mySCN informiert Sie über den neusten Stand . Letztes Update:  18.05.2020

Die Luftfahrtbranche leidet wie viele andere Branchen auch massiv unter den Folgen des Corona Virus. Dies hat auch Auswirkungen auf Passagiere des Flughafens Saarbrücken.

Alle Airlines die den Flughafen Saarbrücken anfliegen haben derzeit ihre Flüge eingestellt.
Am SCN Airport werden seit Ende März 2020 keine Linien-und Charterflüge angeboten.

Doch es soll bereits Ende Mai wieder langsam los gehen.  Die ersten Airlines haben bereits angekündigt wieder den Flugbetrieb aufnehmen zu wollen:

Luxair:  Ab 29. Mai 2020 wieder Flüge von Saarbrücken nach Hamburg
DAT: Ab 02. Juni wieder von Saarbrücken nach Berlin 

Das Terminal des Flughafens ist im bis 28.05.2020 wie folgt geöffnet:

Montag bis Sonntag: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Zu diesen Zeiten ist die Information des Flughafens besetzt und unter der Telefonnummer +49 6893 830 zu erreichen.

Der Gastronomiebetrieb im Flughafen wird bis auf weiteres eingestellt.

Hier erhalten Sie die neuste Informationen der Fluggesellschaften, die ab dem SCN Airport Flüge anbieten:

DAT
Sun Express
Eurowings
Smartlynx
Corendon Airlines
DAT

DAT bedient die Strecke Saarbrücken-Berlin vorerst nur einmal täglich von Montag-Freitag .

Die Strecke Saarbrücken-Hamburg wird im Mai nur Montags und Freitags geflogen. Im Juni soll der dritte wöchentliche Flug am Mittwoch hinzu kommen.

 

Sun Express


Sun Express-Flüge von und nach Antalya sind derzeit noch komplett gestrichen.

Sun Express plant die Flüge zum 25. Juni 2021 wieder aufzunehmen.
Zwischen Juli und Oktober 21 will Sun Express vier mal die Woche von Saarbrücken nach Antalya fliegen

Eurowings

 

Eurowings setzt die Verbindung nach Mallorca vorerst aus. 

Frühestens zum 2.Juni 2021 wird Eurowings die Flüge nach Mallorca aufnehmen.

Smartlynx

Smartlynx (fliegt für Tui) plant seinen Saison-Start 2021 am Flughafen Saarbrücken derzeit am 1.Juni mit den Flügen nach Gran Canaria, Fuerteventura, Rhodos, Kreta , Kos und Mallorca

Corendon Airlines

Laut Buchungssystem der Airline will Corendon frühestens zum 26.Juni 2021 die Flüge von Saarbrücken aus starten:

Flüge nach Kreta starten somit am 26.Juni und werden zwei mal die Woche , Mittwochs und Samstags angeboten.

Nach Antalya will die Airline von Saarbrücken aus am 2.Juli 2021 starten. Hier plant Corendon zweimal die Woche aus zu starten: Montag und Freitags.

Nach Hurghada (Ägypten) fliegt Corendon Airlines ab 29.Juni einmal die Woche ab Saarbrücken.

15 Gedanken zu „Corona-Update 18.05.20: Luxair startet Ende Mai wieder den Flugbetrieb“
  1. In der mySCN App steht für morgen ein DAT Flug nach Berlin Tegel drin. Wird dieser wirklich geflogen?

  2. könntet ihr bitte mal einen aktuellen **** übersichtlichen **** stand geben welche airlines wann ihre flüge wieder starten? ist alles nicht überschaubar gerade… danke

  3. aktuell ?
    übersichtlich ?
    überschaubar ?
    keiner dieser Begriffe ist im Moment auf den Flugbetrieb anwendbar, leider !

  4. @Molter
    Der Flug ist aktuell nicht gestrichen, jedoch ist es unwahrscheinlich, da Griechenland erst ab dem 01. Juli die Grenzen für Tourismus öffnen will. In den kommenden Tagen soll es aber weitere Infos dazu geben.

  5. @b737
    Die Tafel funktioniert wieder 🙂
    Die Coronazeit hat auch in unserem System Spuren hinterlassen, aber jetzt funktioniert wieder alles 🙂

    LG Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Mit Absenden Ihres Kommentares zu diesem Beitrag stimmen Sie unsere Datenschutz-Bestimmungen zu.