Ab sofort endlich wieder von Saarbrücken nach Hamburg

Seit dem 3.Mai 2021 hat der Flughafen Saarbrücken wieder die Strecke Saarbrücken – Hamburg im Flugprogramm! Die dänische Fluggesellschaft DAT fliegt ab sofort zwei mal die Woche (Montags, Freitags um 10:40 Uhr) von Saarbrücken in die Hansestadt Hamburg. Ab Juni soll ein dritter wöchentlicher Flug Mittwochs hinzu kommen. An Brücken- und Feiertagen wird nicht geflogen. ebenso nicht in den Pfingstferien.
Die Flugzeit der Strecken zwischen Saarbrücken und Hamburg beträgt 90 Minuten. DAT setzt aktuell auf der Linie ein Fluggerät des Typs ATR 42-500 mit Platz für 50 Passagiere ein.

DAT die bereits seit Januar 2020 auch die Strecke Saarbrücken-Berlin fliegt bietet bereits Tickets ab 79€ one way an.

Tickets gibt es unter www.flydat.de

Flugplan SCN-HAM

AirlineFlugnummerAbflugAnkunftFlugtageZeitraumFlugzeugtyp
DX 21310:4012:10Moab 03.05.2021ATR42
DX 21310:4012:10Miab 02.06.2021ATR42
DX 21310:4012:10Frab 03.05.2021ATR42

Bildquelle:

  • DATSCN: Simon Holcvart (mySCN)
5 Gedanken zu „DAT fliegt ab sofort nach Hamburg“
  1. Aber mal unter uns, was bringen 2 bzw. 3 Flüge die Woche nach Hamburg die vorher bis zu 15 x die Woche bedient wurde? Das kann nur zum Flop werden

  2. ich hoffe auch das hier noch nachgebessert wird und die flüge auf täglich ausgeweitet wird. ich bin beruflich mindestens 3 mal im monat in hamburg und würde die flüge ab saarbrücken gern wieder nutzen, aber nur wenn täglich geflogen wird

  3. Ich glaub nicht das DAT hier nachregeln wird und die Strecke täglich bedienen will. Kann mir durchaus vorstellen das sie einen Sonntags-Flug noch dazu nehmen werden aber mehr nicht.

  4. Die Flugzeiten sind leider sehr schlecht gewählt . Wenn ich morgens um 10 Uhr ein Meeting habe kann ich es vergessen . Und dann auch nur montags und freitags Flüge . Zum scheitern verurteilt

  5. Ich persönlich finde es klasse, dass mit DAT überhaupt eine solche kurzfristige Lösung auf die Beine gestellt wurde.
    Wie evtl. bekannt, ist die Nachfrage für Businessstrecken allgemein weiterhin auf einem katastrophalen Niveau.
    Ich möchte daran erinnern, dass Luxair ab LUX momentan gar nicht nach Hamburg fliegt! Nach aktuellem Stand, wird es dort frühestens am 02.07. wieder losgehen, und dann nur freitags & sonntags…!
    Von daher, geben wir DAT und dem SCN eine faire Chance.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Mit Absenden Ihres Kommentares zu diesem Beitrag stimmen Sie unsere Datenschutz-Bestimmungen zu.