. November 2019, 23:52 UhrWarum nur bis März buchbar ist wundert mich auch.
Was ganz anderes noch: Bei der Buchungmaske steht bei Airline: "Flexflight durchgeführt von Danish Air Transport" . Was bedeutet Flexlight?Kann das einer erklären?
Flexflight ist eine dänische Fluggesellschaft welche Charterflüge mit ihren Geschäftsflugzeugen oder das Management von fremden Flugzeugen sowie Ticket Systeme für Fluggesellschaften anbietet.
Wäre also möglich dass die den Ticketverkauf übernehmen oder sie eben wirklich der "Betreiber" der maschine sind da ja auch eine W2 flugnummer auftaucht und nicht DX wie bei flügen die DAT selbst durchführt werden.
Zitat von scnfan am 12. November 2019, 23:52 UhrWarum nur bis März buchbar ist wundert mich auch.
Was ganz anderes noch: Bei der Buchungmaske steht bei Airline: "Flexflight durchgeführt von Danish Air Transport" . Was bedeutet Flexlight?Kann das einer erklären?
Flexflight ist eine dänische Fluggesellschaft welche Charterflüge mit ihren Geschäftsflugzeugen oder das Management von fremden Flugzeugen sowie Ticket Systeme für Fluggesellschaften anbietet.
Wäre also möglich dass die den Ticketverkauf übernehmen oder sie eben wirklich der "Betreiber" der maschine sind da ja auch eine W2 flugnummer auftaucht und nicht DX wie bei flügen die DAT selbst durchführt werden.

Zitat von scnfan am 13/11/2019, 0:41 UhrDanke für die Erklärung.
Danke für die Erklärung.

Zitat von Chris am 13/11/2019, 6:39 UhrZitat von scnfan am 12. November 2019, 23:52 UhrWarum nur bis März buchbar ist wundert mich auch.
Was ganz anderes noch: Bei der Buchungmaske steht bei Airline: "Flexflight durchgeführt von Danish Air Transport" . Was bedeutet Flexlight?Kann das einer erklären?
Ich glaub es handelt sich hier eher um einen Fehler. Die Flüge werden unter DX Flugnummer von DAT selbst durchgeführt 🙂
Zitat von scnfan am 12. November 2019, 23:52 UhrWarum nur bis März buchbar ist wundert mich auch.
Was ganz anderes noch: Bei der Buchungmaske steht bei Airline: "Flexflight durchgeführt von Danish Air Transport" . Was bedeutet Flexlight?Kann das einer erklären?
Ich glaub es handelt sich hier eher um einen Fehler. Die Flüge werden unter DX Flugnummer von DAT selbst durchgeführt 🙂

Zitat von LH400 am 14/11/2019, 13:28 UhrZitat von scn am 12. November 2019, 20:49 UhrMich wundert, warum die Flüge nur bis März buchbar sind.
Die Flüge ab April 2020 sind jetzt buchbar
Zitat von scn am 12. November 2019, 20:49 UhrMich wundert, warum die Flüge nur bis März buchbar sind.
Die Flüge ab April 2020 sind jetzt buchbar

Zitat von LH400 am 14/11/2019, 13:33 UhrZitat von B737 am 12. November 2019, 18:38 UhrWann wird DAT seine Arbeit am SCN aufnehmen und wann rollt die Werbung an? Man will ja kaum mit leeren Maschinen fliegen ab 1.1. ??
Welche Arbeit meinst Du?
DAT geht das geschickter an als Luxair vor 2 Jahren. Die ersten 7-14 Tage im Jahr ist "Saure Gurkenzeit" bei Geschäftsreisen, deshalb fliegt DAT meist auch nur 1-2 mal am Tag in dieser Zeit.
Luxair hatte vor 2 Jahren mit 3 Flügen am Tag direkt am 01.01. angefangen und nachher reihenweise die Flüge in dieser Zeit abgesagt...
Zitat von B737 am 12. November 2019, 18:38 UhrWann wird DAT seine Arbeit am SCN aufnehmen und wann rollt die Werbung an? Man will ja kaum mit leeren Maschinen fliegen ab 1.1. ??
Welche Arbeit meinst Du?
DAT geht das geschickter an als Luxair vor 2 Jahren. Die ersten 7-14 Tage im Jahr ist "Saure Gurkenzeit" bei Geschäftsreisen, deshalb fliegt DAT meist auch nur 1-2 mal am Tag in dieser Zeit.
Luxair hatte vor 2 Jahren mit 3 Flügen am Tag direkt am 01.01. angefangen und nachher reihenweise die Flüge in dieser Zeit abgesagt...

