Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelle Presseberichte über SCN

VorherigeSeite 8 von 9Nächste

https://www.sol.de/news/update/News-Update,512439/Cyber-Attacke-auf-Saarbruecker-Flughafen,512589

 

SAARTEXT    Fr.06.11. 18:00:02

aktueller bericht

> Grenzverkehr: Coronakontrollen in Großrosseln

> Flughafen: Ensheim steckt in der Krise

 

https://www.saartext.de/318

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saar-wirtschaft/tui-fliegt-ab-13-mai-taeglich-vom-flughafen-saarbruecken-nach-mallorca_aid-57293657?fbclid=IwAR2gA-IkF7ObRYL7wwG1TfJLiiPV7Uz7-Vb2TzVzKWt3nLAoblikJfMhx-I

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/tui_fliegt_nach_spanien_und_griechenland_100.html

https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/wieder-fluege-ab-ensheim-bitte-anschnallen-es-geht-ab-in-den-urlaub-76589290.bild.html

SAARTEXT    Di.01.06. 16:58:03

aktueller bericht

> Kindertag: Wünsche nach der Pandemie

> Corona: Lockerungen ab Freitag

> Kritik: Veranstaltungsbranche zu Lockerungsbeschlüssen

> Urlaub: Erster SmartLynx-Flug ab SB

 

https://saartext.de/317-01.html

https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/flughafen-check-2021-saar-airport-ist-fast-so-gut-wie-frankfurt-77186216.bild.html

 

Naja, die BLÖD-Zeitung,

SCN mit FRA zu vergleichen ist natürlich der Hammer !

Ne 1 beim ATC ist natürlich toll, aber normal

Ne 3,5 bei der Anflugbefeuerung ist natürlich suboptimal, weil da hängt einiges dran.

SCN muss da noch an einigen anderen Stellschrauben drehen, um auf den Stand der Technik zu kommen.

 

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/flughafen-saarbruecken-flugverkehr-im-saarland-kostet-jaehrlich-millionen-summe_aid-62390635

SR.de: Saarbrücker Flughafen stellt Sommerflugplan vor

Zitat: "Weitere Reiseziele" in Vorbereitung."

Gut so, weil dieses alljährliche Standardprogramm wird niemals reichen.

Zitat von scnflyer am 17. Dezember 2021, 13:18 Uhr

Zitat: "Weitere Reiseziele" in Vorbereitung."

Gut so, weil dieses alljährliche Standardprogramm wird niemals reichen.

Dann hoffen wir mal das auch wirklich noch was nachkommt. Gerüchte gab es ja in den vergangen Wochen zahlreiche.

Am Flughafen Saarbrücken-Ensheim sind im vergangenen Jahr fünf Flüge wegen Nebel ausgefallen. Ein weiterer Flug fiel nach Angaben des Airports aus, weil die Landebahn geschlossen war. Sie war mit Öl verschmutzt und musste gereinigt werden. Von den Ausfällen seien ausschließlich Charterflüge betroffen gewesen. Zudem wurden sieben Mal Flüge wegen Nebel umgeleitet. Die Maschinen landeten statt in Saarbrücken in Stuttgart, Köln, Hahn oder Karlsruhe. 2020 hatte es 14 Flugausfälle gegeben. 2021 und 2020 gab es jeweils rund 1900 Starts und Landungen.

SAARTEXT vom 11.01.2022

Wie der Bodenverkehrsdienst am Flughafen Saarbrücken für Sicherheit sorgt. (saarbruecker-zeitung.de)

Flughafen Saarbrücken auf Personalsuche

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=112835&startvid=2

 

 

Mir fällt auf das der SCN seit Wochen sehr viel Jobaufrufe startet, nun auch in der Presse. Da scheint was größeres im Anmarsch zu sein?
Steht ein Wechsel von Wizz und Ryanair vom Hahn nach Saarbrücken kurz bevor?

In paar Wochen wirst es sehen

In den letzten "Coronajahren" wurde nicht soviel Personal benötigt. Um für die kommende Sommersaison gerüstet zu sein will man vermutlich nur, in den letzten Jahren ausgeschiedene, Mitarbeiter ersetzen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass da noch viel Neues kommt. Auch nicht Ryanair und/oder Wizz.

Zitat von SCN-Spotter am 17. Februar 2022, 09:14 Uhr

In den letzten "Coronajahren" wurde nicht soviel Personal benötigt. Um für die kommende Sommersaison gerüstet zu sein will man vermutlich nur, in den letzten Jahren ausgeschiedene, Mitarbeiter ersetzen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass da noch viel Neues kommt. Auch nicht Ryanair und/oder Wizz.

Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen...

zur "Geheimniskrämerei" von @B737  was Thema FR angeht:

https://www.aero.de/news-41930/Ryanair-entdeckt-Flughafen-Hahn-wieder.html

 

Was aber nichts hilft falls Hahn dichtmachen muss...

Mal gespannt was aus dem Flughafen wird . Es muss endlich mal was passieren

nun,in einer Woche ist der Februar vorbei...dann müsste die nächsten Tage nochmal tacheles geredet werden.

Klar ist das aufflammen von Ryanair für Hahn unwichtig,wenn der Platz geschlossen werden muss.

Jedoch wundert es mich,das da alles so geheim ist.Ich meine es wäre besser,die zukünftige Kundschaft frühzeitig im klaren zu lassen,wie der Stand der Dinge ist.Denn ich hab schon mehrmals gehört,das Leute den Flughafen Hahn nicht in ihre Urlaubsplanung mit einbeziehen,weil es ihnen zu unsicher ist.Ich würde auch nicht unbedingt von Hahn aus planen,aufgrund der Unsicherheit.Daher ist es für mich irgendwie zu ruhig...

Im aktuellen Bericht heute im SR Fernsehen (19:20 Uhr) wird es ein Bericht über den SCN Airport geben.
https://fb.watch/cmDIunMZG2/

 

Zwei bis drei Ostziele könnten diesen Sommer noch folgen, sagte der Airport Chef im Aktuellen Bericht! 🙂

Zitat von scnflyer am 13. April 2022, 19:26 Uhr

Zwei bis drei Ostziele könnten diesen Sommer noch folgen, sagte der Airport Chef im Aktuellen Bericht! 🙂

Ja er hat zwar nix genaues gesagt, aber das sieht schon sehr nach WizzAir aus

VorherigeSeite 8 von 9Nächste