Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelle Presseberichte über SCN

https://www.austrianwings.info/2020/01/danish-air-transport-verbindet-tegel-mit-saarbruecken/

 

https://www.austrianaviation.net/detail/neue-innerdeutsche-verbindung-ab-berlin/

 

Danish Air Transport connects Berlin Tegel with Saarbrucken

Warum war eigentlich mySCN nicht vor Ort und berichtete mit exklusivem Bericht und Fotos? Der Verein war wohl am Ort?`Ich dachte als exklusives News-und Promoportal seit Ihr bei sowas immer dabei?

Zitat von flori am 27. Januar 2020, 14:55 Uhr

Warum war eigentlich mySCN nicht vor Ort und berichtete mit exklusivem Bericht und Fotos? Der Verein war wohl am Ort?`Ich dachte als exklusives News-und Promoportal seit Ihr bei sowas immer dabei?

ich kann jetzt nur für mich antworten aber ich vermute mal dass es bei den anderen ähnliche gründe hat.

wir / ich machen das hier nebenbei (hobbymäßig). d.h. wir haben alle auch jobs denen wir nachgehen müssen. da die streckeneröffnung morgens war, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass sich das mit unseren jobs überschneidet und somit ein tag urlaub nötig gewesen wäre um an dem event teil zu nehemen. das war es mir persönlich jetzt nicht wert. oder man hat auch mal termine die man nicht verschieben kann und deswegen nicht an einem event teil nehmen kann.

ansonsten bin ich in meiner freizeit gerne bereit für events oder sonderflüge, ... an den SCN zu fahren, fotos zu machen und diese hier exklusiv für euch einzustellen 🙂

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/der-saarbruecker-flughafen-sorgt-mithilfe-von-jaegern-fuer-mehr-sicherheit_aid-49044425

https://www.airliners.de/saarbruecken-januar-verkehrsbereichen/53950

Am Flughafen Saarbrücken waren für dieses Jahr mit der Erneuerung der Anflugbefeuerung sowie der Sanierung des Vorfeldes größere Investitionsvorhaben geplant – pandemiebedingt mussten alle Vorhaben abgesagt werden, heißt es jetzt es vom Flughafen. Auch am Flughafen Hannover werden in diesem Jahr keine Baumaßnahmen stattfinden. Die geplante Modernisierung von Terminal B wurde schon im letzten Jahr aus anderen Gründen verschoben.

Quelle: https://www.airliners.de/flughaefen-ausbauplaene-pruefstand-hintergrund/55147

EU genehmigt Millionen-Hilfen für Flughafen Saarbrücken

https://www.aero.de/news-35363/EU-Kommission-genehmigt-Millionen-Hilfen-fuer-Flughafen-Saarbruecken.html

Sehr gut!!

http://www.lessentiel.lu/de/wirtschaft/story/11401818

 

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/beihilfe_fuer_flughafen_sb_100.html

 

 

https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/saarbruecker-flughafen-daenen-fliegen-bald-wieder-nach-berlin-70619588.bild.html

 

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saar-wirtschaft/dat-fliegt-ab-2-juni-von-saarbruecken-nach-berlin_aid-50772069

https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/ab-sofort-wieder-linienfluege-von-saarbruecken-nach-berlin_aid-51434829

Heute Vormittag hat der Flughafen Werbung für die Strecken Berlin und Hamburg auf SR1 gemacht.

Die Buchungen für Berlin liegen für Juni bereits über den Erwartungen.

Zu den Urlaubsflügen gibt es leider noch keine Neuigkeiten.