Zitat von aerofly am 14/11/2019, 14:35 UhrDas stimmt nicht ganz, am 1 und 2.1. wurden Verbindungen gestrichen weil an solchen Tagen keine Nachfrage bestand. Man wollte eben sofort das komplette Angebot anbieten. Ich wünsche der DAT viel Erfolg auf der TXL Route.
Das stimmt nicht ganz, am 1 und 2.1. wurden Verbindungen gestrichen weil an solchen Tagen keine Nachfrage bestand. Man wollte eben sofort das komplette Angebot anbieten. Ich wünsche der DAT viel Erfolg auf der TXL Route.

Zitat von scnflyer am 14/11/2019, 16:24 UhrIch sehe bei den Preisen eher schwarz... Schaut mal nach den Einstiegspreisen!
Ich sehe bei den Preisen eher schwarz... Schaut mal nach den Einstiegspreisen!

Zitat von LH400 am 14/11/2019, 17:04 UhrZitat von scnflyer am 14. November 2019, 16:24 UhrIch sehe bei den Preisen eher schwarz... Schaut mal nach den Einstiegspreisen!
Ich habe mir gestern meinen Flug nach Berlin gebucht und EUR 119.00 gezahlt. Finde das ist für Privatkunden ein sehr guter Preis.
Zitat von scnflyer am 14. November 2019, 16:24 UhrIch sehe bei den Preisen eher schwarz... Schaut mal nach den Einstiegspreisen!
Ich habe mir gestern meinen Flug nach Berlin gebucht und EUR 119.00 gezahlt. Finde das ist für Privatkunden ein sehr guter Preis.

Zitat von scnflyer am 14/11/2019, 17:56 UhrDann schau mal heute nach... Einstiegspreis erhöht.
Dann schau mal heute nach... Einstiegspreis erhöht.

Zitat von B737 am 14/11/2019, 18:11 UhrDie Preise von Danish Air Transport zum Sommerflugplan haben sich wie folgt verändert. Im Smart-Tarif geht es ab 83,00 € los, "Classic" ab 95,00€ und "Flex" bei 326€ Fix. Stolze Aufstockung. Ich befürchte so wird das nichts und die Kunden werden auch hier "Nein Danke" sagen und woanders buchen.
Die Preise von Danish Air Transport zum Sommerflugplan haben sich wie folgt verändert. Im Smart-Tarif geht es ab 83,00 € los, "Classic" ab 95,00€ und "Flex" bei 326€ Fix. Stolze Aufstockung. Ich befürchte so wird das nichts und die Kunden werden auch hier "Nein Danke" sagen und woanders buchen.

Zitat von scnflyer am 14/11/2019, 18:30 UhrUnd dann gehen die Preise nach zwei verkauften Tickets direkt weiter nach oben.
Hätte man auch LG behalten können!
Und dann gehen die Preise nach zwei verkauften Tickets direkt weiter nach oben.
Hätte man auch LG behalten können!

