Von vielen wurde sie sehnlich erwartet: Die mobile mySCN App für Smartphones & Tablets der Betriebssysteme iOS (Apple) & Android.

Eigentlich wollten wir ja schon vor mehreren Monaten mit der mySCN App  durchstarten , der Beta-Test lief ja auch schon eine ganze Weile.
Nun ist es endlich soweit: die mySCN App geht an den Start!

Schaut einfach mal rein, wir hoffen es läuft alles glatt, im Beta-Test lief es am Ende jedenfalls ziemlich reibungslos. Wir hoffen natürlich, dass dies im Live-Betrieb nicht anders ist. Sollten an manchen Stellen noch Fehler auftauchen, bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns freuen wenn Ihr uns über diese Fehler berichten würdet!

So bekommt Ihr die mySCN App auf eure mobilen Geräte:

Die Installation unter einem iPhone bzw. iPad:

  1. Den QR Code oben in der Grafik mit dem mobilen Endgerät einfach abscannen
  2. Der Browser öffnet und die App startet direkt ohne Download. Ist die App bereits installiert, öffnet sich je nach System direkt die App im Vollbildmodus.
  3. Nach wenigen Sekunden erscheint im unten Bereich ein Hinweis mit einem Pfeil.

 

      4. Durch Klick auf das Symbol und einer leichten Handbewegung nach Links, erscheint die Schaltfläche “Zum Home-Bildschirm”. Hier        genügt es ebenfalls die Klicken.   

  1. Achtung! Das Verhalten ändert sich mit der kommenden iOS Version 13 und erfordert kein unnötiges Wischen mehr.
  2. Zum Ende genügt eine letzte Bestätigung oben rechts und die Installation ist vollbracht.

 

Die Installation unter gängigen Android Smartphones und Tablets

  1. Den QR Code oben in der Grafik mit dem mobilen Endgerät einfach abscannen
  2. Der Browser öffnet und die App startet direkt ohne Download. Ist die App bereits installiert, öffnet sich je nach System direkt die App im Vollbildmodus.
  3. Nach wenigen Sekunden erscheint im unten Bereich ein Hinweis zur Installation.
  4. Durch Klick auf den Hinweis und dem anschließenden bestätigen, erfolgt die Installation der App im Hintergrund. Über die Fertigstellung wird der Nutzer dezent hingewiesen.

 

Sollte es Probleme geben beim installieren der mySCN App könnt Ihr euch jederzeit bei Fragen bei uns melden . Entweder per Kontaktformular oder Email. Hier unsere Kontaktdaten.

6 thoughts on “mySCN App ab sofort erhältlich”

  1. bravo und Glückwunsch zur app. gefällt mir sehr. reise-und flugangebote wären noch toll !?

  2. Habe die App heute installiert und sie gefällt mir ganz gut. Der Hintergrund könnte etwas schöner sein, aber es lässt sich ja bestimmt ändern. Toll wäre es wenn Ihr den Hintergrund jeden Tag wechseln würdet mit anderen Fotos, dann machen andere App-Inhabern auch.
    Den Menüpunkt Forum bräuchte man nicht unbedingt, man kann ja direkt auf eure Webseite gehen wenn man das Forum sehen will. Mir fehlt noch etwas mehr Multimedia wie Videos und so.
    Was mir auch fehlt sind Reise-Angebote wie Infos über Sonderreisen, Preise und so. Kommt da noch was?
    Ansonsten Top, macht weiter so. Ihr seit ganz weit vorne mit dabei….

  3. An alle User: Vielen Dank dass Ihr unsere App herunter geladen habt und für die Feedbacks. Ich versuche einmal die Fragen zu beantworten:

    @scnfan: Ja wir planen in der App sowas wie Reiseangebote (Werbung) noch einzubauen
    Punkt Multimedia: Was verstehst Du darunter? Zu Video: Wir haben in der App unserem mySCN Youtube Channel verlinkt. Was Videos angeht, ja da wollen wir in Zukunft mehr tun und haben auch schon Ideen….
    Thema Reiseangebote: Siehe Antwort oben.. Ja planen wir….

    Wir würden uns weiterhin auf Feedback von Euch freuen!

    @Frederick: Den Hintergrund können wir beliebig ändern, klar werden wir dies auch regelmäßig auch umsetzten damit es nicht langweilig wird 🙂
    Zum Thema Forum-Button in der App:Das ist Ansichtssache. Wir belassen es damit das der Punkt mal so bleibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Mit Absenden Ihres Kommentares zu diesem Beitrag stimmen Sie unsere Datenschutz-Bestimmungen zu.