Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Corona: Flugstreichungen ab SCN

Dann wäre ja vielleicht doch zu hoffen dass das "fernweh" der leute größer ist als die angst und sich die luftfahrt vielleicht doch etwas schneller als 2023 erholt, wie von manchen prognostiziert.

Was jetzt nicht heißen soll dass in 2 monaten alles wieder normal ist.

Nun es wurde ja auch viel Schwarzmalerei betrieben.

Wobei ich persönlich auch immer den schlimmsten Fall sehe und dann nachher zufrieden bin wenns nicht so schlimm ist.Die Menschen scharren mit sicherheit nicht mit den Hufen,aber sie stehen wohl parat.

Die von Aerofly angesprochenen Zahlen zeigen das ja auch schon deutlich.Würd man der Politik und den "Fachleuten" glauben,wären die Flieger ja leer gewesen.

Mit der Tuifly geschichte denke ich aber eher,das das im Moment nur so ist.Wenn sich die Zahlen beweisen,wird da auch noch etwas mehr kommen.Am Anfang sind die da auch wohl vorsichtiger,schauen sich die Entwicklung an.Davon abgesehen ist ein schrittweiser Anstieg sicherer als ein Losrennen und dann stolpern.

SunExpress nimmt am 05. Juli wieder Antalya auf 🙂

Der neue Flugplan sieht noch 2 wöchentliche Flüge vor, jeden Sonntag und Mittwoch.

Ab August kommt ein dritter Flug freitags.

Der Flughafen Saarbrücken ist richtig in Feierlaune: "Und es geht weiter mit den guten Neuigkeiten...." heißt es bei Facebook wörtlich. Nun ja wenn ich das kommentiere bekomme ich Ärger...

Eurowings bleibt uns immerhin erhalten.  Ab 1. Juli geht es wieder nach Mallorca, wenn auch nicht so oft wie vorher.

Für Antalya ist die formelle Warnung des Auswärtigen Amtes aufgehoben worden.

https://www.tagesschau.de/inland/tuerkei-reisewarnung-109.html

Laut SCN Airport App setzt XQ die Flüge nach Antalya bis 31. August aus.

Vielleicht fliegt XQ dann ab Anfang September wieder nach Antalya und setzt die Flüge nicht mehr aus.

 

Luxair streicht folgende Flüge nach Hamburg:

LG9563/LG9564 am 06.08.20

LG9563/LG9564 am 11.08.20

LG9561/LG9562 und LG9563/LG9564 am 12.08.20

LG9561/LG9562 am 13.08.20

LG9561/LG9562 am 18.08.20

LG9563/LG9564 am 26.08.20

LG9561/LG9562 am 31.08.20

Leider ist die Auslastung der LUX - Deutschland Routen katastrophal. Sommerferien, Corona und als Risikogebiet müssen die Luxemburger (ausser Pendler) sich bei der Einreise nach Deutschland in Quarantäne begeben. Es gibt kaum incomming Paxe aus Deutschland nach LUX. Allgemein laufen die Business Routen bei LG zur Zeit sehr schlecht, die Urlaubsflüge akzeptabel. Man hofft dass sich die Lage zum Herbst verbessert aber Allgemenin läuft es im Flugverkehr viel schlechter als erwartet. 2021 wird man noch nicht zur Normalität zurück gekehrt sein.

Wie sieht es denn mit der Auslastung der Flüge nach Innsbruck und Salzburg aus?

Ursprünglich war Innsbruck 1 x und Salzburg 2 x wöchentlich vorgesehen. Nun wurden beide Flüge zusammengelegt und werden Samstags im Dreieck angeflogen. Läuft auch nicht so wie erwartet.....Corona war wohl nicht die beste Zeit um Österreich auszubauen. Die Flüge finden bis Mitte September statt und werden dann im Dezember zur Skisaison wieder aufgenommen, dann wieder separat. Der Flughafen Salzburg war sehr erfreut über die LG Verbindung und hofft dass LG Salzburg weiter ausbaut. Nach dem Rückzug der OS in SZG hatte man keine direkte Verbindung zu einem HUB. LUX kommt wegen der vielen Europa Verbindungen und seiner übersichtlichen Grösse als Anschlussflughafen für SZG in Frage. Da sollen sogar Verhandlungen laufen am liebsten hätte SZG eine tägliche Anbindung zu LUX....in der jetztigen Zeit aber wohl nicht realisierbar. Es scheint aber so das SZG die LG hofiert und sich eben mehr erhofft. Schon in der Vergangenheit war LG immer wieder ein gern gesehener Gast in SZG... Es gab immer wieder Charterketten von LG in Zusammenarbeit mit Berge und Meer z. B. zu de Kanaren, geflogen wurde mit 737/800.

EW streicht den Samstagsflug nach PMI ab September. Dann nur noch 3/7

Wann startet Sunecpress die AYT Flüge ab Saarbrücken?

Derzeit 3/7 ab September 2020 geplant/buchbar. Aber wer weiß das schon in der derzeitigen Lage!

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saar-wirtschaft/flughafen-saarbruecken-wieder-zwei-fluege-nach-berlin-ab-31-august_aid-52806123

 

Auf SR 1 läuft die entsprechende Werbung dazu.

Quelle : SCN App

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Eurowings stellt PMI ab sofort ein!

Das war leider zu erwarten.

Ich befürchte, dass SunExpress die Flüge gar nicht erst aufnimmt, nach dem die Corona-Zahlen wieder so start steigen 🙁

Zitat von Chris am 23/08/2020, 14:02 Uhr

Eurowings stellt PMI ab sofort ein!

wundert mich jetzt recht wenig. die letzten tage konnte man gut beobachten, dass die auslastung der maschinen deutlich runter ging. am besten zu erkennen war das daran, dass an 2 tage die maschine in höhe bravo schon den boden verlassen hatte.

Joa bei Bravo ist schon stramm...

Wie aber schon erwähnt wurde,verwunderlich ist dieses Absagen nun nicht.