Zitat von LH400 am 15/11/2019, 11:16 UhrMan kann auch alles schlecht reden. Erste Kontakte zu DAT gab es Mitte Oktober, Ende Oktober war alles buchbar. Das ist eine exzellente Leistung der GF und DAT.
DAT hat in erster Linie die Geschäftskunden im Blick. Und für die ist das neue Preissystem in den meisten Fällen eine Kostenreduzierung. Jedoch gibt es, im Gegensatz zur LG, auf JEDEM Flug Plätze ab EUR 59.00. Wenn man schnell und flexibel ist, bekommt man diese Preise auch.
Hast Du auch einmal daran gedacht, dass DAT am Wochenende unter Umständen hochwertige touristische Ziele, wie z.b Sardinien anfliegen wird ?
Als familiengeführtes Unternehmen passt DAT hervorragend zum SCN und es muss ja auch nicht nur bei dem Ziel BER bleiben 🙂
Man kann auch alles schlecht reden. Erste Kontakte zu DAT gab es Mitte Oktober, Ende Oktober war alles buchbar. Das ist eine exzellente Leistung der GF und DAT.
DAT hat in erster Linie die Geschäftskunden im Blick. Und für die ist das neue Preissystem in den meisten Fällen eine Kostenreduzierung. Jedoch gibt es, im Gegensatz zur LG, auf JEDEM Flug Plätze ab EUR 59.00. Wenn man schnell und flexibel ist, bekommt man diese Preise auch.
Hast Du auch einmal daran gedacht, dass DAT am Wochenende unter Umständen hochwertige touristische Ziele, wie z.b Sardinien anfliegen wird ?
Als familiengeführtes Unternehmen passt DAT hervorragend zum SCN und es muss ja auch nicht nur bei dem Ziel BER bleiben 🙂

Zitat von Chris am 15/11/2019, 11:36 UhrZitat von LH400 am 15. November 2019, 11:16 UhrMan kann auch alles schlecht reden. Erste Kontakte zu DAT gab es Mitte Oktober, Ende Oktober war alles buchbar. Das ist eine exzellente Leistung der GF und DAT.
DAT hat in erster Linie die Geschäftskunden im Blick. Und für die ist das neue Preissystem in den meisten Fällen eine Kostenreduzierung. Jedoch gibt es, im Gegensatz zur LG, auf JEDEM Flug Plätze ab EUR 59.00. Wenn man schnell und flexibel ist, bekommt man diese Preise auch.
Hast Du auch einmal daran gedacht, dass DAT am Wochenende unter Umständen hochwertige touristische Ziele, wie z.b Sardinien anfliegen wird ?
Als familiengeführtes Unternehmen passt DAT hervorragend zum SCN und es muss ja auch nicht nur bei dem Ziel BER bleiben
Richtig!
Zitat von LH400 am 15. November 2019, 11:16 UhrMan kann auch alles schlecht reden. Erste Kontakte zu DAT gab es Mitte Oktober, Ende Oktober war alles buchbar. Das ist eine exzellente Leistung der GF und DAT.
DAT hat in erster Linie die Geschäftskunden im Blick. Und für die ist das neue Preissystem in den meisten Fällen eine Kostenreduzierung. Jedoch gibt es, im Gegensatz zur LG, auf JEDEM Flug Plätze ab EUR 59.00. Wenn man schnell und flexibel ist, bekommt man diese Preise auch.
Hast Du auch einmal daran gedacht, dass DAT am Wochenende unter Umständen hochwertige touristische Ziele, wie z.b Sardinien anfliegen wird ?
Als familiengeführtes Unternehmen passt DAT hervorragend zum SCN und es muss ja auch nicht nur bei dem Ziel BER bleiben
Richtig!

Zitat von aerofly am 15/11/2019, 12:41 UhrEin deratiges Premiumziel kann ich mir ab SCN nur als Sonderflugreise vorstellen vielleicht 1-2 pro Sommersaison im Angebot! Ich kann mir kaum vorstellen dass DAT dauerhaft SCN-Sardinien fliegt. Mag der Flug billig sein sind die Hotels vor Ort recht teuer. Da ist man schnell bei über 1000€/Person/Woche ohne Flug! Selbst LG fliegt Sardinien nur wöchentlich an und meist nur mit Q400, wobei die Luxemburger ja bekanntlich eine recht hohe Kaufkraft besitzen....
Ein deratiges Premiumziel kann ich mir ab SCN nur als Sonderflugreise vorstellen vielleicht 1-2 pro Sommersaison im Angebot! Ich kann mir kaum vorstellen dass DAT dauerhaft SCN-Sardinien fliegt. Mag der Flug billig sein sind die Hotels vor Ort recht teuer. Da ist man schnell bei über 1000€/Person/Woche ohne Flug! Selbst LG fliegt Sardinien nur wöchentlich an und meist nur mit Q400, wobei die Luxemburger ja bekanntlich eine recht hohe Kaufkraft besitzen....

