Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

12 Jahre mySCN

Mitte Januar 2010 ging mit dem "SCNforum" eine Plattform an den Start die für Fans und Befürworter des Flughafen Saarbrückens gegründet wurde.
Es gab damals für sämtliche Airports eine Fanseite oder ein Forum, nur für den Flughafen Saarbrücken nicht.

Mehrere SCN-Fans baten uns dann ein SCN-Forum online stellen wo man sich a) austauschen kann und b) Fotos hochladen kann und für andere zur Ansicht zu Verfügung stellen kann.
Aus der Idee haben wir dann innerhalb 3 Wochen das Projekt umgesetzt:  es entstand das "SCNforum" damals noch unter der Domain scn-forum.de .

Aus Anfangs einer Person im Team (Marc) kam wenige Woche später noch Dieter (Didi) hinzu . Weitere Zeit später folgten noch Willi (ein Mitarbeiter der Contact Air) sowie Florian (Mitarbeiter SCN Airport).  Wir bauten das SCNforum immer weiter aus und nannten es nach einem halben Jahr etwa um in den heutigen Namen:  "mySCN".

Mit Umbenennung des Projektes von "SCNforum" zu "mySCN" Mitte des Jahres 20210 bekam das Projekt endlich auch ein Gesicht - und zwar ein Logo das von einer Grafikagentur damals designt wurde.

Heute 12 Jahre später ist das Logo immer noch unser aktuelles Logo und wird wohl auch noch so bleiben 🙂

 

Im Laufe der Zeit meldeten sich immer mehr User im mySCN Forum an. Nicht nur Freunde , Fans und Befürworter , nein auch viele Mitarbeiter des SCN Airports registrierten sich auf unsere Seite und nutzten das Forum sehr aktiv um über das Geschehen am SCN Airport zu diskutieren.
Irgendwann kam die Idee aus dem Projekt mySCN mehr zu machen.  Wir gründeten  am 1.Februar 20212 einen Verein für die Flughafenfreunde des SCN Airports und hatten kürzester Zeit bereits 20 aktive Vereinsmitglieder

Leider kam es innerhalb des Vorstandes Unstimmigkeiten zwischen dem SCNforum/mySCN Gründer Marc und dem damaligen Pressesprecher des Vereins sodass Marc seine Ämter im Verein abgab und das Projekt "mySCN" einstellte.
Viele User standen jedoch hinter dem mySCN Gründer und baten ihn die Seite wieder Online zu stellen . Nach 13 Monate Pause ging mySCN 2.0 dann im Mai 2013 mit  Florian und Marc wieder an den Start und ist seitdem dauerhaft Online.
Es folgten weitere Crew-Mitglieder wie wieder Dieter (Didi) der ebenso aus dem Verein ausstieg, und Chris , Jens und Simon.

In der jetzigen Besetzung ist mySCN seit Jahren am Start und freut sich nach wie vor über große Beliebtheit der User. Im Durchschnitt erzielen wir 1500 User am Tag, an Spitzentagen sogar mehr.

mySCN wird demnächst weiter ausgebaut und wird sein Gesicht etwas verändern, die Seite wird modernisiert und auf die neuste Technik aktualisiert .

Wir bedanken uns bei allen Fans, Freunde , Partner und Mitarbeiter des SCN Airports für die Unterstütztung der letzten 12 Jahren und für die Zukunft.

Herzlichen <3 Dank

euer mySCN Team

Simon, Dieter , Jens, Chris & Marc

War lange nicht da, wusste nicht mehr das ich hier überhaupt angemeldet war/bin 😉  Danke für eure Mail das Ihr mich darauf hingewiesen habt 😉
Und nochwas:  Happy Birthday

Auch von mir , macht weiter so ! Alles Gute zum 12.Jährigen
Schön das es Euch gibt