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/dat_nimmt_betrieb_wieder_auf_saarbruecken_100.html

Im Aktuellen Bericht wird heute Abend auch darüber berichtet. Außerdem kommt in den kommenden Wochen ein 25minütiger Bericht/Reportage über den Flughafen im Fernsehen, wo auch mySCN auftauchen könnte 😉

Ensheim
Flughafen braucht Geld wegen Corona
Das Land wird in diesem Jahr wahrscheinlich mehr Geld für den Flughafen Ensheim aufwenden müssen. Flughafenchef Schuck sagte,
ein normaler Geschäftsbetrieb sei lange nicht möglich gewesen. Grund war die Coronapandemie.
Wie hoch die Einnahmeverluste des Airports sind, ließ Schuck offen. Im vergangenen Jahr habe der Flughafen Beihilfen in Höhe von 1,6 Millionen Euro erhalten. Die Vorsitzende des Wirtschaftausschusses des Landtags, Gillen, wies darauf hin, dass die EU wegen der Pandemie eine zusätzliche Unterstützung der Flughäfen erlaubt.

SAARTEXT vom 02.06.2020

Im Aktuellen Bericht wurde eben gesagt, dass Tuifly und Eurowings erst in den kommenden Wochen entscheiden, wie es diesen Sommer in SCN weitergeht.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saar-wirtschaft/auftrag-fuer-contact-air-flugzeuge-am-flughafen-saarbruecken-ensheim_aid-52131675

Flughafen sieht weiter Zukunftschancen

Der Flughafen Saarbrücken sieht weiter hin Zukunftschancen für den Standort. Nach Angaben des Flughafens findet in diesem Jahr allerdings nur ein Viertel  der geplanten Ferienflüge statt.

Die Maschinen seien aber gut ausgelastet. Nach derzeitigem Stand solle das Berlin-Angebot im September wieder ausgeweitet werden. 2019 hatte der Flughafen 365 000 Passagiere gezählt.

Wirtschaftsstaatssekretär und Aufsichtsratschef Barke teilte mit, das Land werde weiterhin alles tun, um den Flughafen Saarbrücken zu erhalten. Er sei für die Wirtschaft sehr wichtig.

Quelle: https://saartext.de/115

 

SR FERNSEHEN

aktueller bericht

> Kitas: Vorgaben für den Regelbetrieb

> Luxemburg: Coronakontrollen

> Heusweiler: Neuester Stand zu den Geflüchteten

> Verbraucherschutz: Keine Coronafälle in saarländischer Fleischindustrie

> Überbrückungshilfen: Saar-SPD fordert Nachbesserung für Studierende

> St.Wendel: Sanierung des historischen Landratsamtes

> Ensheim: Flughafen sieht Zukunfstchancen   

Donnerstag, 23.Juli, 19.20 Uhr

Quelle: https://saartext.de/316

"Lage des Flughafen Saarbrücken ist ernst / Zukunft unsicher"

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saar-wirtschaft/sorge-um-zukunft-des-flughafens-in-saarbruecken-ensheim_aid-52371717#successLogin

 

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saar-wirtschaft/expertin-sieht-schwierige-zukunft-fuer-flughafen-saarbruecken-ensheim_aid-52371651

https://www.rtl.de/cms/gespraeche-ueber-corona-tests-am-flughafen-saarbruecken-laufen-4585301.html

Laut saartext soll eine Teststation am Flughafen Saarbrücken eingerichtet werden.

 

Coronatestzentrum öffnet am Montag

Das Coronatestzentrum auf dem ehemaligen Messegelände in Saarbrücken wird am  kommenden Montag die Arbeit aufnehmen. Dort können sich die rund 9000 Lehrer im Saarland testen lassen.

Auch Reiserückkehrer können dort einen Test machen. Die Tests sind freiwillig und kostenlos. Pro Tag können dort Abstriche von bis zu 2000 Menschen genommen werden. Das hat das Gesundheitsministerium mitgeteilt.

Am Saarbrücker Flughafen soll ebenfalls eine Teststation eingerichtet werden, die frühestens kommende Woche in Betrieb geht.

Quelle: https://saartext.de/114

https://breaking-news-saarland.de/probleme-mit-fahrwerk-und-funk-luftnotfall-am-saarbruecker-flughafen/

 

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/saarbruecken/ensheim/flugzeug-macht-notlandung-auf-flughafen-ensheim_aid-52511339