Zitat von Highfly am 15/11/2019, 23:45 UhrZitat von aerofly am 15. November 2019, 12:41 UhrEin deratiges Premiumziel kann ich mir ab SCN nur als Sonderflugreise vorstellen vielleicht 1-2 pro Sommersaison im Angebot! Ich kann mir kaum vorstellen dass DAT dauerhaft SCN-Sardinien fliegt. Mag der Flug billig sein sind die Hotels vor Ort recht teuer. Da ist man schnell bei über 1000€/Person/Woche ohne Flug! Selbst LG fliegt Sardinien nur wöchentlich an und meist nur mit Q400, wobei die Luxemburger ja bekanntlich eine recht hohe Kaufkraft besitzen....
es sind aber auch andere ziele mit der ATR erreichbar und man darf eben nicht vergessen, dass die maschine am wochenende sehr lange rum stehen würde und somit kein geld verdienen würde.
Also mal abwarten was noch kommt.
Zitat von aerofly am 15. November 2019, 12:41 UhrEin deratiges Premiumziel kann ich mir ab SCN nur als Sonderflugreise vorstellen vielleicht 1-2 pro Sommersaison im Angebot! Ich kann mir kaum vorstellen dass DAT dauerhaft SCN-Sardinien fliegt. Mag der Flug billig sein sind die Hotels vor Ort recht teuer. Da ist man schnell bei über 1000€/Person/Woche ohne Flug! Selbst LG fliegt Sardinien nur wöchentlich an und meist nur mit Q400, wobei die Luxemburger ja bekanntlich eine recht hohe Kaufkraft besitzen....
es sind aber auch andere ziele mit der ATR erreichbar und man darf eben nicht vergessen, dass die maschine am wochenende sehr lange rum stehen würde und somit kein geld verdienen würde.
Also mal abwarten was noch kommt.

Zitat von flori am 05/12/2019, 20:52 UhrIch befürchte das die erste Zeit der Flüge von DAT ab SCN sehr schlechte Auszahlungszahlen hat.
Warum ? In weniger als 4 Wochen ist Start der Linie und man sieht nirgendswo Werbung. Weder Online-Werbung, noch Plakatwerbung und Printwerbung . TV-Werbung beim SR auch nichts zu sehen . Wie stellen die sich das vor?
Ich befürchte das die erste Zeit der Flüge von DAT ab SCN sehr schlechte Auszahlungszahlen hat.
Warum ? In weniger als 4 Wochen ist Start der Linie und man sieht nirgendswo Werbung. Weder Online-Werbung, noch Plakatwerbung und Printwerbung . TV-Werbung beim SR auch nichts zu sehen . Wie stellen die sich das vor?

Zitat von SCN-Spotter am 05/12/2019, 21:30 UhrBei SR3 - Saarlandwelle wird mehrmals täglich mit dem Slogan "Die Wikinger kommen" geworben.
Bei SR3 - Saarlandwelle wird mehrmals täglich mit dem Slogan "Die Wikinger kommen" geworben.

