Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Adria Airways Maschine für Austrian

Austrian wird im Sommer Wien mit einer geleasten Bombardier CRJ900 der Adria Airways fliegen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die österreichische Fluggesellschaft wird mit der geliehenen Maschine vom österreichischen Airport aus 20 Ziele bedienen.

Warum geht das nicht auch mit der Maschine die für Luxair fliegt ab Saarbrücken?
Warum wird nur TXL damit bedient?

Weil LG zur Zeit kein Interesse hat Wien ab SCN zu bedienen....es ist fraglich ob der Markt ab SCN gross genug ist!

Muss ja kein Wien sein sondern auch andere Ziele.
Das Beispiel zeigt doch das man viel mehr mit einer gemieteten Maschine machen kann als nur paar mal am Tag nach Berlin zu fliegen

Die 4. Frequenz nach TXL wird kommen das ist sicher...man hätte nur am WE noch freie Kapazitäten.....OS mag mit ihrer gemieteten CRJ 20 Ziel anfliegen aber davon sind Ziele welche nur ein mal pro Woche angeflogen werden....die CRJ wird dort eingesetzt wo die A320 family zu gross ist.....

LG fliegt auch nicht nur um zu fliegen...fliegen ist teuer und falls eine Strecke wirtschaftlich nicht zu bedienen ist, ist es billiger wenn der Jet eben am Boden bleibt. LG Chef NEY hat ganz klar gesagt, dass es zur Zeit keine Pläne gibt SCN mit weiteren Städten zu verbinden....es gibt halt das Gerücht, dass LG ab SCN wieder nach MUC fliegen soll...