Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Luxair Flotte

Luxair braucht größere und mehr Flugzeuge

«Luxair braucht größere und mehr Flugzeuge»

Ich tippe darauf dass Luxair wohl die Embraer 190 E2 bestellen wird.

Kann sein die A220 ist aber heiss begehrt hoffe nur dass es nicht die CRJ wird

Wann genau wird Luxair dann umsteigen und neue bekommen?

ich würde mal auf Ende 2020 / Anfang 2021 tippen ... wenn erst im Februar bestellt wird... hängt auch noch von Verfügbarkeit ab...

im März und Mai kommen ja mal die beiden 737-700WL hinzu, und im März auch noch die CR9 für die Berlin-Umläufe...

die erste "neue" 737 wird wohl die ex PH-BGE sein, mit der zukünftigen Kennung LX-LBT.

Zitat von flyLUX am 07/02/2019, 14:21 Uhr

die erste "neue" 737 wird wohl die ex PH-BGE sein, mit der zukünftigen Kennung LX-LBT.

weiß man, woher dieser riesen sprung zu LX-LBT kommt ? wollte man nicht laut neuem regisystem nummerisch agieren, wodurch die neue 737 dann LX-LBC bekommen würde ?

liegt wohl daran, dass beide Maschinen nur "übergangsweise" zur Flotte stossen und in absehbarer Zeit wohl durch E2 oder A22 ersetzt werden ...

Das hat nichts damit zu tun die E2 oder A220 werden zunächst die Q400 ersetzen es wird gut 3 bis 5 Jare dauern bis alle Q400 die Flotte verlassen haben. Die beiden ex KLM Maschinen sind recht jung und die werden wohl länger in der Flotte bleiben zumindest länger als die Beiden aktuellen 700er

Hat Adria die 90er schon an Luxair übergeben?

Zitat von flori am 11/02/2019, 14:44 Uhr

Hat Adria die 90er schon an Luxair übergeben?

Gerade im Anflug auf LUX. Ist die S5-AAK

sie ist aber noch in Adria-Lackierung. Deshalb würde ich sagen ist sie noch NICHT einsatzbereit und kam nur zu Testzwecken nach LUX... (AAZ kam bisher nur zu Ausweichzwecken nach LUX)

Zitat von flyLUX am 11/02/2019, 19:02 Uhr

sie ist aber noch in Adria-Lackierung. Deshalb würde ich sagen ist sie noch NICHT einsatzbereit und kam nur zu Testzwecken nach LUX... (AAZ kam bisher nur zu Ausweichzwecken nach LUX)

Warum soll man denn zu Testzwecken in LUX landen? Dann muss es schon einen anderen Grund gegeben haben. Aus Jux kommt man nämlich nicht mit einer solchen Maschine nach LUX. Auch glaube ich dass diese nicht in LGL-Farben beklebt wird.

Kann auch sein, aber warum sollte sie nicht lackiert/foliert werden? Ist doch für längere Zeit, alle vorherigen (D-AXLK, F-HJUL, Und eben S5-AAZ) wurden mehr oder weniger foliert!?

die Maschine sollte sowieso erst ab Sommerflugplan für LG an den Start rollen...

Hallo,

Aktuell gibt's ein techn.Problem mit einem Q400 von Luxair. Man hat vorübergehend eine CRJ900 bei Adria gewetleased zum Einsatz auf dem Streckennetz ab Luxemburg.

Sie ist nicht zu Testzwecken gekommen sondern wird gebraucht!
Ob die CR9 ein LG Branding erhalten wird steht nicht fest, ich vermute eher nicht.

Die aktuelle CR9 welche für LG ab LUX fliegt wird nur vorübergehend im wet lease für LG fliegen und hat ganz und gar nichts mit den LG/Adria operations in SCN zu tun. Die ab SCN zukünftig eingesetzte CR9 wird das Luxair Branding erhalten!

//www.aerotransport.org/php/go.php?query=operator&qstring=Luxair&where=31225&luck=

Hallo,

Weiss jemand was von zusätzlichen 737-700 Käufen von Luxair? Es könnte laut dieser Datenbank sein dass noch 2, also im Ganzen 4, 737-700 gekauft wurden.

Nein es bleibt bei 4 diese Datenbank ist Quatsch

Es wird einiges kommen! Mehr dazu in paar Wochen

Und was soll kommen?

Ben Muller

Ja klar LG wird über den Q400 Ersatz entscheiden

Zitat von Luxemburger am 21/02/2019, 10:29 Uhr

Haben Sie nähere Infos, dass Sie sagen "In paar Wochen"? Oder ist das nur wieder ein wildes Gerücht das mutwillig hier gestreut wird?

Zitat von mike am 21/02/2019, 21:41 Uhr
Zitat von Luxemburger am 21/02/2019, 10:29 Uhr

Haben Sie nähere Infos, dass Sie sagen "In paar Wochen"? Oder ist das nur wieder ein wildes Gerücht das mutwillig hier gestreut wird?

Luxair Luxembourg Airlines möchte sich verändern und für die Kunden attraktiver werden.
Nicht nur der geplante Flottenumbau ist ein Thema, nein auch bei den Tarife und Service wird man Änderungen vornehmen (müssen) . Man möchte die Wünsche der Kunden angehen.
Luxair möchte auch Wachsen und neue Destinationen ins Programm aufnehmen, auch in Deutschland. Es sollen mehrere Boeing´s eingeflottet werden. Priorität ha abermals erst die Umsetzung des neuen Luxair Programms.

Hab nochmal nach gefragt es ist aktuell kein Thema SCN-MUC zu fliegen

Das essen wird weiterhin kostenlos bleiben es geht um ein light tarif ohne Gepäck neue Boeings sind nicht geplant alles quatsch hab meine sichere Quelle