Zitat von Highfly am 06/12/2019, 0:26 UhrZitat von flori am 5. Dezember 2019, 20:52 UhrIch befürchte das die erste Zeit der Flüge von DAT ab SCN sehr schlechte Auszahlungszahlen hat.
Warum ? In weniger als 4 Wochen ist Start der Linie und man sieht nirgendswo Werbung. Weder Online-Werbung, noch Plakatwerbung und Printwerbung . TV-Werbung beim SR auch nichts zu sehen . Wie stellen die sich das vor?im großraum saarbrücken sind einige werbeplakate zu sehen und radiowerbung gibt es auch.
Zitat von flori am 5. Dezember 2019, 20:52 UhrIch befürchte das die erste Zeit der Flüge von DAT ab SCN sehr schlechte Auszahlungszahlen hat.
Warum ? In weniger als 4 Wochen ist Start der Linie und man sieht nirgendswo Werbung. Weder Online-Werbung, noch Plakatwerbung und Printwerbung . TV-Werbung beim SR auch nichts zu sehen . Wie stellen die sich das vor?
im großraum saarbrücken sind einige werbeplakate zu sehen und radiowerbung gibt es auch.

Zitat von Cessna am 06/12/2019, 7:43 UhrBei Flugausfällen wird es ähnlich schlimm werden wie in der Endzeit von Airberlin. Der große Vorteil der LG war, dass man notfalls über LUX ausweichen konnte und dann im Bus nach SCN gebracht wurde. Habe das zweimal gehabt und war auf jeden Fall besser als unfreiwillig in Berlin übernachten zu müssen. Was will DAT hier anbieten? Ich werde wie einige andere mir bekannte "Vielflieger" in Zukunft den SCN meiden wenn ich nach Berlin muss.
Bei Flugausfällen wird es ähnlich schlimm werden wie in der Endzeit von Airberlin. Der große Vorteil der LG war, dass man notfalls über LUX ausweichen konnte und dann im Bus nach SCN gebracht wurde. Habe das zweimal gehabt und war auf jeden Fall besser als unfreiwillig in Berlin übernachten zu müssen. Was will DAT hier anbieten? Ich werde wie einige andere mir bekannte "Vielflieger" in Zukunft den SCN meiden wenn ich nach Berlin muss.

Zitat von SCN-Ferienflieger am 08/12/2019, 19:48 UhrZitat von SCN-Spotter am 5. Dezember 2019, 21:30 UhrBei SR3 - Saarlandwelle wird mehrmals täglich mit dem Slogan "Die Wikinger kommen" geworben.
Auch bei Radio Salü ist dieser Spot mehrmals täglich zu hören. 🙂
Ich unterstütze weiterhin die Entscheidung für DAT und bin vom Erfolg überzeugt.
Zitat von SCN-Spotter am 5. Dezember 2019, 21:30 UhrBei SR3 - Saarlandwelle wird mehrmals täglich mit dem Slogan "Die Wikinger kommen" geworben.
Auch bei Radio Salü ist dieser Spot mehrmals täglich zu hören. 🙂
Ich unterstütze weiterhin die Entscheidung für DAT und bin vom Erfolg überzeugt.

Zitat von B737 am 16/12/2019, 0:25 UhrFinde es schon craas das man bereits vor Start der Strecke die Preise schon kräftig angezogen hat. Tickets hin und zurück für 119 Euro gibt es schon gar nicht mehr. Wollte heute mittag buchen für Juli und soll 172 Euro bezahlen. Bei 3 Personen sind das 516 Euro.
Wir haben gebucht - aber nicht ab Saarbrücken . Haben uns entschieden für Luxemburg und haben 86 Euro bezahlt pro Person - inkl. aller Gebühren. Sorry SCN - aber so gross meine Liebe zum SCN ist - aber bei den Preisen mach ich nicht mit
Finde es schon craas das man bereits vor Start der Strecke die Preise schon kräftig angezogen hat. Tickets hin und zurück für 119 Euro gibt es schon gar nicht mehr. Wollte heute mittag buchen für Juli und soll 172 Euro bezahlen. Bei 3 Personen sind das 516 Euro.
Wir haben gebucht - aber nicht ab Saarbrücken . Haben uns entschieden für Luxemburg und haben 86 Euro bezahlt pro Person - inkl. aller Gebühren. Sorry SCN - aber so gross meine Liebe zum SCN ist - aber bei den Preisen mach ich nicht mit